Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012
XherdanSHAQIRl Xherdan Shaqiri
For all my fans in Istanbul, I'm sorry. I can't do anything. maybe Bayern and Liverpool will come to talk about my future.
Basel wartet auf weitere Angebote, anscheinend will man jetzt Kasse machen.
Wo soll er das gepostet haben? Bei dem Twitter Account?
Das ist ein Fake und nicht Xherdan Shaqiri.
Und ich denke nicht, das Basel jetzt Kasse machen will. Die haben finanziell überhaupt keine Probleme – im Gegenteil. Das Angebot vom HSV für Granit Xhaka wurde auch gnadenlos abgelehnt. Die wollen die Spieler behalten und mit ihnen die Achtelfinals der CL bestreiten – das selbe wollen die Spieler wohl auch. Die Moral innerhalb der Mannschaft ist im Moment unglaublich stark, auch dank dem Verhältnis zum neuen Trainer. Und wenn im Achtelfinal die umworbenen Spieler noch weiter auftrumpfen können, werden die zur Ende der Saison noch für eine viel bessere Ablösesumme umworben werden.
Außerdem wäre ein Wechsel in die Türkei imo ein dummer Schritt gewesen. Warum hätte er das tun sollen? Offensichtlich buhlen auch weitere Vereine um seine Dienste – innerhalb der Premier League & der Bundesliga. Da sollte er dann spielen. Nicht in der Süper Lig.
Da steht allerdings das es seine offizielle Twitter Seite ist.
Zuletzt habe ich Sachen gelesen wie "Es ist möglich das Shaqiri uns noch im Januar verlässt" "Wir warten auf andere Angebote" usw, jetzt gerade soll es wieder Verhandlungen geben - mit Zenit. Man soll 14 Mio geboten haben.
Geschrieben wird viel, sehr viel. Offiziell bzw. der Wahrheit entspricht aber nicht mal 10 Prozent davon. Das sind die Medien. Früher oder später wird er den Club sowieso verlassen müssen. Die Frage ist wann und zu welchem Verein und in welche Liga. Und ich glaube nach so vielen Angeboten, die er bereits hat und hatte, wird er sich bestimmt eine der drei großen Ligen aussuchen. Und dann auch für eine akzeptable Ablösesumme. Noch einmal: Der FC Basel braucht im Moment keine finanziellen Spritzen. Die haben absolut keinen Bedarf den Spieler zu verkaufen. Nur wenn der Spieler gehen will, dann wird ein Wechsel wohl auch unvermeidbar werden, aber dann zu einer gewünschten Ablösesumme.
Wenn du die offiziellen Seiten von Xherdan Shaqiri haben willst, dann schau mal hier…
Twitter: https://twitter.com/#!/ShaqiriXherdan (die andere ist ein dreister Fake…)
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=1528688631&sk=wall (hier postet er immer wieder auch persönlich…)
Facebook Fansite: https://www.facebook.com/XS1991
… das sind alle offiziellen Seiten. Alles anderen Seiten sind Fakes.
Dortmund hat ja nun Reus, könnte Bayern doch einen adäquaten Ersatz für die Aussenbahnen holen, wenn Robbery wieder mal ausfällt.
Edit: Liverpool fände ich aber natürlich ganz toll, vom einem zum nächsten Club meines Herzens.
Aber wenn die dieses Jahr wieder nicht international spielen können, wird auch das nicht passieren.
aufwind meinetwegen, aber noch ist die liga imo nicht soweit, dass sie zur top-adresse für junge, talentierte spieler werden kann. selbst wenn sie die qualität hätte, was ich bezweifle, aber nicht beurteilen kann, dann sind in den köpfen der spieler immer noch spanien oder england weit voraus. wenn da liverpool anklopft (unabhängig von ihren erfolgen in den letzten jahren), dann hat das wohl schon noch ne andere strahlkraft.
Sein Freund Mehmedi (ebenfalls CH Nationalspieler) ist übrigens nach Ukraine zu Dynamo Kiew gewechselt.
Der ist aber auch weit weniger gefragt als Shaqiri. Und sein Club befindet sich zur Zeit auch in einer größeren Krise & spielt auch nicht in einem internationalen Wettbewerb mit.