Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der einzige der die reaktion vom torwart mehr als krass findet? Sprich der kommt da an und will ihn treten und der torwart macht nen chuck norris move?
 
Ich finde es absolut richtig was der Alvarado gemacht hat .
Schade , dass er den Dreckstyp nicht heftiger getroffen hat.
Wenn so ein bescheuerter Spack ohne Grund einen Menschen angreift , hat der schon mal ein Tritt (oder ein paar Tritte ) in die Fresse verdient.

Man sollte sich vielleicht vorher überlegen , wen man angreift .
 
Steffko schrieb:
Lol, wehren... der "Kampf" war zu dem Zeitpunkt doch schon längst vorbei. Der Kerl da in der roten Jacke ist doch vermutlich en Security Fritze in dem Stadion.
Vor allem sieht es mir imo zumindest beim ersten Tritt so aus, als ob der Keeper versucht hätte dem Typen in die Eier zu treten...
Die Abwehr, als dieser Kerl da angesprungen kommt, ist ja vollkommen okay, Selbstschutz etc., aber danach auf den Kerl einzutreten, der am Boden liegt... das ist afaik selbst bei denen, die sich zu Schlägereien treffen, verpönt.
Wie soll man denn jemals wieder ne rote Karte vergeben, wenn das keine ist?

Ich sehe aus zwei verschiedenen Blickwinkeln.

1. Wegen der Vorbildfunktion ist es natürlich abschreckend, was der Torwart gemacht hat, weil, wie du schon sagtest, die Situation fürs erste geklärt war und die zwei Tritte unnötig waren.

2. Er hat aber aus einer sehr emotionalen Lage gehandelt, was absolut menschlich und nachvollziehbar sein sollte. Ich glaube, nur Menschen mit einer riesigen Selbstkontrolle bzw. Menschen mit Nahkampferfahrungen hätten in dieser Situation "cool" reagiert und den Angreifer am Boden ohne weiteres Nachtreten liegen gelassen. Aber Menschen wie wir, ist das doch absolut verständlich wie er reagiert hat. Wenn der Torhüter sogar noch eine Frau gewesen wäre, dann hätten wir alle ihm bzw. ihr für diese Handlung gratuliert. Natürlich sollten wir nicht auf Menschen hintreten, wenn sie am Boden liegen, aber versuche dies aus einer emotionalen Handlung heraus dir klar zu machen - wie gesagt, wird nur den Wenigsten gelingen.

Ich für meinen Teil hätte ihm auch keine rote Karte gegeben.

EDIT:

Und wegen auf Liegende hintreten bei Schlägerein verpönnt ist, kann ich dir zu 100% Sicherheit sagen - nein, ist es nicht. Vielleicht "offiziel" aber wenn es soweit ist, dann ist hintreten heutzutage wirklich das Geringste der Probleme.
 
Bei Hools ist es definitiv verpönt und die machen sowas auch nicht, allerdings greifen die auch nur ihresgleichen an und nicht hinterrücks.
 
Fanmake schrieb:
Ok, dann sind die Wiener Schlägertypen ganz andere Zeitgenossen ;)

vermutlich, gibt ja auch genügend rechte wie linke Chaoten die damit eben nix zu tun haben aber sich trotzdem prügeln wollen. Das sind dann aber keine Hooligans.

25.000 :hurra::ugly:
 
sexySerkan schrieb:
Bin ich der einzige der die reaktion vom torwart mehr als krass findet?

Nö. Finde ich auch völlig überzogen und eine grobe Unsportlichkeit, auf einen bereits am Boden liegenden Menschen noch so brutalst einzutreten. Der erste "Chuck Norris"-Tritt war ja noch okay, das war quasi Selbstverteidigung.
 
BAZONG schrieb:
Nö. Finde ich auch völlig überzogen und eine grobe Unsportlichkeit, auf einen bereits am Boden liegenden Menschen noch so brutalst einzutreten. Der erste "Chuck Norris"-Tritt war ja noch okay, das war quasi Selbstverteidigung.

Was is an dem Tritt den 'brutal'?
Wenn der (Angreifer-)Typ mehr als einen blauen Fleck davon getragen hat, fress ich nen Besen.
 
Seo schrieb:
Was is an dem Tritt den 'brutal'?
Wenn der (Angreifer-)Typ mehr als einen blauen Fleck davon getragen hat, fress ich nen Besen.

Für mich ist das Ausholen und Eintreten auf einen Liegenden äußerst brutal, auch noch im Hinblick auf das Schuhwerk des Torwarts.
Seit wann kommt es auf die Anzahl Blauer Flecken an ? Ich dachte immer, die dahinter stehende Absicht ist relevant.

Oder kann ich morgen auf Passanten schießen mit der Knarre und wenn ich nicht treffe, isses okay, weil "die ham ja nix abbekommen" ?? Eine komische Sichtweise hast Du da.
 
BAZONG schrieb:
Seo schrieb:
Was is an dem Tritt den 'brutal'?
Wenn der (Angreifer-)Typ mehr als einen blauen Fleck davon getragen hat, fress ich nen Besen.

Für mich ist das Ausholen und Eintreten auf einen Liegenden äußerst brutal, auch noch im Hinblick auf das Schuhwerk des Torwarts.
Seit wann kommt es auf die Anzahl Blauer Flecken an ? Ich dachte immer, die dahinter stehende Absicht ist relevant.

Oder kann ich morgen auf Passanten schießen mit der Knarre und wenn ich nicht treffe, isses okay, weil "die ham ja nix abbekommen" ?? Eine komische Sichtweise hast Du da.

Naja, immerhin hat er sich gewehrt. Ok, der zweite Tritt hätte dann wirklich nicht mehr sein müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben