Ne das war gar nix von Leverkusen gestern. Bin ich eigentlich immer noch enttäuscht. Dass man mal verlieren kann ist klar und gilt für jede Mannschaft. Auch mal hoch. Dass ist uns vor ein paar Jahren auch passiert und auch Barca ist das letztes Jahr gegen uns passiert. Was Leverkusen da spielt ist aber reiner Angsthasenfußball. Man hat fast das Gefühl die Spieler haben einen Komplex vor großen Namen. In der Hinrunde gegen Man Utd. schon so unter die Räder gekommen, letztes Jahr auch gegen Barca und jetzt dieses Spiel gegen Paris. So darf man sich als möchtegern Tabellenzweiter einfach nicht verkaufen. Das hat Dortmund besser gemacht und auch Schalke hat sich international immer teuer verkauft. Aber wenn man quasi schon mit dem Tenor antritt, dass man sich einfach gut verkaufen will und nicht allzu sehr untergehen möchte, dann ist das die falsche Einstellung. Dabei dachte ich, dass Bayer sich über die Underdogrolle freut und so auftritt wie Lautern zuletzt gegen sie. Paris hat ja bis auf wenige Phasen noch nichtmal sonderlich gut gespielt. Naja, Mund abputzen und nächstes Jahr besser machen. Immerhin ins Achtelfinale gekommen, das ist allein ja schon ein Erfolg.
City gegen Barca fand ich auch ein wenig enttäuschend als Spiel an sich. Schade dass City nicht auf seine Stärke gesetzt hat - die Offensive. Als sie das in Unterzahl gemacht haben, waren sie wesentlich gefährlicher. Aus meiner Sicht hat sich Pellegrini ein wenig vercoacht mit seiner zu defensiven Ausrichtung. Barca war jetzt auch nicht in der Überform - gerade weil Messi noch weit weg ist von seiner Normalform. Im Prinzip hatte City die gleichen Voraussetzungen wie wir letztes Jahr. Körperlich dagegen halten und Stiche nach Vorne setzen. So wars das jetzt wohl mal wieder für City in der CL.
Aber wie herrlich es ist, dass die Gruppenphase vorbei ist und wir wieder richtigen internationalen Fußball zu sehen bekommen. Sind dieses Jahr ja doch einige richtig starke Mannschaften dabei, die um den Titel mitspielen können. Bin jetzt auf unser Spiel heute gespannt. Und nächste Woche gehts dann weiter mit Schalke und dem BVB. Mal sehen wie am Ende die Buli da steht. Gehe mal davon aus, dass wir zwei Mannschaften im Viertelfinale stellen werden. Was ja auch wieder ein schöner Erfolg für die Buli wäre.