Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatten wir das schon?

Die Entscheidungen der Fußball-Regelhüter

Newport/Berlin (dpa) - Auf ihrer 125. Versammlung entschieden die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB):

TORLINIENTECHNOLOGIE: Technische Hilfen für Schiedsrichter wie etwa der Chip im Ball oder die Torkamera werden weiter getestet. Erst im März 2012 soll das IFAB ein endgültiges Urteil fällen. Zehn der FIFA präsentierte Systeme stellten den Weltverband nicht zufrieden.

TORRICHTER: Das unter anderem in der Champions League getestete Modell mit zwei zusätzlichen Schiedsrichter-Assistenten neben den Toren wird auch bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine angewandt.

SCHALS: Die FIFA verbietet den Fußballern ab 1. Juli 2011 auf dem Platz das Tragen von sogenannten Schlauchschals (englisch: Snoods). Der modische Schal sei gefährlich, urteilte FIFA-Boss Joseph Blatter.

UNTERZIEHHOSEN: Lange Unterhosen oder Leggins müssen die gleiche Farbe wie die kurzen Hosen haben.

SANKTION VON NOTBREMSEN: Ein Antrag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bei einer Notbremse im Strafraum die Gelbe Karte statt der Roten vorzuschreiben, wurde an die «FIFA Task Force Football 2014» verwiesen. Der DFB hält die derzeitige Regelung mit Platzverweis und Sperre zusätzlich zum fälligen Elfmeter für unverhältnismäßig.

FREISTOSS-SPRAY: Dem südamerikanischen Verband CONMEBOL wird erlaubt, einen Spray zur Positionierung der Mauer bei einem Freistoß zu testen. Die Farbe der Sprays verschwindet nach einigen Sekunden.

WERBEBANNER: Über die Positionierung von Werbebannern vor allem hinter der Torlinie soll weiter beraten werden. Eine Entscheidung vor allem aus Sicherheitsgründen wurde vertagt.

WEITERE REGEL-PRÄZISIERUNGEN: Das IFAB beschloss, weitere Regeln und Vorschriften zu präzisieren. Dazu gehört etwa das Verhalten des Schiedsrichters, wenn ein zweiter Ball, ein Objekt oder ein Tier auf das Feld gelangt oder wenn der Ball beim Strafstoß kaputt geht.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1120782
 
Hauptsache die Schals sind endlich abgeschafft. Da hat es am laufenden Band brandgefährliche Verletzungen gegeben.
 
Zehn der FIFA präsentierte Systeme stellten den Weltverband nicht zufrieden.
Welche Systeme haben die Nulpen den getestet, der Kicker und Sport Bild haben beide den Chip im Ball mit Magnetfeld getestet und es funktioniert tadellos
FIFA :fp:
 
100% Zuverlässigkeit und innerhalb einer Sekunde muss das Resultat feststehen. Ich vermute mal, dass Letzteres den meisten Systemen das Genick gebrochen haben dürfte.
 
hyperman schrieb:
meine die damit diese sturmhauben ? :F

Die Dinger sind gemeint, hat mich eh gewundert, dass die so lange erlaubt waren:

wie-heisst-dieser-schal-der-um-diego-ben-ergokasa.jpg
 
Steffko schrieb:
100% Zuverlässigkeit und innerhalb einer Sekunde muss das Resultat feststehen. Ich vermute mal, dass Letzteres den meisten Systemen das Genick gebrochen haben dürfte.

Da bekommt der Schiri doch sofort ein akkustisches Signal wenn der Ball komplett über der Linie ist,die wollen das bloss nicht.
 
camahan schrieb:
Steffko schrieb:
100% Zuverlässigkeit und innerhalb einer Sekunde muss das Resultat feststehen. Ich vermute mal, dass Letzteres den meisten Systemen das Genick gebrochen haben dürfte.

Da bekommt der Schiri doch sofort ein akkustisches Signal wenn der Ball komplett über der Linie ist,die wollen das bloss nicht.

Gabs da nicht noch Probleme wenn die Bälle unterm Spiel gewechselt wurden? Ich kenn nur die Ergebnisse von der Nachwuchs WM wo das ganze mal getestet wurde, da war die Rückmeldung der Schiris nicht gerade positiv.
 
Wann gelangt denn bitte ein Tier auf das Feld, bzw. geht ein Ball kaputt? Das ist so selten wie ein umfallendes Tor beim Champions League Halbfinale vor 13 Jahren.

Die haben nichtmal ein System, das einzige System was die vorsehen ist Geld zu sparen, alle Regeln die eingeführt werden sollen sind kostenlos und zum kompletten Eigennutz.
 
Karizma schrieb:
Wann gelangt denn bitte ein Tier auf das Feld, bzw. geht ein Ball kaputt? Das ist so selten wie ein umfallendes Tor beim Champions League Halbfinale vor 13 Jahren.

Die haben nichtmal ein System, das einzige System was die vorsehen ist Geld zu sparen, alle Regeln die eingeführt werden sollen sind kostenlos und zum kompletten Eigennutz.

Tier auf dem Spielfeld hatte ich jetzt schon 3-mal. Das mit dem kaputten Ball ist nem Kollegen von mir passiert, also durchaus möglich.
 
camahan schrieb:
ABIB schrieb:
Nur Torlinie oder auch Seitenaus und Toraus?
Der Test war glaub ich mit Torrlinie wenn ich das richtig im Kopf habe,dann müsste halt nur die Torauslinie und Seitenlinie genauso präpariert werden.

Cool, hab ich noch nie was von gehört, hast du dazu nen brauchbaren Link? Würd mich brennend interessieren wie sie das genau handhaben, vor allem wenn der Ball die Linie in der Luft überquert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben