Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht was du unter "finanziell sattelfest" verstehst. Heißt finanziell sattelfest für dich fremdes oder teilweise nicht vorhandenes Geld rauszuhauen oder Geld auszugeben, welches man selber erwirtschaftet hat? Welches System wirkt stabiler? Das Geld einnehmen, welches man selber durch TV-Gelder, Spieleverkäufe, Sponsoring und Zuschauer einnimmt oder einfach im Wahn mit Daddys Kreditkarte shoppen gehen, weil der es ja sowieso hat?

Ist Manchester City für dich finanziell sattelfest? Deren Gehaltsausgaben sind höher wie der Jahresumsatz und allein die Abschreibungen machen knapp 90% des Jahresumsatzes aus. Von einem Jahresverlust in Höhe von 100m+ ganz zu schweigen.

Ich weiß zumindest, welcher dieser Klubs sehr bald unter den neuen UEFA-Richtlinien Probleme bekommen wird. Hint: Es ist nicht der Verein, der nur das ausgibt, was er einnimmt.

Das beste Beispiel ist hier doch Real, da meinen viele auch sie hätten Schulden und geben zu viel aus, was aber einfach nicht stimmt bzw. von den Leuten zu übertrieben dargestellt wird.

Bei Man City bin ich nicht auf dem laufenden, aber ich würde meinen es verhält sich ähnlich wie bei Real.

Wenn man das Geld hat, dann hat mans. Die Buli ist unter den Top Ligen eindeutig die mit den geringsten finanziellen Mitteln. Da würde ich nicht die Schuld bei den anderen suchen, sondern sich selbst mal hinterfragen.

Real Madrid hat einen Jahresumsatz in Höhe von 450m €. Manchester City? Um die 100m €.

Die Bundesliga war im abgelaufenen Geschäftsjahr die von der Gewinn/Verlust Rechnung her profitabelste Liga Europas und wurde von den Jahresumsätzen her nur von der Premier League übertroffen.

Finanziell gesehen ist die Bundesliga die stabilste Liga Europas, eben weil hier noch etwas wie Vernunft waltet und weil man nicht im Unverstand Unsummen für Stars oder sogenannte Stars raushaut.

Aber für dich richtet sich ja offensichtlich die finanzielle Potenz eines Klubs und einer Liga anscheinend einzig und allein nach den Transferausgaben, Gehaltsausgaben und der Qualität des Spielerkaders.

Sorry, aber wenn du zu dem Thema mitdiskutieren willst, dann mach dich vorher schlau bevor du hier die Bundesliga als nicht finanziell sattelfest bezeichnest.

Kla$ schrieb:
Das beste Beispiel ist hier doch Real, da meinen viele auch sie hätten Schulden und geben zu viel aus, was aber einfach nicht stimmt bzw. von den Leuten zu übertrieben dargestellt wird.

Da war ich echt auch erstaunt über den bericht,das die sich das ma alles so eben locker leisten können alles was die so an Unsummen ausgeben!
...respekt

Kla$ schrieb:
Wenn man das Geld hat, dann hat mans. Die Buli ist unter den Top Ligen eindeutig die mit den geringsten finanziellen Mitteln. Da würde ich nicht die Schuld bei den anderen suchen, sondern sich selbst mal hinterfragen.
Mein Gott, du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung.:lol:

Ich frage mich echt was die "großen" Clubs machen wenn die Inhaber kein Geld mehr reinpumpen? Zur Zeit ist es halt schön und gut aber bei Liverpool is ja bald schon Sense :grins:. Die EL wäre dann nicht wirklich Attraktiv und ohne Geld in der CL bestehen geht auch nicht wirklich :p. Dann übernimmt die BL erstmal Europa ^^ mit Spanien zusammen

die clubs, die in der hand von investoren sind, können fast ausnahmslos nicht mehr weitermachen, wenn der investor abspringt und sich kein neuer finden lässt. gilt natürlich nur für diejenigen, bei denen der investor auch jede menge geld in den laden pumpt.
kaum einer der vereine könnte noch länger die gehälter zahlen, müsste zahlreiche spieler verkaufen, um sich selbst zu sanieren und die schulden abzubauen.

allzu lange wird das nicht mehr dauern, dann sehen wir den ein oder anderen premier league club auf diese weise absaufen. portsmouth hat ja schonmal den anfang gemacht.

Kla$ schrieb:
Das ist aber dann eher n Problem der Bundesliga, die eh finanziell nicht so sattelfest ist.

Das ist ja wohl mal wieder ein absoluter witz :D

Ich guck die EL total gerne und bin froh, dass es sowas gibt. Die Vereine nehmen das zum glück auch ernst und die Spieler eh, denn die können sich da präsentieren :)

Werden die anderen beiden Spiele heute übertragen?

hyperman schrieb:
wird heut nur 1 deutsches spiel übertragen ?

Japp, nur der VFB

Für die anderen beiden Spiele hatte kein Sender Interesse. Ist irgendwie auch verständlich. Am Arsch der Welt und nach den Hinspielergebnissen nicht mehr wirklich spannend.

Lord EKKA schrieb:
Ich frage mich echt was die "großen" Clubs machen wenn die Inhaber kein Geld mehr reinpumpen?

Warum sollte das passieren?

Zur Zeit ist es halt schön und gut aber bei Liverpool is ja bald schon Sense :grins:.

Halte ich fürn Gerücht. :grins:

Die EL wäre dann nicht wirklich Attraktiv und ohne Geld in der CL bestehen geht auch nicht wirklich :p. Dann übernimmt die BL erstmal Europa ^^ mit Spanien zusammen

Dazu wird es nicht kommen. Wie soll sich die BuLi verbessern, wenn gerade mal die Bayern in ihren Kader investieren.

Wenn die anderen Vereine die Gehälter nicht mehr zahlen können dann werden die guten Spieler auch für die BL interessant sein. Das Gehaltsgefüge ist durch Real, Chelsea und ManCity + den russischen Teams total versaut worden. Das Geld was ManCity raushalt spielen die doch in 2000 Jahren nicht wieder ein. Wieso soll ein Ronaldo zb 94mio kosten? Völliger Schwachsinn. Hat Real die CL gewonnen? Nö. Für 94mio sollte die CL schon Pflicht sein.

Wie gesagt noch geht es ja gut aber die Teams haben keinen Rückhalt sollten die Inhaber kein Bock mehr haben :)

Lord EKKA schrieb:
Wenn die anderen Vereine die Gehälter nicht mehr zahlen können dann werden die guten Spieler auch für die BL interessant sein. Das Gehaltsgefüge ist durch Real, Chelsea und ManCity + den russischen Teams total versaut worden. Das Geld was ManCity raushalt spielen die doch in 2000 Jahren nicht wieder ein. Wieso soll ein Ronaldo zb 94mio kosten? Völliger Schwachsinn. Hat Real die CL gewonnen? Nö. Für 94mio sollte die CL schon Pflicht sein.

Wie gesagt noch geht es ja gut aber die Teams haben keinen Rückhalt sollten die Inhaber kein Bock mehr haben :)

Sorry, seh ich komplett anders. Ich wage mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte das in spätestens 5 Jahren die RPL die BuLi einholen wird. :grins:

Dann können sich deine Anverwandten ja jetzt schonmal die Hände reiben und sich an deiner Lebensversicherung erfreuen (jedenfalls wenn du nicht Parterre wohnst).

Gago fällt bei Real für mehrere Wochen aufgrund einer Bänderverletzung aus. Da vdV vielleicht auch schon bald weg ist, stehen die Chancen gut, dass Khedira und Özil am Wochenende beide in der Startaufstellung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben