Ich fand das Spiel gestern Klasse. War eine echte Fussballschlacht. Mag nichts für Fussballästheten gewesen sein - aber darauf durfte man wohl kaum hoffen.
Die erste Halbzeit ging klar an Real - Barca hat regelrecht hilflos gewirkt. In HZ 2 hat Barca sich gefangen und selbst Druck aufgebaut. Real konzentrierte sich nur noch aufs verteidigen - und das mit einer fünfer Abwehrreihe, vor der dann auch nochmal 4 Mann standen - und schnelle Konter. Die Verlängerung ging dann wieder an Real. Die da auch fitter wirkten. Was für Sprints hat CR da bitte immer wieder abgezogen

Folgerichtig viel auch das Tor. Bei Barca hatte man da in keiner Phase mehr das Gefühl dass sie Real noch ernsthaft einen einschenken können.
Für mich letztlich auch Real der verdiente Sieger. Ich muss wirklich sagen, Mou ist zur Zeit einfach der beste Trainer den es gibt. Während viele Mannschaften scheinbar nur ein System kennen und das durch drücken wollen, reagiert er flexibel auf den Gegner und stellt sein Team perfekt ein. Erstaunlich wie er eigentlich ein Team aus Schönspielern dazu disziplinieren kann komplett defensiv zu arbeiten. Ähnliches hat er letztes Jahr ja auch mit Inter gezeigt. Nur da dachte man noch - okay, Italiener eben. Was er da für ein Bollwerk gestern mit Real aufgebaut hat ging aber in die gleiche Richtung. Wenn ein Messi schon so verzweifelt ist, dass er versucht den Ball durch 5 Mann durch zu ballern... Barca wirkte da wirklich planlos gegen und doch erstaunlich unsicher.
Ganz klar, Mou war das Beste was Real passieren konnte. Unter Mou hat Real wirklich die Chance endlich wieder mit Barca gleich zu ziehen und zurück zu den ganz Großen im europäischen Fussball zu kehren. Er kann es tatsächlich schaffen zu Barca aufzuschließen. Es ist eine deutliche Tendenz zu sehen. Das erste Spiel wurde Real gnadenlos vorgeführt. Beim letzten Spiel war Real zwar auch die schlechtere Mannschaft, konnte aber schon ein Unentschieden rausholen. Gestern der Sieg, der ohne Nachspielzeit ein Unentschieden auf Augenhöhe gewesen wäre.
Und in insgesamt 180 Minuten nur 1 Tor von Barca eingeschenkt zu bekommen ist schon eine Kunst.
Umso besser aber für die beiden CL Spiele. Barca wird richtig schön brodeln und sich rächen wollen.
Erbärmlich war aber das Auftreten der Spieler auf beiden Seiten. Das war wieder der Grund weshalb ich mir auf Barca - bei all dem genialen Fussball den sie spielen - keinen runter holen kann. So arm wie da gefallen, geschauspielert und ständig Karten gefordert wird. Mir kommt da immer wieder der Spruch ins Hirn "In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe". Real war aber auch hier absolut auf Augenhöhe.
Muss echt sagen, dieses Jahr ist das HF der CL wieder unfassbar spannend.