Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekordvertrag: Barcelona erstmals mit Trikotwerbung
Spaniens hoch verschuldeter Fußballmeister FC Barcelona bricht mit einem Tabu: Erstmals in seiner 111-jährigen Geschichte wird der Verein künftig mit kommerzieller Trikotwerbung auflaufen - und dabei in den kommenden Jahren die Rekordsumme von 165 Millionen Euro einnehmen.

Als Sponsor sei die gemeinnützige Qatar Foundation des Emirats Katar gewonnen worden, teilte Barças Finanzchef Javier Faus am Freitag in Barcelona mit. Es sei der bislang lukrativste Vertrag über Trikotwerbung in der Geschichte des Fußballs.

Der Deal mit der Stiftung bringe dem Club bereits in dieser Saison 15 Millionen Euro ein. Von 2011 bis 2016 seien jährlich weitere 30 Millionen Euro pro Spielzeit garantiert.
http://www.transfermarkt.de/de/rekordvertrag-barcelona-erstmals-mit-trikotwerbung-/news/anzeigen_50929.html#
 
Och nöö man ey heul wieso.

Schade schade. Hab die deswegen immer Respektiert. Geht wohl nicht anders. Keine Barca Trikots erstmal :nein:
 
silbex schrieb:
Die behalten doch Unicef auf dem Trikot. Wenn es vereinbar ist, dann eben auch noch mit dem Qatar Foundation Schriftzug. Ansonsten nur Unicef.

Marketingexperten sollen nun für den FC Barcelona prüfen, ob die zwei Markenzeichen auf den Trikots vereinbar sind. Ansonsten würde der UNICEF-Schriftzug laut einem Clubsprecher von der Brust auf einen anderen Teil des Trikots versetzt.

camahan schrieb:
ich nicht klär mich auf ;)

fus_barcelona_guardiola_box_r.2035164.jpg

Eine Hand wäscht die andere - Guardiola als WM-Botschafter
:grins:
 
döschensam schrieb:
silbex schrieb:
Die behalten doch Unicef auf dem Trikot. Wenn es vereinbar ist, dann eben auch noch mit dem Qatar Foundation Schriftzug. Ansonsten nur Unicef.

Marketingexperten sollen nun für den FC Barcelona prüfen, ob die zwei Markenzeichen auf den Trikots vereinbar sind. Ansonsten würde der UNICEF-Schriftzug laut einem Clubsprecher von der Brust auf einen anderen Teil des Trikots versetzt.

camahan schrieb:
ich nicht klär mich auf ;)



Ok. Habe das nur bei Bild gelesen und die schreiben das anders:

Marketing-Experten sollen nun prüfen, ob die Werbung der „Qatar Foundation“ mit dem Unicef-Logo auf den Trikots vereinbar sind. „Sind sie es nicht, dann hat Unicef Priorität“, hieß es bei der Vorstellung des Mega-Deals.
 
ich find das auch noch sehr schwammig, mal abwarten was dabei rumkommt. aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man da 165.000.000 hinblättert und dann auf die brustwerbung verzichtet.
 
@Master

Kannst du evtl was zu Felipe von Florenz sagen? Soll angeblich zu uns wechseln, unsere IV ist aber eigentlich schon gut besetzt. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben