in den letzten jahren wurden immer wieder die gewonnenen pokale/meisterschaften als ein kriterium herangezogen, wenn es darum ging, den sieg beim ballon d'or zu rechtfertigen und plötzlich soll es keine rolle mehr spielen, dass ribery maßgeblichen anteil am triple der bayern hatte? ronaldo hat viele tore geschossen, aber das hat er die jahre davor auch und da hat er den titel als weltfußballer damit auch nicht gewonnen. ich bin wahrlich kein bayern-fan, aber alles andere als der titel für ribery wäre ein riesen witz.