Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der letzte CL Spieltag in 2 Wochen wird eh unfassbar spannend. Sind einige richtig spannende Partien dabei. Basel traut man auch durchaus eine Überraschung zu. Wobei sie natürlich in der schlechteren Ausgangsposition sind. Glaube kaum dass sich am Ende nur eine englische Mannschaft in der CL durchsetzen wird.

tim_buktu schrieb:
Nach einer BVB Niederlage ist hier immer erschreckend wenig los, wo bleiben die Spielanalysen, Verletzungsinfos etc. ? Gibt doch sooo viel zu diskutieren.

Frag ich mich aber auch. Aber ich denke als Fan ist man da ähnlich Ratlos wie die Mannschaft. Warum funktioniert das in der Buli alles so hervorragend und beeindruckend - international will es aber einfach nicht laufen. Ist ja letztlich genau wie letztes Jahr. Man hat bei fast jedem Spiel gefühlt gut gespielt und ist unglücklich mit einer Niederlage oder einem Unentschieden heim gefahren. Wenn sowas 2 komplette Gruppenphasen hintereinander passiert, ist das eben auch nicht nur Pech. Ist da eventuell doch noch der Respekt zu groß vor CL? Wobei sie ja gestern super ins Spiel gestartet sind. Das Problem scheint dann doch eher die Chancenauswertung. Auf der anderen Seite darf das 1:0 doch auch nicht so fallen. 3 Spieler verteidigen und der Ball kommt trotzdem durch, Hummels steht auch nicht richtig und das Ding ist drin.

Ich denke Barrios fehlt einfach massiv. Dazu der Abgang von Sahin der nicht wirklich aufgefangen werden konnte. Zumindest was die offensiven Akzente angeht. Bender und Kehl spielen richtig stark zusammen. Bin gespannt zu sehen was passiert wo auch noch Bender fehlt.

Finde es aber als deutscher Fußballfan wirklich richtig Schade dass Dortmund in der CL nicht das gezeigt hat, was sie in der Buli so stark machen. Hatte ihnen da schon eine Überraschung zugetraut. Und Arsenal war eigentlich immer schlagbar.

United ist natürlich der große Favorit und ein vorzeitiges Ausscheiden wäre natürlich katastrophal. Basel kann aber sowieso nur gewinnen. Egal was kommt, europäisch werden sie überwintern und das ist bereits eines der großen Ziele. Wenn Basel tatsächlich gewinnen würde, käme das wohl einem Weltwunder zugleich. Aber träumen darf man ja noch. :D

Und Basel hat aktuell auch eine starke Mannschaft mit dem guten Gleichgewicht aus jungen und alten Spielern. Wenn ich da an Valentin Stocker (22), Yann Sommer (23), Granit Dhaka (19), Xherdan Shaqiri (20) und Fabian Frei (22) denke. Alles Spieler die bereits jetzt von anderen Clubs gejagt werden. Oder den erfahrenen Spielern wie Beni Huggel, Marco Streller & Alex Frei, die bereits eine Menge Erfahrung mitbringen.

United kann sich schon mal warm anziehen, wenn sie zu uns auf Basel ins "Joggeli" kommen. :grins:

Mandos schrieb:
tim_buktu schrieb:
Nach einer BVB Niederlage ist hier immer erschreckend wenig los, wo bleiben die Spielanalysen, Verletzungsinfos etc. ? Gibt doch sooo viel zu diskutieren.

Frag ich mich aber auch. Aber ich denke als Fan ist man da ähnlich Ratlos wie die Mannschaft. Warum funktioniert das in der Buli alles so hervorragend und beeindruckend - international will es aber einfach nicht laufen. Ist ja letztlich genau wie letztes Jahr. Man hat bei fast jedem Spiel gefühlt gut gespielt und ist unglücklich mit einer Niederlage oder einem Unentschieden heim gefahren. Wenn sowas 2 komplette Gruppenphasen hintereinander passiert, ist das eben auch nicht nur Pech. Ist da eventuell doch noch der Respekt zu groß vor CL? Wobei sie ja gestern super ins Spiel gestartet sind. Das Problem scheint dann doch eher die Chancenauswertung. Auf der anderen Seite darf das 1:0 doch auch nicht so fallen. 3 Spieler verteidigen und der Ball kommt trotzdem durch, Hummels steht auch nicht richtig und das Ding ist drin.

Ich denke Barrios fehlt einfach massiv. Dazu der Abgang von Sahin der nicht wirklich aufgefangen werden konnte. Zumindest was die offensiven Akzente angeht. Bender und Kehl spielen richtig stark zusammen. Bin gespannt zu sehen was passiert wo auch noch Bender fehlt.

Finde es aber als deutscher Fußballfan wirklich richtig Schade dass Dortmund in der CL nicht das gezeigt hat, was sie in der Buli so stark machen. Hatte ihnen da schon eine Überraschung zugetraut. Und Arsenal war eigentlich immer schlagbar.

Ja, was soll man da sagen? Ratlosigkeit macht sich da schon breit.
In der Bundesliga funktioniert ja momentan alles wieder ganz gut.
International nicht. Das war schon letztes Jahr in der EL so.

Das erste Spiel gegen Arsenal war gut. Da waren wir die bessere Mannschaft, kamen aber nur zu einem 1:1. Gegen Marseille haben wir dann dumme Fehler gemacht, waren aber auch nicht schlecht. Vorallem nicht so schlecht wie das Endergebnis ausgesehen hat. Vielleicht war dann der Druck für die junge Mannschaft zu groß. Sie wollte zuviel, Sie mussten auch zuviel und sind dadurch verkrampft und waren nicht frei im Kopf.
In jungen Jahren gibts ja auch immer mal wieder Schwankungen in der Leistung.
Das ist ganz normal und bei uns dann natürlich auch spürbar und einkalkuliert wenn man auf so junge Leute setzt.

Das Barrios fehlt kann ich so nicht sagen.
In den ersten Spielen hat er vielleicht gefehlt, da Lewandowski da noch nicht so richtig sattelfest war. In der Zwischenzeit hat er sich aber arg gesteigert und Barrios muss erstmal zeigen dass er an einem starken Lewandowski vorbeikommt (wobei mir persönlich Barrios besser gefällt mit seiner Spielweise - aber das ist sicherlich nicht der Grund für das schlechte Abschneiden).

Ja, was bleibt dann unterm Strich zu sagen?
Ich hoffe man kann auf diesen Spielen lernen und ist dann im nächsten Jahr (wenn man es denn dann schaffen sollte sich wieder für CL oder EL zu qualifizieren) einen Schritt weiter und kann mit den Rahmenbedingungen besser umgehen.
Hatte mir schon erhofft, dass der BVB auch ausserhalb der Bundesliga sich besser präsentieren kann...aber auf ein Weiterkommen in der CL hätte ich auch nicht gesetzt.
Der BVB ist eben nicht Bayern München, was für die Alltag ist muss bei uns noch erlernt werden und diese Lernphase muss man unseren Spielern auch zugestehen, alles andere wäre unfair.

Wobei ich das mir Barrios etwas unverständlich finde. Der sitzt nun schon so lange auf der Bank, wieso bekommt er nie eine Chance von Beginn. Find den Spieler absolut beeindruckend

AryloN schrieb:
Wobei ich das mir Barrios etwas unverständlich finde. Der sitzt nun schon so lange auf der Bank, wieso bekommt er nie eine Chance von Beginn. Find den Spieler absolut beeindruckend

Weil Lewandowski in der Zwischenzeit in sehr guter Form ist und viele wichtige Tore gemacht hat. Mit welcher Begründung willst du den denn jetzt auf die Bank schicken?

Wobei das andersherum genauso ist. Barrios war die letzten 2 Jahre immer konstant sehr gut und kaum ist er verletzt, bekommt er gar keine Chance mehr. Mit welcher Begründung will man ihm das klarmachen? Der hätte die Torquote von Lewandowski doch auch.

Sowas hat immer 2 Seiten

AryloN schrieb:
Wobei das andersherum genauso ist. Barrios war die letzten 2 Jahre immer konstant sehr gut und kaum ist er verletzt, bekommt er gar keine Chance mehr. Mit welcher Begründung will man ihm das klarmachen?

Eben weil er sich verletzt hat und ein anderer dann die Chance genutz hat.
Es ist dann ganz klar, dass Barrios sich da erstmal daran vorbeikämpfen muss.
Einen Stürmer wechselt man eben nicht so durch wenn man nur mit einer Spitze spielt. Bayern hat ja auch den Gomez nicht einfach mal runtergenommen um dem Klose ein bisschen Spielzeit zu geben. Und der kanns ja schliesslich auch und wird woanders gefeiert.

Aber wie schon gesagt...persönlich finde ich den Barrios von der Spielweise auch schöner anzusehen. Der macht auch an einem guten Tag mal ne halbe Chance rein.
Der wird auch sicherlich noch dazu kommen sich zu päsentieren.
Momentan muss man aber akzeptieren, dass Lewandoski gesetzt ist (und das auch nicht zu unrecht) und sich daran freuen dass man 2 so gute Stürmer hat.

gestern war schon alles gelaufen, als nach zwanzig minuten unsere beiden wichtigsten spieler vom feld mussten. die jungs waren nicht zu ersetzen, vor allem perisic war überschwach. von lucas war gestern auch nichts mehr zu sehen nach seiner einwechslung.
aber naja, wir haben die cl nicht gestern verspielt. in london kann man verlieren, für unser schlechtes abschneiden sind andere spiele verantwortlich gewesen. auf ein neues im nächsten jahr :ulgy:

Marcello schrieb:
Eben weil er sich verletzt hat und ein anderer dann die Chance genutz hat.
Es ist dann ganz klar, dass Barrios sich da erstmal daran vorbeikämpfen muss.
Einen Stürmer wechselt man eben nicht so durch wenn man nur mit einer Spitze spielt. Bayern hat ja auch den Gomez nicht einfach mal runtergenommen um dem Klose ein bisschen Spielzeit zu geben. Und der kanns ja schliesslich auch und wird woanders gefeiert.
Bayern hat Müller, der wirklich einige perfekte Spiele dabei hatte, sofort auf die Bank gesetzt für Robben. Ich bin schon der Meinung, das Barrios für Dortmund lange einen ähnlichen Stellenwert hatte.

Aber die Diskussion können wir uns sparen, ich versteh natürlich, das nun beide eine Berechtigung haben zu spielen und man froh ist, das Lewandowski einschlägt ;)

Barca liegt hinten und Gestafe spielt die ganze Zeit diesen ekligen Mauer Fussball. Naja Taktisch kann man nix sagen. Erinnert aber total an die 5er Kette von Fifa12. Man macht das Spiel und kassiert unverdiente Tore.

Das ist/war übrigens der Walisische Nationaltrainer.
http://www.zeit.de/news/2011-11/27/fussball-walisischer-nationaltrainer-speed-tot-27143007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben