Ich muss sagen, dass der Schwedenauftritt mich wirklich geschockt hat und ich mich frage ob es wirklich ein Motivationsproblem ist - oder nicht etwa ein Sättigungseffekt obwohl man noch nichts gewonnen hat. Die Spanier treten ja auch immer öfters pomadig auf. Kann man da aber verstehen, die haben alles gewonnen und da entsteht dann eben auch mal ein maues Spiel. Aber bei uns habe ich immer mal das Gefühl, dass die Mannschaft inzwischen zu hoch gejubelt wurde und manche sich eben schon auf diesen Lorbeeren ausruhen. Als Bayernfan kenne ich das ja zu Genüge und sehe da immer mal gewisse Ähnlichkeiten.
Dass die Mannschaft gegen eine namhaftere Mannschaft anders aufgetreten wärde ist schon klar. Aber ob es dann in der Spitze reicht. Das Spiel gegen Italien bei der letzten EM war sicher kein Ausreißer. Das war kein so Spiel bei dem man sagt, Mensch das würden wir nur bei einem von zehn Spielen verlieren. Bin wirklich auf die nächste WM gespannt.