Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Löw hinschmeißen ? Never !!!!!!
Noch nie hat eine Deutsche Mannschaft so einen geilen Fußball gespielt wie in den letzten mindestens 6 Jahren. Nicht zuletzt dank Löw. Das muß weitergehen bis mindestens 2016.
 
extraleben schrieb:
Löw leistet eine so gute Arbeit, die Mannschaft kommt immer sehr weit in den Turnieren, und ihre Spiele sind überwiegend sehr attraktiv. Was will man mehr ? Um einen Titel zu holen braucht man auch viel Glück, und Spanien hat dieses Glück zur Zeit.

Mit Glück hat das bei Spanien nichts zu tun. Man muss einfach nur mal schauen wie wenige Chancen die Spanier bei den letzten Turnieren zugelassen haben. Das ist der große Unterschied zu unseren. Wir können zwar auch offensiv sehr gut spielen, aber wir lassen trotzdem Chancen der Gegner zu. Bei einem Spanien spiel hat man den Eindruck, dass die 95% Ballbesitz haben und der Gegner vielleicht 2 mal die Mittellinie überquert. Und da ist dann wieder der alte Spruch "Offense wins games...defense wins championships".
 
Raskolnikoff schrieb:
Spanien hat einfach das klar beste Team, könnte auch damit was zu tun haben.

Definitiv, sie können neben schön auch effektiv spielen.

Ab dem 4:2 habe ich schon fast für die Schweden mitgefiebert. Hätten wir das Spiel 4:2 gewonnen hätten alle gesagt

"Geniale 60 Min. auf Weltklasse, aber zum Ende hat ein bissel die Konzentration gefehlt. Trotzdem Weltklasse Leistung der DFB Elf"

Jetzt sieht man das lange noch nichts gut ist und ich befürchte das es noch lange nicht reicht um in Zukunft auch Titel zu gewinnen. Vom Kader auf dem Papier hätten wir eigentlich schon einen Titel gewinnen müssen; aber wenn das so einfach wäre...
 
xanderh schrieb:
Raskolnikoff schrieb:
Spanien hat einfach das klar beste Team, könnte auch damit was zu tun haben.

Definitiv, sie können neben schön auch effektiv spielen.

Ab dem 4:2 habe ich schon fast für die Schweden mitgefiebert. Hätten wir das Spiel 4:2 gewonnen hätten alle gesagt

"Geniale 60 Min. auf Weltklasse, aber zum Ende hat ein bissel die Konzentration gefehlt. Trotzdem Weltklasse Leistung der DFB Elf"

Jetzt sieht man das lange noch nichts gut ist und ich befürchte das es noch lange nicht reicht um in Zukunft auch Titel zu gewinnen. Vom Kader auf dem Papier hätten wir eigentlich schon einen Titel gewinnen müssen; aber wenn das so einfach wäre...


Da bin ich eben nicht ganz bei dir. Von müssen kann gar keine rede sein, von "können" schon eher. Auf dem Papier hat Deutschland ein herrvoragendes Team, aber nicht das beste. Übrigens haben sie das meistens auf dem Platz auch bestätigt, daß sie ein Top Team sind nur waren halt immer ein, zwei Teams besser.

Um so einen Titel zu gewinnen muss halt einfach verdammt viel stimmen und gerade wenn ein Spanien mit einer Manschaft aufläuft die auf Jahre gesehen seines gleichen sucht, wird es sehr schwer mit einem grossen Titel.
 
Wow Uruguay ist ja vollkommen aus der Spur geraten.
Gestern haben sie 4:1 in Bolivien verloren und sind nur auf dem Playoff Platz nachdsem sie so gut gestartet waren.
 
