Ich weiß nicht, was daran lächerlich sein soll, wenn ich vollkommen objektiv sage, dass die Verantwortlichen beider Seiten ihre Mitschuld an der ganzen Sache tragen, wie ich es schon auf der vorigen Seite beschrieben hatte.
Selbst die serbischen Spieler haben gesagt, dass diese Ultras alles geplant hatten und das keineswegs spontan oder auf Grund von Provokationen der gegnerischen Fans geschah. Wie schon geschildert, sie haben vor dem Spiel vor dem Hotel Serbiens randaliert. Bogdanov hat auch gesagt, er hätte nie gedacht, dass es zu einem Spielabbruch führe.
Ich weiß auch nicht, wo da irgendwas eskaliert sein soll, die Gäste haben von Anfang an im Stadion randaliert, eskaliert ist es, als sie den Block betreten haben und nicht erst als Wasserwerfer zum Einsatz kamen.
Hast du das "Spiel" überhaupt gesehen?
Edit: Warum genau sie jetzt Wasserwerfer benutzt haben oder ob es tatsächlich einen triftigen Grund gab, weiß ich nicht, aber ich habe dir ja schon zugestanden, dass auch die italienischen Verantwortlichen ihre Mitschuld haben. Die Tifosi hingegen hatten damit nichts zu tun, die wollten, im Gegensatz zu manch einem Ultra, einfach nur das Spiel sehen.