Auf Trage bespuckt und beschimpft
Rapid hat sich am Freitag offiziell für die Vorfälle rund um Aston-Villa-Stürmer Andreas Weimann entschuldigt. Der Österreicher mit Rapid-Vergangenheit musste am Donnerstag kurz nach seiner Einwechslung verletzt vom Feld transportiert werden. Dabei wurden er und auch die Sanitäter laut Rapid von Fans „bespuckt, angeschüttet und beschimpft“.
[...]Unrühmlich war das Verhalten einiger Rapid-Fans, die Weimann, als dieser auf der Trage liegend vom Feld transportiert wurde, verhöhnten, bespuckten und mit Bier überschütteten. „Ich verstehe solche Leute nicht“, meinte Weimann zu den Anfeindungen bei seinem Abtransport. „Man schüttet keinen Spieler, der auf einer Trage liegt, mit Bier an. Da ist es egal, ob ich Ex-Rapidler bin oder nicht.“
Die Verantwortlichen in Hütteldorf entschuldigten sich am Freitag umgehend für die Vorfälle. „Der SK Rapid ist zutiefst enttäuscht über einige wenige Rapid-Fans, die mit ihrem Fehlverhalten dem Verein im öffentlichen Bild massiv geschadet haben“, erklärte der heimische Rekordmeister in einer Aussendung.[...]