Deutschland - Schweden 4:4
Verstehe nicht wie der DFB nach einer Stunde und 4:0 Führung noch 4 Gegentore zulassen konnte. :nein: Deutschland verliert doch sonst gegen Mannschaften wie Schweden auch nicht mit 4:0, da hätten die das Spiel doch gewinnen können. Vor allem nachdem sie am Anfang deutlich besser gespielt hatten.
 
meine theorie: solange lahm, kapitän höchstens der fruchtzwerge, die binde am arm behalten darf, werden wir nie über ein halbfinale herausbekommen. es mag plakativ wirken das scheitern von 11 mann an ihm festzumachen, im prinzip steht er aber symptomatisch für die löw'sche "flache hierarchien" idee, die uns nix einbringen wird. ein ballack hat wenn's sein musste auch mal podolsk ins gesicht gekackt (und dafür direkt ein watschen bekommen), mehr als ein wildes arme um sich werfen habe ich von lahm bis heute nicht gesehen. und das können alle. im prinzip spielen wir ohne kapitän mit elf leuten, die allesamt die verantwortung (nicht) auf ihren schultern tragen (wollen). wenn's dann mal nicht läuft schauen sich alle ratlos an, keiner scheint sich an der ehre gepackt zu fühlen, und man kassiert auch mal 4 buden innerhalb von 30 minuten. ;)
 
zion. schrieb:
meine theorie: solange lahm, kapitän höchstens der fruchtzwerge, die binde am arm behalten darf, werden wir nie über ein halbfinale herausbekommen. es mag plakativ wirken das scheitern von 11 mann an ihm festzumachen, im prinzip steht er aber symptomatisch für die löw'sche "flache hierarchien" idee, die uns nix einbringen wird. ein ballack hat wenn's sein musste auch mal podolsk ins gesicht gekackt (und dafür direkt ein watschen bekommen), mehr als ein wildes arme um sich werfen habe ich von lahm bis heute nicht gesehen. und das können alle. im prinzip spielen wir ohne kapitän mit elf leuten, die allesamt die verantwortung (nicht) auf ihren schultern tragen (wollen). wenn's dann mal nicht läuft schauen sich alle ratlos an, keiner scheint sich an der ehre gepackt zu fühlen, und man kassiert auch mal 4 buden innerhalb von 30 minuten. ;)

Da ist wahrlich was dran.

Kann mir aber eine Entmachtung Lahms nicht vorstellen.
 
Ach kommt,das ist ja nun wieder die ewig währende Leaderdiskussion die letztlich nicht unbedingt zu nem Ergebnis führt. Klopp hat da ja auch die Parole ausgegeben, dass es bei ihnen auch ohne Leader super läuft und niemand würde das derzeit anzweifeln. Umgekehrt hat man schon mehrmals aus diversen Quellen gelesen, dass Lahm intern genug anspricht und sich auskotzt. Dazu ist er als Spieler auch zu erhgeizig. Wenn du zu den besten auf der Welt gehörst, willst du in deiner Karriere auch einfach Titel gewinnen und schenkst die nicht einfach schulterzuckend ab. Da wird er meiner Meinung nach total unterschätzt. Er ist da inzwischen einfach ein ausgebuffter Medienprofi geworden. Mal ehrlich, wäre ich Fußballer in zentraler Rolle - egal in welchem Verein und auf welcher Ebene - ich würde auch ein paar Standardsätze auswendig lernen und die Woche für Woche aufsagen bei Interview. So lächerlich und unmöglich die Fragen der Reporter nach spielen sind, so sehr haben sie sich solche Antworten verdient. Und auf genau diese Ebene hat sich unsere Medienwelt und die Spieler/Vereine letztlich geeinigt.
 
und wenn man das so liest könnte man immer meinen das Deutschland mit Ballack und Co alles gewonnen hat. Da haben sie auch nix gewonnen, nur das sie jetzt halt schöneren Fussball spielen.
 
Wenn Schweden aber ab der 70. Minute das Spiel übernimmt bringt es ja nichts das Lahm in der Kabine mal den Mund aufmacht, da muss jemand auf dem Feld spätestens nach dem 2. Gegentor die Mannschaft wieder zur Ordnung rufen und eine solche Typ fehlt der National 11 momentan einfach
 
ich bin da bei proxter. ich habe bis vor schweden auch nicht viel von dieser "deutschland braucht typen" debatte gehalten, aber fakt ist doch dass ab minute 60 wirklich niemand auch nur ein bisschen trotz, aufbäumen oder entschlossenheit durch körpersprache ausgestrahlt hat? wenn das in der mannschaft unter löw ausnahmsweise halt NICHT die aufgabe des captains sein soll (aus welchen [mir schleierhaften ] gründen auch immer) , dann muss es halt die ganze mannschaft verkörpern. ich hatte eher das gefühl stattdessen versucht es einfach niemand.
und zu dortmund: ich behaupte klopp wusste damals ganz genau warum er - trotz viel gegenwind - kehl zu seinem captain gemacht hat. er drängt zwar nicht den eindruck auf, das zepter im tem zu schwingen, aber wenns mal nicht läuft ist er der erste, der mal dazwischen tritt, tacklet oder den lauten macht. ich denke er ist ein ganz gutes hybrid modell. :D selbst davon ist imo lahm weit weit weg.
 
