Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlecht einfach. Was ist nur mit den englischen Teams passiert. Letztens Jahr auch schon nichtmal Gruppenphase bestanden. Manu wird bald Arsenal 2. Irgendwann will da keiner mehr hin.

HALA MADRID!!!!

die tore ( vor allem das von modric)waren gut, united hat nicht einmal genetzt.

die rote karte war schon zu hart...aber trotzdem ist real verdient weiter. lopez mit superjob heute

Verdient? Real hat bis zum Powerplay NULL Gefahr ausgestrahlt und auch wenn es ein Eigentor war, darf die ganze TRetertruppe ne Woche lang vor Lopez strammstehen. Der hat heute immer wieder kleine Wunderche vollbracht.

Naja, egal, dann werden die eben entweder von Bayern oder grande Juve weggelatzt. :grins:

Für mich ist die rote Karte eine klare Fehlentscheidung. Nani sieht den Gegenspieler überhaupt nicht und versucht nur den Ball anzunehmen. Wenn jetzt einige hier (so wie auch der Kommentator in der Konferenz bei Sky) argumentieren, dass er die Verletzung mutwillig in Kauf nimmt, dann kann ich ja ab sofort jeden Spieler vom Platz stellen, der mit dem Fuß auf der Höhe versucht den Ball anzunehmen.
Ne sorry, das ist Gelb und damit hat es sich.

Abgesehen davon ein super Spiel.
Ich fand Ronaldos Jubel geil. Man kann über ihn sagen, was man will, aber seine Verbundheit und Dankbarkeit gegenüber ManU ist nicht selbstverständlich. Große Geste!

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes
Foul.

Doktor schrieb:
Für mich ist die rote Karte eine klare Fehlentscheidung. Nani sieht den Gegenspieler überhaupt nicht und versucht nur den Ball anzunehmen. Wenn jetzt einige hier (so wie auch der Kommentator in der Konferenz bei Sky) argumentieren, dass er die Verletzung mutwillig in Kauf nimmt, dann kann ich ja ab sofort jeden Spieler vom Platz stellen, der mit dem Fuß auf der Höhe versucht den Ball anzunehmen.
Ne sorry, das ist Gelb und damit hat es sich.
Äpfel und Birnen.

Ich wollte auch mal schauen, wie hier die allgemeine Stimmung das Foul betreffend ist. Schön zu sehen, dass die auch durchaus geteilt ist.

Mir liegt an keiner der beiden Mannschaften etwas, aber ich fand es im Endeffekt gut, dass der Schiri die Karte gegeben hat. Ich war nur vollkommen baff, da ich auch einfach mit Gelb gerechnet hatte. Zumindestens war ich mir sicher, dass er Nani eine Karte geben würde. Ich glaube v. Persie hatte eher noch andersherum eine Karte gefordert.

Wenn Nani den Augenblick vorher nicht sieht, dass der Real Spieler auch in Richtung Ball sprintet (und wohl auch sieht, dass sie ähnlich eintreffen werden), dann hat er auf dem Platz sowieso nichts verloren. Meiner Meinung nach ist er schon dazu bereit gewesen den Angriff in jedem Fall zu unterbinden (weswegen ich es wenigstens als taktisches Foul bewertet hätte).

Ich würde mir ja nur gerne (ohne jegliche Ironie) mal vom Ruud oder Hitzfeld erklären lassen, wie United mehr fürs Spiel gemacht haben mit knapp 35% Ballbesitz. Klar hatten sie ihre Chancen durch den Platz, den die aufgerückten Madrilenen ihnen gegeben haben. Aber dadurch auch mehr für's Spiel "getan"?! Vielleicht missversteh' ich ja die Bedeutung des Wortes.

Für mich war ManU auch besser. Zumindest bis zum Platzverweis. Fand den hart, aber vertretbar. Ich meine, man muss halt schon ein wenig aufpassen. Das gleiche ist mit einem Handspiel im Sechzehner. Klar macht das niemand mit Absicht, aber es gibt trotzdem einen Elfer.

Dortmund ist cool. Hoffentlich kommen sie weit.

Aber wie bewertet man, dass die Mannschaft, die nie am Ball ist, mehr für das Spiel tut.

Sie haben mir ja auch gefallen (United). Standen gut und haben toll verschoben. Und wenn beide Mannschaften sich wieder nicht ganz schnell ihre Ordnung wiedergefunden haben sind in der ersten Halbzeit ein paar tolle, schnelle Kombinationen zu sehen gewesen.

Aber ist ja auch egal. War ein spannendes Spiel. Und den Druck, den Real nach dem Platzverweis aufgebaut hat fand ich schon beeindruckend. Ich denke über beide Spiel gesehen ist auch die bessere Mannschaft weitergekommen.

Mein Tipp für's Viertelfinale.

Real - BVB
Bayern - 04

Real weiter, Bayern weiter. :oops:

P.S.
Hat eigentlich noch jemand, ausser mir, ein Handspiel von Raffael bei der Ecke gesehen? Komme hier im Thread mit den potentiellen Elfern durcheinander.

Ukraine:

Kyiv Post: Unglaubliche Dortmunder nehmen Shakhtar auseinander

„Der ehemalige Champions League-Sieger Borussia Dortmund stürmt in die Runde der letzten Acht. Der Deutsche Meister hat bislang alle seine Heimspiele in der Königsklasse gewonnen und zieht verdient ins Viertelfinale ein.“

Fakty i kommentarii: Donetsk scheidet sang- und klanglos gegen Dortmund aus

„Die Hürde Borussia Dortmund erwies sich als zu hoch für die Mannschaft von Trainer Mircea Lucescu. Klopps junge Truppe spielte furchtlos und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0.“

England:

Daily Mail: Götze und Co. nehmen Donetsk unbarmherzig auseinander

„Dortmund zieht locker ins Viertelfinale ein. Shakhtar Donetsk ist für den Deutschen Meister kein wirklicher Prüfstein.“

Guardian: Dortmund zerstört Donetsk

„Borussia Dortmund bucht einen Platz im Viertelfinale und gehört spätestens jetzt zu den engeren Titelfavoriten. Donetsk hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen Götze und Co.“

Spanien:

Marca: Donetsk kein Gegner für stürmische Dortmunder

„Borussia Dortmund zieht mit Leichtigkeit ins Viertelfinale ein. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp war eine Nummer zu groß für die Ukrainer.“

cc4893knalx2lnhcn.jpg

Die zweite Halbzeit vom Real Spiel gestern war so spannend. Vor allem nach der Roten Karte wurde richtig aufgedreht und Madrid hat langsam mal wieder zu seiner alten Kunst gefunden. Modric sein Tor war natürlich ein absoluter Knaller, aber auch wie Özil mit einem traumhaften Haken, den Ball weitergeleitet hat und Ronaldo daraufhin das Ding eingelocht hat, hat mein Herz als Real Fan höher schlagen lassen.

:dhoch:

Real ist verdient weiter und die Rote Karte war gerechtfertigt oder zumindest vertretbar. Die Statistik untermauert das verdiente Weiterkommen.

bildschirmfoto2013-0352khq.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben