Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war echt ne sehr starke Leistung und Müller war in der Situation halt übermotiviert , denke bei einem etwas strengeren Schiri wäre das abgepfiffen worden, aber dafür hätte wiederum ein anderer 2elfer gegeben oder zu mindestens einen... aber hätte hätte ... 4-0 ist einfach ein extremes Ergebnis :D Glückwunsch an die Bayern und deren Fans, die werden heute vom Grinsen nicht mehr raus kommen.
In meiner Firma gibt es keine FCB Fans
 
Meine Güte... Da putzt ihr ma eben Barca als ob es Hoffenheim wäre. Respekt.... Ich hoffe das wir heute abend konzentriert an die Sache rangehen und 3 Punkte holen... *daumendrück*
 
Glückwunsch. Das Ergebnis war zwar definitiv zu hoch, der Schiri wirklich grottig aber verdient war es allemal :dhoch:

Etwas schade, dass wir so um ein vielleicht doch nochmal spannendes Rückspiel gebracht werden aber so ist es nunmal.

Die holen echt drei Titel......
 
flexx schrieb:
Hana-Bi schrieb:
http://i.minus.com/iAXXo6N3N16fG.gif

Wie alle Barca Spieler danach sofort die Arme verwerfen und den Blick vom Ball abwenden. :lol:
Selbst wenn er dann noch pfeifen würde, sollte man doch schlau genug sein, da zumindest weiter zu verteidigen, bis der Ball geklärt ist. :lol:

Ist doch mittlerweile bei 90% der vermeintlichen Pfiffe der Fall und ich kanns auch nicht verstehen. Nur um dem Schiri zu signalisieren wie klasklar das vergehen war? Echt lächerlich, passt aber zu den 10000 Toden die jeder Fußballspieler in einer Partie stirbt.

denke bei einem etwas strengeren Schiri wäre das abgepfiffen worden

Naja, eigentlich hätte es jeder Schiri abgepfiffen der nicht grad in die andere Richtung schaut oder wie der Torlinien Heinzi geschätzte 20 Dioptrien hat.
Dürfen die überhaupt was sagen? Langsam hab ich das Gefühl, dass die da einfach nur stehen sollen. Von denen kommt doch nie ne Info. :staun:

Hands Elfer kann man beide geben, zeigt aber nur wie unklar die Regelung ist und wie scher vom Schiri zu beurteilen. Wenn man angeschossen wird kann man sich die Hand halt auch nicht einfach abbeissen. War bei Alaba letztes Jahr ja das gleiche...

Der ist übrigens der einzige Grund warum der Sieg nicht ganz so bitter schmeckt. :D
Und die Tatsache, dass Barca echt mies war und sich ihr System anscheinend echt selbst killt. Wurde IMO in den letzten Jahren auche ifnach zu sehr auf die Spitze getrieben und ist mittlerweile auch nimmer wirklich schön anzusehen.
 
Ich glaube trotz allem, dass der Finaleinzug noch nicht in trockenen Tüchern ist. Ich traue Messi alles zu. :D
 
Bei Messi hatte ich zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss. Es war zwischenzeitlich wirklich extrem, wenn man geschaut hat, dass die Mittelfeldspieler, die Abwehrspieler, sie wollten nach vorne spielen, sie wollten in die Spitze spielen. Aber da war keiner. Und das ist immer die Frage, wie lange hält eine Mannschaft so was aus.
Das könnte er ganz einfach vermeiden, in dem er einfach mehr tut fürs Spiel. Man braucht heutzutage Stürmer, die auch nach hinten laufen. Das gibt es eigentlich im modernen Fußball nicht mehr, dass ein Spieler einfach nur zentral bleibt, keinen Ball kurz haben will, sondern nur irgendwo auf Flanken hofft, oder auf einen Laufweg, der sich auftut hofft, oder auf eine freie Straße, die er benutzen kann. Insgesamt ist das zu wenig.
 
Rückspiel kann schon noch recht gefährlich werden. Dazu Müller in nem Interview:

reporter: herzlichen glückwunsch zum finale
müller: ist noch nicht durch
reporter: warum?
müller: dortmund hat gegen malaga 2 Tore in einer Minute gemacht, also kann Barca in 90 minuten 180 Tore gegen uns schießen
 
flexx schrieb:
Ich glaube trotz allem, dass der Finaleinzug noch nicht in trockenen Tüchern ist. Ich traue Messi alles zu. :D

Glaube ich auch, also ich denke, dass sie es zwar schaffen aber ich glaube, dass es eine enge Kiste wird. Barcelona wird eine andere Mannschaft sein. Okay das habe ich auch in Turin gedacht aber Barca ist halt Barca.

Aber erstmal dem BVB die Daumen drücken, ich tippe auf ein 2:1.
 
Jo, kommt darauf an, wie die Bayern ins Rückspiel starten. Aber sie spielen auf jeden fall stark, so das ich nicht glaube, dass sie von Barca übel zerlegt werden. Es wird vielleicht knapp für Barca zum Sieg reichen, aber weiterkommen ist schon schwierig.
 
Klar, man darf sich jetzt nicht auf die faule Haut legen und nächsten Mittwoch schon mit fettem Grinsen im Gesicht und dem Finale im Kopf auf den Platz laufen.
Aber wenn die Bayern im Rückspiel auch nur annähernd so konzentriert und überragend aufspielen wie gestern, wird das schon werden. Ob ein Sieg drin ist, kann man wohl bezweifeln, vor allem wenn Messi wieder fit ist. Aber bei der Angriffsstärke wird zumindest mal ein Tor drin sein und dann ists auch egal, ob man sich hinten 3 oder 4 kassiert. Sogar 5 wären dann ja noch drin...

Barca muss alles nach vorne schmeißen was sie zu bieten haben, während der FCB gemütlich abwartend hintendrin stehen kann und die Lücken, die sich durch das gnadenlose Angriffsspiel (das Barca hoffentlich bietet) auftun werden, nutzen. Das ist ja nicht nur vom reinen Spielergebnis ein klarer Vorteil, sondern auch von der Strategie, die gefahren werden muss.
 
Mandos schrieb:
Hach ich werde wohl heute noch den ganzen Tag auf Wolke Sieben schweben. Diese Saison muss man als Bayernfan einfach auskosten. Aus meiner Sicht werden wir so etwas so schnell nicht mehr erleben. Das ist etwas was man alle Zehn Jahre vielleicht mal hat als Fan - wenn überhaupt.

Genau das habe ich mir gestern nach dem Abpfiff auch gedacht! :D Was 2012 und jetzt abgeht ist nicht mehr normal. Wahnsinnstag gestern. :ruby: :ruby:
 
Da Barca alles andere als sattelfest derzeit in der Abwehr ist, werden sie in Camp Nou sicher eins bekommen und damit ist die Geschichte endgültig gegessen. Zumindest ein Treffer hätte gestern drin sein müssen...
 
Mingo schrieb:
Bei Messi hatte ich zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss. Es war zwischenzeitlich wirklich extrem, wenn man geschaut hat, dass die Mittelfeldspieler, die Abwehrspieler, sie wollten nach vorne spielen, sie wollten in die Spitze spielen. Aber da war keiner. Und das ist immer die Frage, wie lange hält eine Mannschaft so was aus.
Das könnte er ganz einfach vermeiden, in dem er einfach mehr tut fürs Spiel. Man braucht heutzutage Stürmer, die auch nach hinten laufen. Das gibt es eigentlich im modernen Fußball nicht mehr, dass ein Spieler einfach nur zentral bleibt, keinen Ball kurz haben will, sondern nur irgendwo auf Flanken hofft, oder auf einen Laufweg, der sich auftut hofft, oder auf eine freie Straße, die er benutzen kann. Insgesamt ist das zu wenig.

Das messi alles andere als top fit war ist dir aber schon bewusst? Den hätte man eher garnet aufstellen sollen
 
Wenn aber die Güte einer Mannschaft dermaßen von einem Spieler abhängt, sollte man sich mal Gedanken übers Spielprinzip machen...

Natürlich wird Messis Schwäche gestern zum desolaten Auftritt beigetragen haben, aber er allein hätte es jetzt auch nicht von ner Klatsche mit vier Gegentoren zu einem grandiosen Galaauftritt rumreißen können.
 
War auch nicht Messi alleine der völlig von der Rolle war. Das ganze Mittelfeld war eine einzige Enttäuschung. Aus dem vielen Ballbesitz (und den hatte Barcelona auch gestern) muss einfach mehr Ertrag gewonnen werden. Die waren gefühlt nie vor der Kiste von Neuer. Wie oft musste der eingreifen? Einmal? Zweimal? Davon wohl noch der eine Abseits Angriff.
 
Eventer schrieb:
Mingo schrieb:
Bei Messi hatte ich zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss. Es war zwischenzeitlich wirklich extrem, wenn man geschaut hat, dass die Mittelfeldspieler, die Abwehrspieler, sie wollten nach vorne spielen, sie wollten in die Spitze spielen. Aber da war keiner. Und das ist immer die Frage, wie lange hält eine Mannschaft so was aus.
Das könnte er ganz einfach vermeiden, in dem er einfach mehr tut fürs Spiel. Man braucht heutzutage Stürmer, die auch nach hinten laufen. Das gibt es eigentlich im modernen Fußball nicht mehr, dass ein Spieler einfach nur zentral bleibt, keinen Ball kurz haben will, sondern nur irgendwo auf Flanken hofft, oder auf einen Laufweg, der sich auftut hofft, oder auf eine freie Straße, die er benutzen kann. Insgesamt ist das zu wenig.

Das messi alles andere als top fit war ist dir aber schon bewusst? Den hätte man eher garnet aufstellen sollen

Oh, das muss ich verpasst haben.

232035-mehmet-scholl_485x364.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben