Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChriZ schrieb:
Weiß jemand, wieso Ordner, Sanis und Polizei zur Südtribüne mussten? War so um die 90. rum.

Ich denke mal darum
Borussia Dortmund -Malaga: +++ Polizei beschlagnahmt im BVB-Block die geklaute Fahne der spanischen Fans+++

Während des Spiels wurde auf der Südtribüne das Banner einer spanischen Ultragruppierung gezeigt, welches bei dem Hinspiel in Malaga durch BVB Fans entwendet worden sein soll. Das Banner wurde während der Halbzeitpause durch Polizeikräfte sichergestellt.
Da es innerhalb des Blockes auf dem Boden lag, konnte das Banner zunächst keiner Person zugeordnet werden. Eine Videoauswertung zur Ermittlung der Tatverdächtigen wurde veranlasst. Das Banner wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt an die szenekundigen Beamten aus Spanien übergeben.
https://www.facebook.com/polizeinews.net

ja, und dass das aus der Perspektive von der Seitenlinie und in Bewegung schnell nach gleicher Höhe aussieht, ist jawohl auch verständlich. Und dann kommt der der viel zitierte Leitsatz "Im Zweifel für den Angreifer"...wann sollte dieses "im Zweifel" vorliegen, wenn nicht bei einer solchen Zentimeter-Entscheidung (in Echtzeit!).

Außerdem muss man auch unterscheiden was man diskutiert.
Das "ob" kann man kaum bequatschen, da es ne schwarz-weiß-Entscheidung ist. Ja oder nein. Und es war.

Oder aber man diskutiert, ob es ein "klares" (wie alle sagen) Abseits war/wieviel an Vorwurf man dem Assistenten machen kann/etc.

Felipe Santana: „Ich bin der glücklichste Mensch heute. Ich widme den Sieg unseren Fans, die eine unglaubliche Show abgezogen haben. Ich weiß nicht, ob es bei meinem Tor abseits war oder nicht. Egal, Borussia Dortmund ist im Halbfinale. Ich hatte vorher schon eine Chance, aber der Ball wurde vor der Linie weggeschossen. Bei der zweiten Möglichkeit dachte ich dann nur: Dieser Ball ist meiner, der muss reingehen.“

HBQygIb7_Pxgen_r_Ax541.jpg

Ok eins noch ... das ist aber wirklich das BESTE! :lachweg:

Der Liveticker von

Al Jazeera

»Tor, Tor, Tor, Toor, Toooor! Und ich gebe das Kommentieren auf, ich gebe es auf, ich gebe das Kommentieren auf, nicht möglich, unmöglich was hier passiert, was passiert, mit großem Stolz gebe ich zu: Ab heute Nacht bin ich ein Deutscher, ab heute Nacht bin ich im Fußball ein Deutscher, ich bin für die Deutschen, egal wo sie hingehen, ich zieh mit ihnen um, wo sie hinziehen, unmögliches Szenario, verrücktes Szenario, das Szenario wurde beeinflusst, beeinflusst von einem Zauberer, Zauberer, ja Zauberer... Ist das doch ein Abseits? Das hier ist ein Titel der Rache, ein deutscher Titel, unmöglich, unglaublich! Du bist ein Künstler, du bist ein Künstler, du bist ein Mann, und der Herr der Männer, du Deutscher, 3 zu 2, 3 zu 2, 3 zu 2! Und Santana macht es, und Santana, und Santana, Felipe Santana, der Don Santana, der Prinz Santana, der Graf Santana....«

http://www.11freunde.de/galerie/bildergalerie-pressestimmen-zu-bvb-malaga?page=19#image
:ugly:

Langsam ist aber mal wieder gut. Fakt ist Dortmund hat ziemlich scheiße gespielt und hätte es ebenso verdient gehabt auszuscheiden. Wenn die Malaga vernichtet hätten dann könnte man sowas posten. Malagas Leistung war auch schon ausragend die waren nie bei einer CL dabei Da finde ich hat Galatasaray viel mehr gerissen gestern. Die waren halt zu blöd in Spanien und haben dort drei Tore kassiert.

Marcello schrieb:
Ok eins noch ... das ist aber wirklich das BESTE! :lachweg:

Der Liveticker von

Al Jazeera

»Tor, Tor, Tor, Toor, Toooor! Und ich gebe das Kommentieren auf, ich gebe es auf, ich gebe das Kommentieren auf, nicht möglich, unmöglich was hier passiert, was passiert, mit großem Stolz gebe ich zu: Ab heute Nacht bin ich ein Deutscher, ab heute Nacht bin ich im Fußball ein Deutscher, ich bin für die Deutschen, egal wo sie hingehen, ich zieh mit ihnen um, wo sie hinziehen, unmögliches Szenario, verrücktes Szenario, das Szenario wurde beeinflusst, beeinflusst von einem Zauberer, Zauberer, ja Zauberer... Ist das doch ein Abseits? Das hier ist ein Titel der Rache, ein deutscher Titel, unmöglich, unglaublich! Du bist ein Künstler, du bist ein Künstler, du bist ein Mann, und der Herr der Männer, du Deutscher, 3 zu 2, 3 zu 2, 3 zu 2! Und Santana macht es, und Santana, und Santana, Felipe Santana, der Don Santana, der Prinz Santana, der Graf Santana....«

http://www.11freunde.de/galerie/bildergalerie-pressestimmen-zu-bvb-malaga?page=19#image
:ugly:

Hammergeil! So wünsch ich mir die deutschen Kommentatoren.

Karizma schrieb:
Langsam ist aber mal wieder gut. Fakt ist Dortmund hat ziemlich scheiße gespielt und hätte es ebenso verdient gehabt auszuscheiden. Wenn die Malaga vernichtet hätten dann könnte man sowas posten. Malagas Leistung war auch schon ausragend die waren nie bei einer CL dabei Da finde ich hat Galatasaray viel mehr gerissen gestern. Die waren halt zu blöd in Spanien und haben dort drei Tore kassiert.

Nein nie wird es gut sein. Nie nie nie nie. Santana, Santana, der Prinz Santana.
Ach herrlich....
Mehr davon, mehr!!!!!

Auf Hamlets Wunsch :D

Hier sind noch ein paar Audiomitschnitte vom BVB-Netradio und vom Radio generell:

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Sieg-Wechselbaeder-der-Gefuehle-im-Netz;art11635,1964529

aLDi schrieb:
http://soundcloud.com/90elf/nachspielzeit-bvb-malaga

"Reus...quer...Linie...TOOOR! TOOOR! TOOOR! TOOOR! TOOOOOR! TOOOOOR!"
"Keinen Ahnung wer das geschossen hat...ist mir auch scheißegal, denn der Ball ist im Tor"

:lachweg:

:lachweg: Da habe ich mir Tränen gelacht, dieser Satz " Keinen Ahnung wer das geschossen hat...ist mir auch scheißegal, denn der Ball ist im Tor" einfach geil!

Flips360 schrieb:
Ich denke mal darum
Borussia Dortmund -Malaga: +++ Polizei beschlagnahmt im BVB-Block die geklaute Fahne der spanischen Fans+++

Während des Spiels wurde auf der Südtribüne das Banner einer spanischen Ultragruppierung gezeigt, welches bei dem Hinspiel in Malaga durch BVB Fans entwendet worden sein soll. Das Banner wurde während der Halbzeitpause durch Polizeikräfte sichergestellt.
Da es innerhalb des Blockes auf dem Boden lag, konnte das Banner zunächst keiner Person zugeordnet werden. Eine Videoauswertung zur Ermittlung der Tatverdächtigen wurde veranlasst. Das Banner wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt an die szenekundigen Beamten aus Spanien übergeben.
https://www.facebook.com/polizeinews.net

Danke. Dennoch waren auch Sanis da, waren dann vlt. 2 Sachen, die zeitgleich vorfielen. Habe gesehen, dass Fans die Sanitäter herbeigewunken haben.

Malaga reicht Beschwerde ein // Sanktionen gegen Scheich??

Die Äußerungen des Besitzers des FC Málaga nach dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund haben ein Nachspiel vor der UEFA. Die Europäische Fußball-Union werde die Twitter-Eintragungen von Scheich Abdullah Al-Thani durch ihre Disziplinar-Inspekteure prüfen lassen, teilte Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino am Mittwoch in Manchester mit.

Derweil kündigte der FC Málaga eine offizielle Beschwerde bei der UEFA gegen den Schiedsrichter Craig Thomson an. „Der Unparteiische hatte nicht das Niveau, das man in der Champions League verlangen kann“, sagte der Generaldirektor des Clubs, Vicente Casado. „Málaga war der rechtmäßige Sieger und hätte im Halbfinale stehen müssen. Aber der Referee war nicht auf der Höhe.“

Malagas Generaldirektor Vicente Casado kündigte am Dienstagabend an, man werde offiziell Beschwerde bei der Uefa einlegen. Auch Martin Demichelis tobte via Twitter. Der ehemalige Profi des FC Bayern postete ein Foto der strittigen Szene und schrieb dazu: „Es ist unglaublich, dass fünf Schiedsrichter das nicht sehen. Das war Raub!“

Quelle

Das ist aber wirklich sehr bedauerlich von Malaga. Da hab ich schon viel, viel schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen, die sich dann aber wirklich auch nur zugunsten einer Mannschaft manifestiert haben. Aber das ist auch nur die bescheidene Meinung eines rechthaberischen Schweizers.

Das Gesicht von Schieber beim Tor ist auch geil

imago13347338h.jpg

imago13347313h.jpg

imago13347322h.jpg

Herrlich.Traumhaft.Schön.

Und ab jetzt freue ich mich aufs Spiel der Bayern.
Wird das geil heute halbwegs entspannt einfach ein schönes Fußballspiel zu sehen :popcorn::hurra::puschel:

Delastevo schrieb:
aLDi schrieb:
http://soundcloud.com/90elf/nachspielzeit-bvb-malaga

"Reus...quer...Linie...TOOOR! TOOOR! TOOOR! TOOOR! TOOOOOR! TOOOOOR!"
"Keinen Ahnung wer das geschossen hat...ist mir auch scheißegal, denn der Ball ist im Tor"

:lachweg:

:lachweg: Da habe ich mir Tränen gelacht, dieser Satz " Keinen Ahnung wer das geschossen hat...ist mir auch scheißegal, denn der Ball ist im Tor" einfach geil!

:D das is echt sau lustig....

Also bei dem Spiel von glaube Chelsea gegen Barca, als ungefähr 5 glasklare Elfer nicht gegeben wurden, konnte ich den "Ärger" verstehen. Aber hier... war jetzt nicht der beste Schiri aller Zeiten, aber sowas passiert. Auf welcher Basis man da Protest einlegen will und was dieser Schwachsinn mit dem Rassismus sollte ist mir wirklich absolut schleierhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben