Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Widerlich, wie sich dieser Abramovitsch mit dem Pokal feiern lässt, noch widerlicher die Tatsache, dass der Anti-Fussball (schon ab dem Halbfinale gegen Barca) die Oberhand hat. Aber gut, Bayern hat's sich zum Teil auch selbst zuzuschreiben, hatte es mehrmals selbst in der Hand.

Aber wer gewinnt hat ja offenbar Recht, so ist Fussball, [Platz für weitere Floskel].

Was habt ihr gegen Abramovitsch. Der Mann hats geschafft und nicht jeder kann sich Eigentümer eines großen Fußballvereins nennen.

So traurig das Ende für mich als Bayern-Fan auch sein mag der Stolz überwiegt so extrem wie selten zuvor.
Mit so viel Herz und Leidenschaft wurde gekämpft und gefightet aber es ist wie einem
130-Minuten-Thriller a la Sieben mit einem Ende das einen vorkommt wie ein extrem harter Tritt ins Gesicht!

Fazit: Der mit Abstand unverdienteste Champions-League Sieger in der Geschichte des Fußballs und damit zähle ich nicht nur das heutige Spiel. Chelsea hatte gegen Barca Dusel ohne Ende, sogar gegen Lissabon waren sie schwächer und nicht zu vergessen die Spiele gegen Neapel.

Es gehört halt immer auch Glück dazu, und das hatten die Bayern heute halt nicht. Dafür ist der Verein mal wieder der Sieger der Herzen, 300 Mio Zuschauer werden das so sehn.
sag ich jetzt mal so :)

Gewinner der Herzen? Ich glaube nicht bzw. bei mir ist das nicht der Fall. Hätte es natürlich heute Bayern München gegönnt, aber wie das ganze Land und nahezu jedes Medium so einen Trommelwirbel um das Finale gemacht haben und dadurch auch die Erwartungen an die eigene Mannschaft ins Unermessliche gesteigert haben ist totaler Schwachsinn.

Natürlich kann man Promo machen, aber das was z.B. auch Sat 1 heute veranstaltet hat, war so überzogen und dann auch noch dieser Robben, der mit seiner Egoistischen Masche jeden Schuss machen möchte und auch noch dafür zugelassen wird, ist unverständlich.

Ich verstehe wirklich nicht, was die Leute an diesem Typen so sehr fasziniert? Okay, er ist ein guter Fußballer, aber das wars auch. Es gibt Leute wie Ribery, Kroos, Müller, Gomez die in nahezu allen Punkten ihm überlegen sind.

Verdienter Sieg an Chelsea, weil Sie ihre paar Chancen genutzt haben. Natürlich hat es mich auch aufgeregt, dass Chelsea so Definsiv gespielt hat, aber am Ende haben Sie das Spiel ziemlich gedreht und auch im Elfmeter Schießen bewiesen, dass Sie Männer sind.

Bei den Bayern hat sich keiner getraut zu Schießen...die hatten schon die Hosen voll.

el_barto schrieb:
Jo, Cech war echt klasse.
Trotzdem ist das Ergebnis scheiße unverdient. Ich hasse es, wenn drecks unattraktiver Defensivfussball gewinnt.

Naja, jetzt erst mal zocken.

Aber echt, 2 Stunden mit diesem Antifussball verschwendet, zum Kotzen. 2 Stunden, die ich hätte zocken können !!!! :D

Jehuty79 schrieb:
Nächstes Jahr bitte Robben auf die Bank und Shaqiri in die Startelf. Der verschiesst auch keine Elfmeter.

Robben und Gomez in Ketten legen und ab ins sibirische Arbeitslager, diese Versager. :P

silbex schrieb:
Phenomenon schrieb:
Bayern hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Und wenn man so idiotisch beim Elfer verzögert wie Schweinsteiger, kann das ja nur in die Hose gehen.

Man hat total gemerkt, dass Schweinsteiger beim Anlaufen Zweifel bekommen hat. Schlechter kann man einen Elfmeter, welcher auch aufs Tor geht, nicht schießen.

Diesmal hat er seine Eier verloren und nicht wiedergefunden :ugly:

Sehr schade.
Hätte es den Bayern gegönnt ... aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt.
Gomez war heute von der Rolle und Robben sollte wohl nie wieder ein 11m schiessen.

Umfrage steht :shock:

Hat Chelsea den Titel verdient?

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2012/05/20/3113997/champions-league-hat-der-fc-chelsea-den-titel-in-m%C3%BCnchen

Was ein unglaubliches Spiel. Schade, dass ich arbeiten musste. Spielbericht und Coverage ist aber mega geworden :P Hab mir extra für die letzten zwei EM-Wochen Urlaub genommen, damit ich bei Italien - Deutschland und Italien - Niederlande nicht ran muss :)

Das Match hatte ja wirklich alles. Drama pur! Für den neutralen Fan ein wundervolles Event. Danke Uli!

Übrigens auch ganz cool, wer keine CL gewonnen hat.
Hier eine zusammengestellt Elf. Von denen hat nur noch Buffon die Chance.

Buffon – Cannavaro,Matthäus,Thuram – Ballack,Nedved– Bergkamp,Cantona,Baggio – Ronaldo,van Nistelrooy

Zu übertrieben. "Il fenomeno" - war bei Barcelona, Inter, Real und Milan. Keine CL :D

Jehuty79 schrieb:
Nächstes Jahr bitte Robben auf die Bank und Shaqiri in die Startelf. Der verschiesst auch keine Elfmeter.

Wahre Worte. Was der Kerl heute wieder verbockt hat. Seid froh bekommt ihr einen Basler, der steht seinen Mann.

Robben ist einfach nur in Idiot und Lahm ne Flachpfeife.

Lahm hätte als "Kapitän" Robben den Ball vor dem Elfer wegnehmen müssen. Alternativ (da Lahm ein Hanswurstkapitän ist) hätte Schweini das übernehmen müssen.

Wirklich JEDER konnte sich denken das Robben das Ding verballert, der kann einfach keine 11er schießen.....

Robben ist einfach ein egoistischer Volltrottel, der hat Bayern nicht nur die Chance auf den DFB Pokal versaut sondern auch das CL Finale verhauen. Soviel Arroganz passt wirklich nur in die Arroganz Arena.

Masterman schrieb:
Übrigens auch ganz cool, wer keine CL gewonnen hat.
Hier eine zusammengestellt Elf. Von denen hat nur noch Buffon die Chance.

Buffon – Cannavaro,Matthäus,Thuram – Ballack,Nedved– Bergkamp,Cantona,Baggio – Ronaldo,van Nistelrooy

:ugly: Die Hälfte von denen ist Weltmeister. Ich glaube, die können das verschmerzen.

Für Müller und Schweinsteiger tut es mir leid, beides sind für mich hochsympathische Spieler. Überhaupt habe ich wenig gegen diese Bayern-Mannschaft, aber der Medienhype um dieses Finalheimspiel ging mir total auf die Nerven. Das fing schon mit den Übertragungen der vorangegangenen Spiele an, wo auf Sat1 ein Countdown mit Bayernlogo lief, und das hörte beim schwachsinnig pathetischen "offenen Brief an Fußball-Deutschland" und bei 10 Stunden TV-Vorglühen auf. Darum kann ich mit dem Ergebnis gut leben.

Tja, was soll man zu dem Spiel nun sagen?
Im Grunde ist es unfassbar, dass die Bayern dieses Spiel verloren haben. Sie waren die bessere, die deutlich aktivere Mannschaft. Aber man muss seine Chancen halt auch nutzen, und wenn man dann kurz vor Schluß in Führung geht, das Ding auch nach Hause bringen. Chelseas Fußball war alles andere als schön, aber am Ende hat der Sieger alles richtig gemacht, also was soll man denen schon vorwerfen. Schön ist es allerdings nicht, wenn man auf diese Art die Champions League gewinnt. Ein Kumpel meinte, jetzt hat der Abramowitsch was er wollte, hat ihn ja auch nur ne schlappe Milliarde gekostet...:ugly:

Bei Robben verstehe ich auch nicht, was die Bayern so an dem lieben. Einen Elfer kann man verschiessen (auch wenns gerade gestern arg bitter war), aber der ist doch völlig berechenbar. Ball annehmen, in den Strafraum ziehen und mit links aufs Tor knallen. Was anderes kann der doch nicht....
Das er den Elfer geschossen hat, zeigt Eier, aber als Trainer hätte ich da schon längst einen anderen Schützen (Gomez z.B.) festgelegt. Schon der gegen Real war nur mit viel Dusel drin, und bei den Elfmeterschiessen will er anscheinend ja auch nie ran. Er wird wissen weshalb.

Ich bin jedenfalls froh, kein Bayern Fan zu sein. Ich bin ehrlich gesagt auch so schon traurig genug.

Jo, wird tagelang Gelaber geben, aber ich sagte in meiner Stammkneipe, wo das Spiel übertragen wurde schon zu meinem Nebenmann "Bei der ersten Chelsea-Ecke gibts es n Tor!" und da wars noch das Eckenverhältnis 7:0 in der ersten Halbzeit. "Unverdient gewonnen" will ich nicht hören, da Chelsea einfach defensiv gespielt hat und es am Ende geklappt hat. Statistiken bedeuten in meinen Augen einen Scheiss, da kannste halt 100:10 Torschüsse haben, bringt dir trotzdem nix, wenn du die alle verballerst. "Das Geld" hat heute auch nicht gewonnen, da ich von einer finanziellen Übermacht auf dem Platz nichts erkennen konnte.

Das Spiel hat mich bestens unterhalten, so sollte es sein. Und damit Ende :D

kXTl2.jpg

Bayern war einfach selbst Schuld. Vor allem das ewige Anrennen gegen die Abwehrkette mit dem dauernden Kurzpassspiel und dann immer durch die Mitte. Da hätten sie viel viel flexibler sein müßen. Das Tor von Müller entstand ja durch eine Flanke und kurz davor gabs ebenfalls eine gute Szene durch eine Flanke.
Dazu die vielen schlechten Ecken. Bei über 20 Ecken war nicht eine wirklich gefährlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben