Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mingo schrieb:
Was ich noch sagen wollte.
Wäre Magath gestern noch Schalke-Trainer gewesen, hätte S04 hinten die Betonmischmaschine ausgepackt und fleißig Zement angerührt.
Vermutlich hätten sie dann 1:0 oder 2:0 verloren.

Genau das vermute ich nämlich auch. Magath hätte mit Matip und Papadopulus auf der 6 gespielt. Hinten links hätte er wieder Schmitz gepackt und in die IV vermutlich Plestan. Zudem hätte er Jurado wieder auf seine ungebliebte Position im linken Mittelfeld gepackt.
Rangnick hat alles richtig gemacht. Die bei Magath ausgemusterten Sarpai und Baumjohann haben stark gespielt und es hat sich gezeigt, dass Jurado in der Zentrale spielen muss. Eigentlich unglaublich, dass Magath den als Spielmacher geholt hat und er nur im linken Mittelfeld auf den Außen spielen durfte...

Wird man sehen. Vom Relegationsplatz sind sie noch 8 Punkte weg. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da noch was anbrennt, aber aufpassen sollten sie schon. Gerade die von mir genannten 4 Spiele werden schwer und da kann es eben auch schnell gehen wenn es blöd läuft. Zumal Schalke diese Saison ja ihre Probleme gerade nach CL Spielen hat. Aber da wird es wohl nicht verkehrt sein dass mit Rangnick ein guter Trainer an Bord ist, der sich der Probleme auch bewußt ist.

CandleWaltz schrieb:
Wenn man sich andere Beiträge und die von dir nicht fett markierten Stellen durchliest, kriegt man ja wieder ein etwas anderes Bild.

So kann man sich auch alles zu Recht biegen. Die von dir angesprochenen Beiträge habe ich kurz nach der starken Phase der "Nerazzurri" vor dem 2:1 verfasst. Nach den 90 Minuten findest du von mir nur noch die oben zitierten Beiträge. Klar kannst du da die fett markierten Zeilen streichen, aber wo bleibt da die Objektivität, wenn man den Beitrag eines Diskussionspartners erst kürzen muss, um ihm Subjektivität unterstellen zu können?

CandleWaltz schrieb:
Aber ich merk, schon, das führt, so wie zig andere Diskussionen mit deiner Beteiligung, absolut ins Nichts.

Wie soll das auch zu etwas führen, wenn du Fakten nicht akzeptierst? Ich schreibe Inter und Schalke haben im ersten Durchgang offensiv gut gespielt (Halbzeitstand 2:2, mehr Fakt braucht es nicht?!) . In der zweiten Halbzeit ist die Defensive der Gastgeber komplett eingebrochen. Wo ist da die Subjektivität?

CandleWaltz schrieb:
Spätestens, wenn Inter oder eine andere italienische Mannschaft es schafft, einen geraden 30 Meter Pass zu spielen, wird es hier eh wieder mit boah krass wie geil wahnsinn und einem Youtube Video kommentiert.

Tut mir leid, aber ich bin nicht nur objektiver Beobachter, sondern auch Fan. Wenn man dann von einer italienischen Mannschaft (endlich mal) schönes, direktes Passspiel und Offensivdrang sieht, freut man sich auch gerne euphorisch. Da hat flexx mit seinem Beitrag gar nicht mal so unrecht. Das liegt aber vor allem auch daran, weil ich zu dem Zeitpunkt im ersten Durchgang hier nur von dem tollen Schalker Offensivfußball gelesen habe und dem (als Fan, denn HIER darf ich das ja wohl noch irgendwo sein, auch wenn ich auf den letzten Seiten vor Objektivität nur so gestrotzt habe) wollte ich etwas entgegen setzen, um euch mal eure Subjektivität vor Augen zu führen.

Und zu guter letzt: Wenn du über meinen Spielbericht oder meine Notengebung diskutieren willst, können wir das gerne machen. Poste hier einfach die dir subjektiv anmutenden Zeilen und wir reden ganz offen darüber. Die anderen User können das ja auch bewerten. Ich habe kein Problem mit Kritik an meiner Berichterstattung oder an Goal.com, aber auf irgendetwas muss sie auch basieren. Ein aus der Luft gegriffenes "warum goal.com ein so schlechtes Ansehen in der Branche genießt" oder "sollte ja eigentlich neutrale Berichterstattung" (hallo? Ich bin doch nicht verpflichtet, hier eine neutrale Berichterstattung abzugeben und trotzdem habe ich das im Nachhinein sogar getan) bringen uns ohne Fakten nicht weiter. Übrigens habe ich meine Notenvergabe hier schon weitestgehend erläutert und auch selbst Kritik an dem Notensystem geübt. 2,5 für Chivu, 3,5 für Ranocchia, kein "Interista" besser als "durchschnittlich".

Anbei möchte ich aus dem kicker.de-Spielbericht zitieren. Es geht um die erste Halbzeit, nicht dass wir uns falsch verstehen. Der Fokus liegt bei den Zitaten auf der Leistung von Inter, darüber dass Schalke stark gespielt hat sind wir uns ja einig.

kicker.de schrieb:
Es war viel los in der Anfangsviertelstunde. Auf beiden Seiten lief der Ball gut, und auf beiden Seiten waren die Abwehrreihen nicht auf der Höhe. Sneijder war nach Militos Dribbling gegen Uchida ein paar Zentimeter zu klein (8.), auf der anderen Seite zielte Jurado zu hoch (15.).Die "Königsblauen" blieben unternehmungslustig und wurden für ihre mutige Spielweise belohnt, profitierten beim 1:1 auch von der schlafmützigen Defensivabteilung Inters: [...]Nach furiosem Beginn nahm sich die Partie eine kleine Auszeit, oder auch: Es gelang den tiefer stehenden Gästen nun vorübergehend besser, in der Zentrale, in der Papadopoulos zusammen mit Jurado agierte, die Räume zu verdichten. Die Nerazzurri rannten sich des Öfteren fest, auch schnappte die Abseitsfalle des Bundesligisten mehrmals zu.[...]Personell unverändert kamen die Kontrahenten aus der Kabine. Riesenglück für die "Königsblauen", dass Milito nach Cambiassos Pass freistehend vor Neuer Zentimeter danebenschoss (47.) und dass der Nationalkeeper mit toller Faustparade gegen Eto'o Sieger blieb (48.). Die ersten Minuten nach Wiederbeginn gehörten nur den Lombarden, die dann aber ihrerseits einen Nackenschlag hinnehmen mussten:[...]

Man könnte meinen, ich hätte von dem Redakteur abgeschrieben. Nein, habe ich nicht.

krad schrieb:
und die schweden geben masterman recht :D
Aftonbladet (Schweden): „Inter war die bessere Elf. Aber dann kamen vier Alptraum-Minuten: Die Deutschen demontierten Italien.”

Habe ich nie behauptet. Zitiere bitte hier oder aus meinem Spielbericht die Sätze, die das ausdrücken.

Und um nochmal näher auf deinen vorletzten Post einzugehen:

CandleWaltz schrieb:
Warum wirst du denn gleich beleidigend?
Und wo drehe ich dir denn die Wörte im Mund um?
Ein bisschen Sarkasmus dürfte dir doch auch geläufig sein, oder nicht?

Hier zum Beispiel:
CandleWaltz schrieb:
Wieso sind denn ab der 70. Minute alle aus dem Stadion, wenn Inter so krass geil gut war und Schalke null Chance hatte?
Wieso war es dann so mucksmäuschenstill, wenn Inter so krass geil gut war und Schalke null Chance hatte?

CandleWaltz schrieb:
Aber mittlerweile weiß ich, warum goal.com ein so schlechtes Ansehen in der Branche genießt, wenn da nur solche Leute wie du die Texte tippen und Noten vergeben.
Aber ist schon lustig, sollte ja eigentlich neutrale Berichterstattung sein und trotzdem bist du der einzige, der meint, Inter war gut und Schalke spielte halt mal mit und irgendwie war der Ball 5 mal drinnen, passiert ja echt oft.

Wenn du mir einen Post lieferst, der das Zitierte wiederspiegelt, setze ich nie mehr einen Fuß in diesen Thread.

CandleWaltz schrieb:
Trotzdem kann man mit dir, wenn du willst, echt gut diskutieren, deinen Sachverstand will ich dir ja gar nicht absprechen, aber sobald ein Italiener in der Mannschaft spielt oder eine italienische Mannschaft, kann man es halt einfach vergessen.

Ersteres ist schön zu lesen, danke! Ich versuche gerade, dir das Gegenteil vom zweiten Teil des Satzes zu beweisen, du machst es mir aber nicht gerade leicht.

CandleWaltz schrieb:
Wieso sind denn ab der 70. Minute alle aus dem Stadion, wenn Inter so krass geil gut war und Schalke null Chance hatte?
Wieso war es dann so mucksmäuschenstill, wenn Inter so krass geil gut war und Schalke null Chance hatte?

Die Fans sind gegangen und es war still, weil die Defensive ihrer Mannschaft eingebrochen ist und Inter eine derbe Packung kassiert hat von starken Schalkern, die diese Patzer gut zu nutzen wussten. Das schreibe ich hier jetzt nicht zum ersten Mal und ich mag mich eigentlich nicht nochmal wiederholen. Wenn du einen Post von mir findest, der hingegen das Zitierte auf irgendeine Weise wiederspiegelt, betrete ich diesen Thread nie wieder.

Ach naja, die gehen mir einfach auf den Sack. Die Gründe nenn ich jetzt mal nicht, sonst zieh ich wieder die Fliegen an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben