Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte tatsächlich gelb oder mehr geben können.
Die Kopfbewegeung sah aber auch schon fast wie eine Attacke aus.
Also ich denke der wollte da auch eine Karte provozieren.
Und dann dieses Theater danach.
Naja trotzdem Glück gehabt dass der Schiedsrichter so entschieden hat.

das schöne ist das wir jetzt immer der Underdog sind, egal ob gegen Bayern/Juve, Barca/PSG oder Real. Das Spiel war gestern wirklich eines der schlechtesten der letzten Jahre unter Kloppo, man hat dem BVB einfach die totale Nervosität angemerkt. Wir sind mit mehr Glück als Verstand weitergekommen, das ist mega geil aber es sollte auch jedem klar sein das mit dieser Leistung im HF nichts mehr zu holen ist. Aber ich glaube der BVB wird auch nicht mehr so auftreten wie gestern ;)

Die Spanier sind aber grausam schlechte Verlierer:

Marca: „Der Fußball ist Málaga etwas schuldig. Zu einer solchen Ungerechtigkeit, wie sie den Andalusiern in Dortmund widerfuhr, fehlen die Worte. Ganz Spanien drängt sich der Eindruck auf, dass der UEFA-Boss Platini etwas gegen diesen Club hat.“

As: „Schiedsrichter Thompson wirft Málaga aus der Champions League hinaus.“

El Sur (Málaga): „Raub in Dortmund: Málaga kontrollierte das Spiel und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber durch ein klares Abseitstor scheidet das Team aus.“

Opinión de Málaga: „Der Schiedsrichter beendet den Traum des FC Málaga.“

Malaga kann froh sein, dass sie im Hinspiel nicht mindestens 1 oder sogar 2 Elfmeter bekommen haben und Dortmund die Tore nicht gemacht hat.
Im Rückspiel gab es hüben wie drüben ein Abseitstor, der Schiedsrichter war nicht in allen Situation Herr der Dinge, aber dass der das Spiel jetzt verpfiffen hat stimmt ja nun auch nicht.
Es ist natürlich bitter wenn man in 2 Minuten der Nachspielzeit die Tore fängt, aber die Kommentare sind meiner Meinung nach sehr respektlos und unangebracht.

ITALIEN

Corriere dello Sport: „Eine Borussia zum Verrücktwerden. Sensationelle Aufholjagd, die etwas Unglaubliches hatte.“

Gazzetta dello Sport: „Schaukel der Emotionen. Desaströs die schottischen Schiedsrichter. Borussia ist weiter, wie vorhergesagt. Aber wenn jemand 10 Euro auf das ’wie‘ gesetzt hätte, wäre er jetzt auf dem Weg in die Karibik mit einer Million Euro im Gepäck.“

Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug.“

GROSSBRITANIEN

The Sun: „Magische Nacht für Klopp und sein Team.“

The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten.“

Daily Mail: „Die Dortmunder sind die gefeierten Stars von Europa, nachdem sie Málaga die Herzen gebrochen haben – in der dramatischsten Champions-League-Schlussphase seit DEM Spiel 1999.“

Independent: „Jürgen-Klopp-Schock bei Dortmunds großartiger Rettung. Nach Dortmunds dramatischem Champions-League-Viertelfinalsieg war den Deutschen ganz schwindelig vom Erfolg.“

Quelle

camahan schrieb:
Capture66.jpg

Das 1:2 war aber auch Abseits von daher
Malaga_Offside_medium.png

war das 1:2 wirklich abseits? der spieler steht doch auf höhe des balles oder?

Weiß jemand, wieso Ordner, Sanis und Polizei zur Südtribüne mussten? War so um die 90. rum.

Aber es ist doch egal ob 2cm oder 5m.
Abseits ist Abseits und irregulär bleibt irregulär.
Da gibt es doch keine Grauzone sondern nur richtig oder falsch.
Durch Perspektive und Geschwindigkeit kann man in manchen Fällen eine falsche Entscheidung natürlich eher verstehen...aber richtig wird sie dadurch eben nicht.

Stygian schrieb:
das sind aber nur Zentimeter. also eindeutig kann man das aus der perspektive nicht entscheiden.

Das kann man sogar ausgezeichnet erkennen. Guck mal auf den Rasen. :D
Der Assi steht einfach ziemlich schlecht, daher hat er es auch unmöglich erkennen können.

Das Tor von Malaga ist auch eindeutig Abseits. Sieht man sehr schön am rasen. Ob das nun knapp war oder nicht ist eben Bums. Dortmund wäre somit auch durch ein Abseitstor ausgeschieden.

Die sollen jetzt nciht so ein Affentheater deswegen machen, nur weil es anders herum gelaufen ist.

also wenn ich auf den rasen kucke sehe ich das der ball vor den füßen ist. der Oberkörper ist leicht nach vorne geneigt und der obenkörper liegt ja so 1,80 überm rasen. also kann ich mich bezüglich des Oberkörpers/kopfes nicht am rasen orientieren. is aber auch egal. finds nur sehr krass, dass jeder sagt, dass ist eindeutig abseits.

Du musst doch nur das Bild oben angucken, da sieht man doch ganz klar ohne die Pixellupe zu benutzen sehen dass dies eine Abseitsstellung ist.

Stygian schrieb:
also wenn ich auf den rasen kucke sehe ich das der ball vor den füßen ist. der Oberkörper ist leicht nach vorne geneigt und der obenkörper liegt ja so 1,80 überm rasen. also kann ich mich bezüglich des Oberkörpers/kopfes nicht am rasen orientieren. is aber auch egal. finds nur sehr krass, dass jeder sagt, dass ist eindeutig abseits.

:ugly:

Stygian schrieb:
das sind aber nur Zentimeter. also eindeutig kann man das aus der perspektive nicht entscheiden.

Was siehst du da?

tempx_wiese_rasen_g.jpg

A) Rasen.
B) Kann ich nicht genau erkennen. Könnten auch grün gefärbte Haare sein. Oder eine Nahaufnahme von Shrek. Ist halt eine schlechte Perspektive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben