Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Inside PlayStation startet am 21. Mai 2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war geschockt, als ich letztens mal wieder Inside Playstation schauen wollte. Anne, Maurice, Kolja, Marc und Emre.. Alle nicht mehr da. Haben Ende März fast gleichzeitig aufgehört. Was mag dort nur vorgefallen sein? :heul: Das hatte ich mich schon gefragt, als Wolf und Trant auf einmal nicht mehr da waren. Aber bei den beiden konnte ich es mir noch begründen, dass sie mit Saturn bzw. Funk lukrativere Arbeitgeber gefunden haben.

Und dann sah ich letztens ein Video, das kurz nach Abgang der besagten Inside Playstation-Crew aufgezeichnet wurde und in dem man Anne in einer sehr schlechten Verfassung sah, sogar weinen sah. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hab erst vor 4 Wochen oder so bei denen wieder vorbei geschaut und besagte Leute waren noch da. Aber nun alle auf einmal weg? Emre war doch noch gar nicht lange dabei. Würde mich auch interessieren was da vorgefallen ist. Auch bei Wolf und Trant wäre ich neugierig wobei ich mir bei Trant als Grund vorstellen kann was er da nun mehr Freiheit hat und kreativer arbeiten kann. Das war doch damals auch glaub ich der Grund wieso er erst bei den Bohnen weg ist

Btw hast ein Video von der besagten Anne Aussage?

Ja. :(

https://youtu.be/ru8Xss6ewn0

Das beschäftigt mich seit gestern, als ich es sah und überhaupt davon mitbekam, sehr und macht mich sehr nachdenklich. Es macht mich so traurig, dass ich es gar nicht lange schauen konnte. Depressionen sind eine Bitch. :heul:

Zu IPS, das wurde doch ursprünglich auch von Trants Firma produziert.

Hab das auch erst heute erfahren/gesehen!

Ganz ganz bitter, da ich Anne sehr schätze. Umso härter hat es mich getroffen, sie in so einem Zustand zu sehen! :traurig:

Hab das auch erst heute erfahren/gesehen!

Ganz ganz bitter, da ich Anne sehr schätze. Umso härter hat es mich getroffen, sie in so einem Zustand zu sehen! :traurig:
stimm ich zu. Empfand sie immer, wirklich immer, als sehr fröhlich, ehrlich und lebensbejahend. Daher ist das auch für mich sehr schlimm sie so leiden zu sehen. Hoffe aber das sie durch professionelle Hilfe wieder auf die Beine kommt.

Ja. :(

https://youtu.be/ru8Xss6ewn0

Das beschäftigt mich seit gestern, als ich es sah und überhaupt davon mitbekam, sehr und macht mich sehr nachdenklich. Es macht mich so traurig, dass ich es gar nicht lange schauen konnte. Depressionen sind eine Bitch. :heul:

Zu IPS, das wurde doch ursprünglich auch von Trants Firma produziert.

Ohh man. Hab da auch gar nichts von mitbekommen. Die arme...ist mir auch sehr sympathisch

Finds sehr schade, was aus dem Youtube Chanel geworden ist...
Ich hab denen hin und wieder echt gerne zugeschaut, auch wenn ich mich an Leute wie z.B. Maurice erst gewöhnen musste. Richtig gut war der Chanel als Wolf noch da war.

Man sieht leider immer wieder, welch hartes Pflaster die Branche zu sein scheint und insbesondere viele Youtuber ereilt irgendwann die Lebenskrise. Einige berichten öffentlich von ihren Depressionen auf deren Chanels. Traurig das mit anzusehen...

Was genau bei denen passiert ist das gefühlt alle auf einmal weg sind wurde nie gesagt oder? Finde ich aber speziell bei denen auch schade
Leider nicht... Anne hat auf ihrem Chanel nichts dazu gesagt.
Erinnert mich ein bisschen an die Giga-Geschichte damals. Die Konkurrenz in dem Sektor ist halt sehr groß und mit dem Zusammenschnitt von Videos lässt sich wohl schneller Geld machen als mit moderierten Sendungen. Die Hosts wollen ja schließlich auch bezahlt werden...

Naja, hier im Forum ist doch auch der ein oder andere aus der Branche.
So wie ich es erlebt habe, ist es keine Ausnahme, sondern eher die Regel.
Ich kann mich auch noch gut an das Redaktionssterben erinnern, als IDG anfing alles und jeden zu schlucken.
Dann dieses zusammen schließen zu Gruppen. Webedia hat zB Gamestar, Gamepro, IGN, mein MMO und noch andere unter einem Dach vereint. Und was findet sich dort in den Redaktionen? Kein festes Team mehr (weil zu teuer) sondern ein paar selbständige freie Journalisten.
Und als es dann mit YouTube so richtig los ging, war es für einige Redaktionen das Todesurteil.
Sicher spielen da noch zig andere Faktoren mit rein, aber wundern tut mich sowas leider nie.

Der Channel gehört Sony, die Firma von Budi/Trant wird damals letztlich "nur" den Pitch gewonnen bzw. daraufhin Auftragsarbeit für Playstation geleistet haben. Da reicht es dann leider, wenn einer aus dem Sony-Management die Nase rümpft, mit den Zahlen des Channels unzufrieden ist (denn durch die Decke ging der Channel, soweit ich weiß, nie) und den Markt nach Alternativen sichtet. In so einem Fall wird Firma X mit allen Personen, die dazu gehören, einfach durch Firma Y ersetzt - wie in der Agentur-Branche leider üblich.

Wahrscheinlich sind Budi und Trant auch teurer als die meisten anderen Mediengestalter aufgrund der Prominenz. Und sie haben mit oder ohne ihnen weniger Views als die meisten Amateur-NoName-Channels. Und ganz ehrlich, das war die reinste Werbeveranstaltung, und hat auch nicht die Qualität von Playstation Underground.

Klar war das ein Werbekanal, sollte der Name des Channels schon deutlich genug machen.
Ändert ja nichts daran, dass die Hosts sympathisch waren und man ihnen gerne mal zugeschaut hat.
Wenn man mal Bock auf ein bisschen Gameplaymaterial hatte, bot der Kanal of genug brauchbares Material.

Gibts Playstation Underground überhaupt noch als eigenständigen Kanal?

Meine damit, dass es ein sehr oberflächlicher Werbekanal war. Playstation Underground ist jetzt nur noch über den offiziellen Playstation-Channel erreichbar. Und dort gibt es dann immerhin auch oft genug Material, das man sonst nicht findet.

Zurück
Oben