Ich freu mich ja jetzt schon auf die Euro nächstes Jahr. Es ist unglaublich wie die deutsche Mannschaft fast jährlich besser wird und immer neues Potenial dazu gewinnt. Waren es bei der WM Müller und Özil die richtig heftig ins Rampenlicht getreten sind, kommt jetzt ein Götze daher, als würde er schon seit Jahren regelmäßig bei Barca spielen und auch ein Schürrle wusste wesentlich besser zu gefallen als ein Podolski. Richtig Klasse.
Das ist schon eine unfassbar geile Mannschaft die wir da mittlerweile aufs Feld bringen. Lange vergessen die "Rumpelmannschaften" von vor Jahren. Das macht richtig Spaß zu sehen.
In der Abwehr haben wir mit Hummels, Höwedes, Boateng und auch einem sich offenbar wieder steigernden Badstuber riesige Talente und Spieler bei denen man einfach keine Angst hat wenn der Ball zu ihnen kommt. Schweinsteiger zurück gezogen als echter DM ist auch eine Klasse besser als bei uns wo er auch kreativ sein soll. Neben ihm Khedira als Box to Box Player, der in Madrid für mich nochmal einen großen Sprung gemacht hat. Dazu sicher mal noch der ein oder andere Spieler vom BVB - ich denke da an Gündogan oder auch Bender.
Und dann unsere Offensive. Das ist verrückt - sonst unser Problem - und jetzt haben wir da soviel technisch feine Spieler. Allein eine Reihe aus Götze - Özil - Müller ist so dermaßen

Dazu einen Kroos, einen Schürrle oder auch noch einen Poldi und dann Reus, der gestern leider nicht zu einem Einsatz kam.
Einzig Gomez ist noch immer nicht ganz in der N11 angekommen. Erstaunlich wie Klose ihm dort immer den Rang abläuft. Und allein hier finde ich es erstaunlich dass momentan noch kein junger Stürmer wirklich auf sich aufmerksam macht. Hoffe dass da in den nächsten ein oder zwei Jahren jemand auf der Bildfläche erscheint.
Insgesamt ist das alles aber vom allerfeinsten. Und man kann Löw vorwerfen was man will - aber ich finde er macht einen Klasse Job und hat der N11 eine ganz eigene Identität und Spielkultur eingeimpft. Es ist erschreckend wie das Redcafe z.B. seit 1 oder 2 Jahren dermaßen Deutschlandfreundlich geworden ist. Das ist für mich noch immer ganz erstaunlich wenn ich die Engländer da begeistert von unserer N11 schwärmen höre und dass sie die einzigen sind die Spanien derzeit Paroli bieten können.
Und das Wichtigste, es macht nunmehr seit 5 Jahren ununterbrochen Spaß die N11 zu sehen. Selbst in Quali und Freundschaftsspielen. Das war schonmal ganz anders. Und wenn man sich dann überlegt (Klose mal außen vor gelassen) dass Schweinsteiger und Lahm mit 27 die ältesten Stammspieler sind