Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Insert Coin - Gamingsendung mit Felix Rick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GTA Chinatown wars und Street fighter 4 haben auf dem iPhone schon das gegenteil bewiesen, was das angeht würd ich mir da keine sorge machen. Trotzdem muss ich dir recht geben, es ist immer sehr ungewohnt ohne physikalische rückmeldung.

hyperman schrieb:
diese "tests" welche einfach mit kommentaren von felix unterlegte trailer oder paar videoclips sind, find ich persönlich ziemlich langweilig

Ich glaube, viel anders kann man es theoretisch schon nicht machen. Man will viel zeigen in möglichst wenig Zeit. Was aber sicher helfen würde ist, wenn man seinen eigenen Stil findet. Das kommt aber mit der Zeit von alleine.
Das ist das selbe wie bei einer Hausarbeit. Wenn du es so machst, wie sie es wollen ist es langweilig. An den entscheidenden Stellen muss man eben ausbrechen.

Ich hab die Folge ganz gesehen. Fand ich auch wirklich sehr schön. Davon mal abgesehen, dass es noch ein junges Format ist, mit Leuten, die nicht immer fürs Fernsehen gearbeitet haben. Naja, ich bin ja selbst ein Ahnungsloser und kann nur das kommentieren und raten, was ich eben sehe.

Inhaltlich würde ich gerne in ein paar Monaten eine Sondersendung über das iPad als Handheld sehen. Für und Wieder und ein paar nette Spielchen.

Dow Jones schrieb:
Inhaltlich würde ich gerne in ein paar Monaten eine Sondersendung über das iPad als Handheld sehen. Für und Wieder und ein paar nette Spielchen.
Um Gottes Willen, bitte nicht! Mir geht dieser ganze Minispielwahn nur noch auf den Zeiger, das ist sowas von langweilig :sleep:

Aber die iPad/iPhone Spiele sind weit von Minispielen entfernt. Dann muss man auch PSP- und DS-Titel als Minispiele bezeichnen. Viele der Spiele sind nämlich deutlich auf - und über - dem PSP und DS Niveau...

Bexter schrieb:
Aber die iPad/iPhone Spiele sind weit von Minispielen entfernt. Dann muss man auch PSP- und DS-Titel als Minispiele bezeichnen. Viele der Spiele sind nämlich deutlich auf - und über - dem PSP und DS Niveau...

Eben.
Ich muss ja nicht zwingend Labyrinth HD und Memory HD angucken. Es wird gute Jump N Runs geben, gute Rollenspiele. Action-Titel, Adventures etc.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass alles was für die PSP und den DS erscheint, auf auf dem iPad veröffentlicht wird. Möglicherweise wird das iPad den anderen Handhelds auch meilenweit davon ziehen.

Dow Jones schrieb:
Bexter schrieb:

Eben.
Ich muss ja nicht zwingend Labyrinth HD und Memory HD angucken. Es wird gute Jump N Runs geben, gute Rollenspiele. Action-Titel, Adventures etc.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass alles was für die PSP und den DS erscheint, auf auf dem iPad veröffentlicht wird. Möglicherweise wird das iPad den anderen Handhelds auch meilenweit davon ziehen.

Ich find das iPad persönlich schon deutlich stärker als die PSP und den DS. Wenn man sich Spiele wie Jumpgate und Mirrors Edge anschaut, dann ist das grafisch deutlich besser und vom Umfang her macht das keinen Unterschied. Auch ein Civilization ist auf dem iPad der DS-Version klar überlegen...

pil schrieb:
Ist ja auch das teuerste Handheld der Welt. Das ist so wie wenn man sich früher einen Videospielautomaten gekauft hätte um zu zocken. :grins:

Das stimmt natürlich. Es ist größer und Leistungsfähiger. Wenn die Konsumenten die Spiele annehmen, dann hat das Ding aber einen immensen Einfluss und Sony und Nintendo müssen sich gewaltig strecken, um mit ihren nächsten Geräten da ran zu kommen. Möglicherweise bieten diese dann auch verstärkt Touch an. Mal gucken, was da kommt.

Durch Apple wird zumindest der Handheld-Markt komplett aufgemischt. Die wissen das und mal sehen, vllt kommen selber Spiele von Apple auf den Markt.

Wie viele Zocker und Teenies kaufen sich ein Ipad? Jetzt ersthaft. Ich seh 0 Konkurrenz weil kein Nintendofan sich so ein Ding kauft, das ist ne ganz andere Zielgruppe vom Alter her, die klauen 0 Fans aus dem anderen Lager sondern generieren eigene und neue Fans, Juppies zum Beispiel und welche, die es gerne sein wollen. :P Ein teenie hätte das eh nicht lange, dann fällts runter oder wird abgezogen.

pil schrieb:
Wie viele Zocker und Teenies kaufen sich ein Ipad? Jetzt ersthaft? Ich seh 0 Konkurrenz weil kein Nintendofan sich so ein Ding kauft, das ist ne ganz andere Zielgruppe vom Alter her, die klauen 0 Fans aus dem anderen Lager sondern generieren eigene und neue Fans, Juppies zum Beispiel und welche, die es gerne sein wollen. :P Ein teenie hätte das eh nicht lange, dann fällts runter oder wird abgezogen.

Darüber gibt es natürlich noch keine Erhebungen, weil es noch nicht erschienen ist. Aber guck dir mal an, wer sich alles ein iPod Touch kauft. Das sind nicht nur Juppies. Apple ist zur Zeit einfach trend und das wird auch von der Jugend bemerkt. Und wenn Mutti klein Peter auch mal ne PS3 oder ne Xbox gekauft hat, dann ist ein Ipad auch drin.

pil schrieb:
Wie viele Zocker und Teenies kaufen sich ein Ipad? Jetzt ersthaft. Ich seh 0 Konkurrenz weil kein Nintendofan sich so ein Ding kauft, das ist ne ganz andere Zielgruppe vom Alter her, die klauen 0 Fans aus dem anderen Lager sondern generieren eigene und neue Fans, Juppies zum Beispiel und welche, die es gerne sein wollen. :P Ein teenie hätte das eh nicht lange, dann fällts runter oder wird abgezogen.

Teenies und iPad, stimmt, aber Teenies und iPhone/iPod touch, musste dich nur mal umgucken, da hat ja fast jeder 3. eins und da gibt es schließlich auch den AppStore.

Das ist auch noch ein bisschen was anderes, ich würde die beiden Teile nicht vergleichen wollen, die Spiele auf dem Iphone sind viel mehr dann Konkurrenz als das Ipad aber das Ipad löst kein anderes Handheld ab, das Iphone oder der Touch schon eher, da mag ich recht geben wobei ich extrem selten welche mit Iphone sehe, im Grunde halt nur die Juppies, im Kino seh ich das oft, es werden die Dinger ja auch alle 5 Minuten verloren weil sie so leicht aus der Tasche rutschen, ja 3x kannste raten wie die Typen aussehen. :gerri: Juppies halt. Ich könnte im Kino manchmal einen Iphone Shop aufmachen, kein Handy wird so oft verloren wie das.

Was macht ihr eigentlich mit den Geräten, die die Leute verlieren und die nicht wieder abgeholt werden? Einmal im Jahr ne große Auktion? *g*

pil schrieb:
Das ist auch noch ein bisschen was anderes, ich würde die beiden Teile nicht vergleichen wollen, die Spiele auf dem Iphone sind viel mehr dann Konkurrenz als das Ipad aber das Ipad löst kein anderes Handheld ab, das Iphone oder der Touch schon eher, da mag ich recht geben wobei ich extrem selten welche mit Iphone sehe, im Grunde halt nur die Juppies, im Kino seh ich das oft, es werden die Dinger ja auch alle 5 Minuten verloren weil sie so leicht aus der Tasche rutschen, ja 3x kannste raten wie die Typen aussehen. :gerri: Juppies halt. Ich könnte im Kino manchmal einen Iphone Shop aufmachen, kein Handy wird so oft verloren wie das.

Wie kann man ein Iphone verlieren:staun: Hätte ich eines würde ich es behüten wie meinen Augapfel.

:lol: Auf keinen Fall mach ich das. :p Wir haben ein kleines Lager von den 300 Brillen, 500 Schirmen und 1000 Schals. :lol: So fast, Kleidung kommt gespendet, Handys, Schlüssel in extra Boxen bei uns gelagert, kommt immer wieder mal vor, dass das Zeug doch noch abgeholt wird. Ich würde mir auch nie einen Schirm kaufen, da geht man in ein großes Kino und meint, man hat vor ein 2 Wochen seinen schwarzen Schirm vergessen, so was wie ein Knirps, dann werden einem bestimmt ein paar gezeigt und "Ja der, das ist er, ja super!"

Super, wann sollen wir mal in dein Archiv vorbeikommen? Vermutlich steht Pil alle zwei Wochen auf nem Berliner Flohmarkt.
Kunde: "Entschuldigen sie mal junger Mann, das sieht fast aus wie der Schal, den ich letzte Woche verloren habe."
Pil:"Das ist ein timbuktorianisches Unikat aus feinster Bockwolle, für sie nur 10 Euro..."

:D :D :D

Zurück
Oben