Spox hat einen interessanten Artikel geschrieben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1210/Artikel/ger-swe-fazit-spielstil-offensive-defensive-bundestrainer-joachim-loew-bastian-schweinsteiger-toni-kroos-sami-khedira.html

Wenn man die nackten Zahlen liest, macht man schon große Augen. Wir haben dieses Jahr in 13 Spielen 22 (!) Gegentore kassiert. Und im letzten Jahr sah es nicht viel besser aus, da waren es auch 17.
Unter den letzten 26 Spielen waren gerade mal fünf (!), bei denen wir kein Gegentor kassiert haben (darunter Kasachstan, Israel und die Färöer Inseln). Das ist absolut alarmierend.

Natürlich spielt diese Mannschaft oft einen tollen Offensivfußball, aber mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Zeiger, dass - unter Verweis auf das "grundsätzlich ja sehr ansehnliche Spiel" - Kritik oft nicht mehr gestattet ist.

Fakt ist einfach, dass es die Nationalmannschaft seit der WM 2010 nach wie vor nicht schafft defensiv stabil zu stehen. Das geht oft unter bei vielen berauschenden Spielzügen, aber das 4:4 hat wohl deutlicher denn je gezeigt, dass man sich für über weite Strecken schönen Fußball nichts kaufen kann, wenn dadurch die Ordnung flöten geht.

Und das ist nunmal dem Trainerteam anzulasten. Natürlich ist nach der EM extrem viel Mist geschrieben worden und Großteile der Kritik waren unsachlich. Es ist aber nicht zu leugnen, dass diese Mannschaft es scheinbar einfach nicht schafft, die richtige Balance zwischen defensiver Stabilität und effizientem Offensivspiel zu finden. Ich bin gespannt, vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr ja. Aber wenn man am derzeitigen System und der Ausrichtung festhält, bezweifel ich ehrlich gesagt, dass die richtige Balance irgendwann von ganz alleine kommt. Dazu sehe ich einfach keinen Ansatz, warum es bald auf einmal klappen sollte.

Und mit der Erfahrung - ja nach wie vor ein gern genommenes Argument - hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun. Wenn man mal von Reus und Götze absieht, haben alle Spieler, die gegen Schweden auf dem Platz standen, zwischen zwei und fünf Turniere mit der N11 gespielt. Von zahlreichen Auftritten in der Champions League mal abgesehen. Diese Ausrede darf einfach nicht mehr gelten.
 
Proxter schrieb:
Wenn Schweden aber ab der 70. Minute das Spiel übernimmt bringt es ja nichts das Lahm in der Kabine mal den Mund aufmacht, da muss jemand auf dem Feld spätestens nach dem 2. Gegentor die Mannschaft wieder zur Ordnung rufen und eine solche Typ fehlt der National 11 momentan einfach

Das sage ich schon seit langem. :deal:
 
Was soll der Quatsch immer, dass Deutschland noch nie schöner gespielt hat? Es ist wohl wahr, aber näher bringt uns das an einen Titel auch nicht. Wir können gerne den Kampffußball von Hrubesch spielen, wenn wir dafür auch mal einen Titel gewinnen.

Zudem:
Offensive gewinnt Spiele, defensive Titel.

Es ist wichtiger vernünftig hinten zu stehen, als vorne viel Tara zu machen.

Spanien spielt bei den Turnieren auch nicht in allen Spielen den wunderschönen Fußball. Gerade in den restlichen Spiele zeigen sie dann, was für eine fantastische defensive Qualität sie haben.

Edith: Lahm als Kapitän sehe ich auch als Fehler an. Aber die andere Option unter Löw, den Schweinsteiger, sehe ich als noch größeren Fehler an.

Khedira soll sich da mehr durchsetzen. Denke er ist am ehesten dafür geeignet. Vor allem hat er als Spieler von Real Madrid auch die Reputation dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben