Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowman schrieb:
MachtAG schrieb:
Mandos schrieb:
Pep Guardiola verlässt Barca zum Saisonende laut Kicker

Bin gespannt wer kommen wird.

Edit: ich werde alt und langsam. :nein::traurig:

Glaube das jeder Trainer mit der Mannschaft was holen kann, Barca muss aber versuchen von dem Mistfussball was sie spielen runter kommen, die haben sich festgefahren meiner Meinung auch, den fehlt auch ein Stürmer also ein waschechter Stürmer, wäre Etoo noch da hätten sie das Spiel 100% gegen Chelsea gewonnen.

Mistfussball ?
Ist klar. Letztes Jahr gefeiert und dieses Jahr ist es Mistfussball weil die entscheidenden Bälle halt ans Alu gegangen sind.
Klar waren sie nimmer so heiß aber das ist nach dem letzten Jahr doch auch kein Wunder. Festgefahren ????

Barca = Kurzpassspiel gestern, heute, morgen und übermorgen.
Das ist übrigens auch gut so denn technisch war das HL Real-FC B nicht der Knaller
und das Spiel hat nur von der Spannung gelebt.

Mit der Mannschaft kann jeder den Titel holen ?
So ein Quatsch, sorry aber so ein Blödsinn.

Die Stars verlangen nach einer Führung wie es z.B. Mourinho (fast) erfolgreich
in Madrid tut.

Sorry aber das ist meine Meinung, und ich finde das ist einfach irgendwann durchschaubar, ging Bayern nicht anders, wie man immer sagt wenn bei Barca Plan A nicht funzt gibt es kein Plan B und Barca würde es sicher nicht Schaden wenn sie ein bisschen flexibler wären, zudem sind sie auch ein bisschen unterbesetzt.

Ich bleib dabei mit der mannschafft kann jeder was holen. Ich will doch kein technisches Fussball Spiel sehen, ich will ein Spiel voller Spannung Emotionen und Faszinationen. das ist was Fussball ausmacht. Barca hat 90% Ballbesitz und verliert :ugly: egal wie das nun zustande gekommen ist, in 5 Jahren fragt niemand mehr nach wie Chelsea ins Finale gekommen ist. wichtig ist das man im Finale ist.

Lese gerade, dass er gerüchteweise durch Bielsa ersetzt werden soll. Wenn das stimmt, dann wird es sehr gut mit Barca weiter gehen. Hab vor ein paar Wochen anlässlich der EL Erfolge seiner Mannschaft einen längeren Bericht über ihn gelesen. Und der Typ scheint auch ein absolut Fußballverrückter mit starken taktischen Ideen zu haben. Dürfte extrem interessant werden.

Gerade noch in einem anderen Forum gelesen:

Ronaldo kommt heulend nach Hause...
Fragt die Mutter: "Wieder Messi...?"
Christiano: "Nein...ein Neuer!"
:lol:

Ich frage mich, was ihn dazu bewegt zu gehen? Kann eigentlich nur eine neue Herausforderung sein, wenn ihm die Vereinsführung schon einen Blankovertrag vor die Nase legt und er eigentlich nur mehr eine Summe einsetzen muss.

Ich wage mich jetzt mal wieder aus dem Fenster und behaupte (bitte erinnert Euch daran), dass ihn Abramovich zu Chelsea holen wird!

n385055 schrieb:
Ich wage mich jetzt mal wieder aus dem Fenster und behaupte (bitte erinnert Euch daran), dass ihn Abramovich zu Chelsea holen wird!

er hat doch schon lange angekündigt im falle seines weggangs von barca erstmal ein sabbatical zu machen. vielleicht ja dann 2013 bei chelsea, aber nicht diesen sommer.

MachtAG schrieb:
snowman schrieb:
MachtAG schrieb:
Mandos schrieb:
Pep Guardiola verlässt Barca zum Saisonende laut Kicker

Bin gespannt wer kommen wird.

Edit: ich werde alt und langsam. :nein::traurig:

Glaube das jeder Trainer mit der Mannschaft was holen kann, Barca muss aber versuchen von dem Mistfussball was sie spielen runter kommen, die haben sich festgefahren meiner Meinung auch, den fehlt auch ein Stürmer also ein waschechter Stürmer, wäre Etoo noch da hätten sie das Spiel 100% gegen Chelsea gewonnen.

Mistfussball ?
Ist klar. Letztes Jahr gefeiert und dieses Jahr ist es Mistfussball weil die entscheidenden Bälle halt ans Alu gegangen sind.
Klar waren sie nimmer so heiß aber das ist nach dem letzten Jahr doch auch kein Wunder. Festgefahren ????

Barca = Kurzpassspiel gestern, heute, morgen und übermorgen.
Das ist übrigens auch gut so denn technisch war das HL Real-FC B nicht der Knaller
und das Spiel hat nur von der Spannung gelebt.

Mit der Mannschaft kann jeder den Titel holen ?
So ein Quatsch, sorry aber so ein Blödsinn.

Die Stars verlangen nach einer Führung wie es z.B. Mourinho (fast) erfolgreich
in Madrid tut.

Sorry aber das ist meine Meinung, und ich finde das ist einfach irgendwann durchschaubar, ging Bayern nicht anders, wie man immer sagt wenn bei Barca Plan A nicht funzt gibt es kein Plan B und Barca würde es sicher nicht Schaden wenn sie ein bisschen flexibler wären, zudem sind sie auch ein bisschen unterbesetzt.

Ich bleib dabei mit der mannschafft kann jeder was holen. Ich will doch kein technisches Fussball Spiel sehen, ich will ein Spiel voller Spannung Emotionen und Faszinationen. das ist was Fussball ausmacht. Barca hat 90% Ballbesitz und verliert :ugly: egal wie das nun zustande gekommen ist, in 5 Jahren fragt niemand mehr nach wie Chelsea ins Finale gekommen ist. wichtig ist das man im Finale ist.

Lol, sorry, daß ist so geil. Barca wird die letzten Jahre gefeiert mit der Spielweise, gelobt, angebetet und vergöttert und jetzt scheiden sie gegen Chelsea aus mit ganz viel Pech und auf einmal ist der Fussball nix mehr Wert?

Ja genau ich will mehr Mauerfussball sehen à la Chelsea. :lol:

Barcelona hätte das Hinspiel schon gewinnen müssen oder zumindest ein Unentschieden, aber hey viele Pfostenschüsse und das fehlende Glück, shit happens.

Rückspiel haben sie dann einen verschossenen Elfmeter und ein total geile effizente Chance von Chelsea die sie auch verwandeln. Ja das ist halt Fussball.

Aber da hatte der Fussballgott wirklich was übrig für Chelsea und wenn du 10 solcher Spiele machst, gewinnt Barcelona 9 mal.

Übrigens hatte Barcelona solche waschechten Stürmer wie Du sie beschreibst. Henry, Ibra und die waren dann halt eher auf der Bank weil sie sich nicht durchsetzen konnten.

Barcelona wird auch die nächsten Jahre dominieren mit dem Fussball (den ich übrigens sehr schätze) da musst Du dir mal keine Sorgen machen.

Aber an der Spielweise werden sie wohl kaum was ändern.

Raskolnikoff schrieb:
Aber da hatte der Fussballgott wirklich was übrig für Chelsea und wenn du 10 solcher Spiele machst, gewinnt Barcelona 9 mal.
Ich korrigiere dich: Von den letzten 10 solcher Spielen hat Barceolona nur 6 gewonnen. :P

Und die hohe Anzahl Ballbesitz kommt nicht nur davon, daß sich Barcelona die Bälle hin und her schiebt, sondern weil der Gegner einfach extrem defensiv spielt und sich lieber auf Verteidigen und zerstören spezialisiert als ernsthaft mitzuspielen.

Von welchen spielen reden wir? Ich rede von dem Chelsea jetzt und dem Barcelona jetzt.

Ich rede von den letzten 10 Spielen von Barcelona, wo jeweils ein ähnlicher hoher Ballbesitz zustande kam. :D

Es ging mir ja nicht um den Ballbesitz sondern nur um die Spielweise von Chelsea die im normalfall gegen ein Barcelona nicht reicht. Ballbesitz hat Barcelona immer hoch, ist auch leicht wenn der Gegner lieber hinten steht als mitzuspielen. ;)

Oder wenn man denn Ball lieber zehn mal seitwärts und rückwärts spielt, anstatt einen hohen Ball zu spielen.

Irgendwann gibt es gegen jedes System ein entsprechendes Gegensystem. Das wird auch Barca so blühen. Oder ist ihnen schon geblüht. Ausreichend defensivstarke Mannschaften verteidigen eben mit Mann und Maus, da mitspielen gegen so eine Ballsichere Mannschaft eben den Untergang bedeutet. Und dann Pfeilschnelle Konter fahren. Als Bayernfan ist man da durch die Bundesliga ja auch Leid geprüft. Wir sind zwar nicht Barca, aber gegen extrem defensive Mannschaften haben wir uns auch schwer getan. Hallte ich für ein legitimes Mittel. Wenn du nicht mitspielen kannst, musst du eben das machen was du kannst. Egal was Fußballästheten davon halten mögen.

warum sollten sie mitspielen wenn es auch so reicht :D

ne, barca ist immer noch das maß würde ich sagen...aber bei cl oder wm entscheiden mehr dinge als nur das spielerische...sonst müsste die dt nationalmannschaft schon 2,3 titel geholt haben in den letzten jahren

Also ich habe Barcas Fußball noch nie in den Himmel gelobt, Dortmund gefällt mir da wesentlich besser, wenn Bayern teilweise so spielt wie es eben Barca macht nervt mich das immer extrem, da ist halt teilweise kaum Zug aufs Tor, und da ist adortmund, Gladbach viel effizienter.

Nein, natürlich ist Barcelona nicht das Maß aller Dinge. Lol? Leute bleibt mal ernst. Das ist und bleibt der FC Basel. Das war doch schon immer so… :skep:

MachtAG schrieb:
Also ich habe Barcas Fußball noch nie in den Himmel gelobt, Dortmund gefällt mir da wesentlich besser, .......

:staun:

Es war und ist fast immer eine Augenweide, Barca zuzuschauen !! Ich kann mich nicht erinnern, mit meinen 42 Jahren jemals besseren Fussball gesehen zu haben als von Barca oder der spanischen NM (auf Länderebene). Es kann eigentlich nur das schwarz-gelbe Trikot sein, das Dir besser gefällt - alles andere ist vollkommen abwegig :knuddel:

Aber mal im Ernst: Barca würde Dortmund mit schönstem Fussball hinrichten, so viel steht doch fest.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben