Doktor schrieb:Was mich bei so Ländern wie Katar (sowieso) und auch Russland stört, ist, dass jede Menge Fußballstadien gebaut werden für die WM, die danach einfach überdimensioniert sind.
Gleiches gilt für Südafrika, ih will gar nicht wissen, wie die Stadien da in zehn Jahren aussehen. Katar brauchen wir gar nicht drüber zu reden, das ist einfach ein schlechter Witz (abgesehen von den Temperaturen). Und auch in Russland darf man nun wirklich bezweifeln, dass die tollen, großen neuen Stadien, die das Land für das Turnier braucht, danach nicht viel zu groß sind für die gegebene Nachfrage.
Deswegen bin ich grundsätzlich für eine Vergabe an Länder wie England, Frankreich, Deutschland etc.
In Südafrika werden die Stadien auch für Rugby Spiele benutzt und da werden die auch voll

.