Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war klar das dass kommt xD ich würde sagen vom talent her nehmen sich beide nicht viel, wie soll balotelli auch torschützenkönig werden, wenn er nicht mal berücksichtigt wurde

silbex schrieb:
Hat schon einen Grund, warum der eine Stammspieler ist und der andere Bankdrücker.

ob sich müller gegen milito durchgesetzt hätte? gegen ein gomez und einen klose in der form der letzten saison hätte sich so gut wie jeder stürmer durchgesetzt (ohne müller schlechtreden zu wollen)

Homer schrieb:
Trossinger schrieb:
war klar das dass kommt xD ich würde sagen vom talent her nehmen sich beide nicht viel, wie soll balotelli auch torschützenkönig werden, wenn er nicht mal berücksichtigt wurde

du bist echt verblendet :shock:

und was lässt dich so sicher sein dass nicht du verblendet bist? ich versuch hier nicht auf teufel komm raus alles andere schlecht zu reden. für mich sind beides gleichstarke talente, was daraus gemacht wird wird sich zeigen.

Ich kann diesen Balotelli Hype nich so ganz nachvollziehen... Müller hat im Gegensatz zu ihm eben schon eine ganze Saison lang, inkl. ner Weltmeisterschaft gezeigt, dass er Spiel für Spiel großartige Leistungen bringen kann. Und das kann man afaik von Balotelli nicht so wirklich behaupten - ob das nun an seiner Klasse, den Fans, dem Trainer oder wem auch immer liegt sei mal dahingestellt.

Naja, dieser Balo-Hype beruht auch Größtenteils nur auf Masterman, der uns über jeden Klogang von Balotelli unterrichtet. Hab ja meine Meinung schon ein paar Seiten vorher gepostet. Balotelli ist nicht nur ein unschuldiges Opfer, das auf Grund seiner Hautfarbe diskriminiert wird, sondern eben auch ein Kindskopf mit Teils höchst fragwürdigen Verhaltensweisen.

Und auch wenn der Vergleich Balotelli/Müller prinzipiell komplett schwachsinnig ist. Ein Balotelli ist einem Müller von den physischen Anlagen her Meilen voraus, aber das sind viele. Müller ist von den physischen Anlagen her höchst durchschnittlich. Grosse Stärken hat er in dem Bereich nicht, grosse Schwächen allerdings auch nicht. Er hat nicht die Schnelligkeit oder die Technik eines Messis oder Kakas, hat nicht das Kopfballspiel eines Ballacks oder Ronaldos, nicht den Schuss eines Ronaldos und vom Körperbau her ist er auch relativ schmächtig und kein Modellathlet alá Cristiano Ronaldo, ABER im Kopf ist er absolut herausragend und seine Spielintelligenz ist nicht für einen Spieler seines Alters schlichtweg umwerfend. Und das zeichnet ihn aus und deswegen sticht er so hervor. Müller trifft auf dem Platz in 9 von 10 Fällen die richtige Entscheidung und das ist eine Eigenschaft und Fähigkeit, die man hat oder nicht hat. Müller hat sie und das kann und ist im Fussball Teils wichtiger wie eine athletische Fähigkeit.

Eure Argumente sind ja echt kaum zu übertreffen... das wird schwer... na gut, ich versuche es Mal, Trossi hat ja schonmal einen Anfang gemacht. Vorab: Ja, auch Thomas Müller hat großes Talent.

Also zunächsteinmal ist Balotelli ein Jahr jünger als der verehrte Herr Müller. Wie Trossinger schon sagte, hatte er Milito, Eto'o und Goran Pandev als Konkurrenz, statt Gomez und Klose. Auch Gomez und Klose sind sehr gute Stürmer, aber kein Vergleich. Nun hat Mario Balotelli in der Serie A 59 Spiele bestritten und dabei 20 Tore geschossen, und 11 Vorlagen gegeben. Müller in der Bundesliga: 38 Spiele, 13 Tore, 11 Vorlagen. Besser, könnte man meinen, aber Balotelli hat in den 59 Spielen 3300 Minuten gespielt, Müller in 38 fast 2700 ( Endergebnis Mario: 160 Minuten/Tor, Thomas: 200 Minuten/Tor). Auch in der CL scheint Müller auf den ersten Blick besser, aber wenn man bedenkt, dass er in 13 Spielen mit insgesamt fast 1000 gespielten Minuten drei Tore und drei Vorlagen erzielt hat, sind die zwei Tore und drei Vorlagen innerhalb von 600 gespielten Minuten doch gar nichtmal so schlecht ( Endergebnis Mario 290Minuten/Tor, Thomas 320Minuten/Tor, sagen wir Gleichstand) . Insgesamt in allen Wettbewerben schießen sie übrigens beide genau alle 202 Minuten ein Tor. Mario ist aber jünger. Und er wurde auch mit 17 in die A-Mannschaft geholt, Müller erst mit fast 20 Jahren. Naja, genug der nichtssagenden Statistiken, sagen wir wie es ist, Müller hat halt in der letzten Saison oft seine hundertprozentigen Chancen dank Robben, Ribery und Özil gemacht, Balotelli schießt Tore aus dem Nichts, setzt sich unglaublich stark durch, hat beileibe eine viel bessere Technik als unser guter Thomas und ist dazu noch ein hervorragender Freistoßschütze. Wer dafür einen Beweis braucht, vergleicht einfach bitte knallhart diese beiden Videos:

Müller

Balotelli

Ich weiß, Videos sagen nicht viel aus, aber worauf wollen wir uns sonst stützen? Auf eine WM, an der der eine Spieler teilgenommen hat un der andere nicht? :lol: Kann man gerne machen. Wurde ja sogar gemacht. :D Oder man schaut sich die Schusstechnik, die Dribblings, die Freistöße, ja, einfach die Skills von Müller an, und dann die vom ein Jahr jüngeren Balotelli.

Klar ist, beide haben großes Talent, nur Balotelli trifft seit drei(!!) Jahren konstant ( alle 202 Minuten, wie oben erklärt) und ist ein Jahr jünger ( ja, ich werde nicht müde, zu erwähnen, wie alt er ist) , Müller trifft seit einem Jahr konstant...

Und jetzt deine Argumente, Homer, oder belässt du es lieber bei einem " :ugly: :gerri: :ugly: " ? Ich gehe mal davon aus...

Edit: In Sachen Spielintelligenz ist Müller einem Balotelli sicherlich einen riesigen Schritt voraus. Geb ich zu. Okay, ich glaube, ihr habt gewonnen...

Masterman, bei aller Liebe, ich finde deine Zuneigung zu Balotelli fast schon erschreckend. Zumal er noch nichtmal für die Roma kickt, sondern für Inter. Und mir ist die Diskussion Müller/Balo prinzipiell komplett Bumms. Wenn du hier einen Totti derart verteidigen würdest wär das ok, Totti IST (neben de Rossi und Rosella ;)) die Roma, aber Balotelli?

Naja, ich bin nicht nur Romanista, ich bin auch Italiener.
Außerdem verteidige ich hier nicht stur, subjektiv oder aus reiner Zuneigung heraus, sondern weil ein Homer ohne jegliche Argumentation glaubt, hier das Talent eines Spielers in Frage stellen zu können und dann auf ein " ich würde sagen vom Talent her nehmen sich beide nicht viel" mit einem lapidaren " du bist echt verblendet" reagiert. Klar, ich könnte sagen " und du hast keine Ahnung" , aber ich belehre ihn lieber.

Und der Hauptgrund für meine Zuneigung zu Balotelli ist seine Technik und sein "Spielwitz" . Wer sieht nicht gerne Elasticos, starke Dribblings und schöne Tore? Als Italiener bin ich das eben nicht gewohnt :D Und wenn dann so einer kommt und in Aussicht stellt, bald für Squadra Azzurra zu zaubern, so einer, der trotz dem (rassistischen) Gegenwind zu dem Land hält, das er liebt, dann muss ich ihn einfach in mein Herz schließen ;) Ich habe auch tolle Interviews mit ihm gesehen, die er sehr witzig gestaltet hat und er ist auch einfach ein toller Typ.

Ok, ich bin in erster, zweiter und dritter Linie Fan meines Klubs, Nationalmannschaft folgt erst irgendwann danach. Denke aber trotzdem, dass du hier Balotelli etwas zu sehr in den Himmel lobst und seine definitiv vorhandenen fragwürdigen Seiten etwas ignorierst.

Ich persönlich könnte mich nicht in einen Spieler derart "verknallen" wie du.

Jedes Mal wenn ich rein reinschau geht es um diesen Italiener. Das muss aufhören.

Flips360 schrieb:
Jedes Mal wenn ich rein reinschau geht es um diesen Italiener. Das muss aufhören.

4 Wochen hat das Transferfenster noch offen. Vielleicht erfüllt ManCity vorher noch seine Gehaltswünsche.

Um mal nen Anfang zu machen. Erster Spieltag in Frankreich. Meister OM gleich mit ner 1-2 Heimpleite gegen den Aufsteiger (!) Caen, Lyon mit einem 0-0 daheim gegen Monaco und PSG erster Tabellenführer nach einem 3-1 daheim gegen den Verein mit der wohl geilsten Szene Frankreichs, AS St. Etienne.

Ballotelli ist als Spieler genial und als Mensch halt noch ein Kind. Müller ist halt in dem Punkt weit voraus wie Snej es geschrieben hat. Kriegt Ballotelli das in den Griff kann er besser als Ronaldo werden. Da ja leider keine besonderen Transfers bisher passieren kann man kaum über etwas reden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben