Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
So, mein Galaxy S2 ist heute eingetroffen, wirklich nett und riesiger Bildschirm. Muss natürlich erst mal überall durchsteigen.. was mich derzeit etwas verwirrt ist die Akku Restlaufanzeige. Ich habe das Teil ca. 2-3 Stunden aufgeladen, und habe mit dem Taskmanager alle Anwendungen beendet außer dem Wetter und dem Hintergrundbild bei ca. 50% Leuchtkraft des Displays.. und dann steht da Restzeit 56 Minuten. :skep:
Das ist ne falsche Formulierung. Gemeint ist die bisherige Laufzeit. Stell das Phone auf englisch und es passt.

Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:
Mööh, wieso erkennt das Galaxy denn meine Kontakte auf der Sim nicht. :tip: Beim Simkartenwechsel von Handy zu Handy ist es doch so, dass das neue Gerät die Sim ausliest und alle Kontakte da sind.

Geht aber nüscht.. kann man im Galaxy irgendwo zwischen Telefonspeicher und Sim wählen? Find da nichts. Die Kontakte sind definitiv auf der Simkarte drauf.

Problem ist dass da auch so Sachen sind wie Kontostand abfragen und aufladen.. hab ja Fonic Prepaid.

Wie? Kotakte auf der Simkarte? Hat das noch jemand? Da passt doch nicht drauf?
Da kann man gerade mal Name und Telnr. eingeben, mehr auch nicht.

Aber wenn du im Telefonbuch bist, drückste die Optionstaste und dann da Einstellung und irgendwo Ansicht oder sowas :)

Hmm, muss das noch mal abchecken.

Okay.. habs... und jetzt gehts auch mit dem auflegen, vorhin beim mailbox anruf gab es aber kein rotes auflegsymbol. :skep:

Kann man das nicht einstellen dass die Mailbox erst nach einer gewissen Zeit aktiv wird? Das Teil klingelt keine 30 sekunden und schon ist die mailobox dran.

Mailbox hat nichts mit dem Handy zu tun :)

Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:
Mööh, wieso erkennt das Galaxy denn meine Kontakte auf der Sim nicht. :tip: Beim Simkartenwechsel von Handy zu Handy ist es doch so, dass das neue Gerät die Sim ausliest und alle Kontakte da sind.

Geht aber nüscht.. kann man im Galaxy irgendwo zwischen Telefonspeicher und Sim wählen? Find da nichts. Die Kontakte sind definitiv auf der Simkarte drauf.

Problem ist dass da auch so Sachen sind wie Kontostand abfragen und aufladen.. hab ja Fonic Prepaid.

Wie? Kotakte auf der Simkarte? Hat das noch jemand? Da passt doch nicht drauf?
Da kann man gerade mal Name und Telnr. eingeben, mehr auch nicht.

Aber wenn du im Telefonbuch bist, drückste die Optionstaste und dann da Einstellung und irgendwo Ansicht oder sowas :)

Hmm, muss das noch mal abchecken.

Okay.. habs... und jetzt gehts auch mit dem auflegen, vorhin beim mailbox anruf gab es aber kein rotes auflegsymbol. :skep:

Kann man das nicht einstellen dass die Mailbox erst nach einer gewissen Zeit aktiv wird? Das Teil klingelt keine 30 sekunden und schon ist die mailobox dran.

Mailbox hat nichts mit dem Handy zu tun :)

Jo, ich kann nur über meine Mailbox selbst nichts verändern. Blöd.

Was auch komisch ist, hier nutze ich ja Wlan, dennoch verbindet sich das Gerät immer wieder mal per 3G und dann muss ich immer Guthaben blechen. Kann ich das irgendwo deaktivieren? Ich verliere mich noch etwas sehr in den ganzen Menüs. :D

Was heute auch noch merwuerdig war, war der versuch ein lied ueber bluetooth zu verschicken. als ich das lied abgespielt habe und dann senden ueber bluetooth gewaehlt habe hat rs das andere handy nicht finden koennen. aber wenn man laeger die datei also in dem fall das lied gedrueckt haelt oeffnet sich ja auch ein optionsmenue und darueber ging es dann ploetzlich. scheint wohl ein softwarebug zu sein.
und die moeglichkei eigene klingeltoene einzustellen ist ja wohl auch ein witz... 3 ordner muss man dafuer erstellen...wer soll denn bitte darauf von alleine kommen?
das ist zwar kein fehler aber schon komisch, dass es nirgends erklaert wird.

Ich habe die Klingeltöne über den PC aktiviert.. aber wieso muss man im Handy drei Ordner erstellen? Habs noch nicht gemacht... also von dein Einstellungen her war mein Sony K850i logischer aufgebaut. :grins:

damit eigene Klingeltöne in dem Optionsmenü für Klingeltöne auftauchen muss man unter eigene Dateien einen Ordner "audio" erstellen und darin dann die Ordner "ringtones", "alarms" und "notifications". Dorthin müssen die Mp3s dann kopiert werden damit man sie im Menü für Klingeltöne auswählen kann.
Ringtones für Anrufe
Notifications für SMS
und Alarms für...kann man sich vermutlich denken.

Okay, darauf kann doch keiner von alleine kommen. :vogel:

Wie gut dass ich da nicht so kompliziert bin. Ich stell so was einmal ein, und behalte diese Settings dann für immer, egal wie alt das Handy wird. :D

Ich müsste hier auch mal was fragen - ich brauch auch ein neues Telefon und diesmal darf es gerne ein Smartphone sein. Ich nutze das nicht sehr viel, deshalb brauch ich auch keine Wahnsinns Ausstattung. Hier mal die Punkte die mir mehr oder weniger wichtig sind:

Kein I-Zeugs. Ich hasse Apple Produkte.

Praktisch wäre, wenn ich es als Navi benutzen kann. Ich hab zwar ein richtiges Navi, aber praktisch wäre es halt schon, vor allem wenn ich es mal vergesse mitzunehmen oder mein Bruder sich mal wieder mein Navi leiht und vergisst es zurück zubringen. Deshalb sollte einen lauten, klaren Lautsprecher Klang haben. Display ist weniger wichtig, weil ich im laufenden Verkehr eh nicht draufgucken kann sondern mich zu 95 Prozent übers Gehör leiten lasse.

Ne brauchbare Kamera für Schnappschüsse (ich hab zwar auch ne richtige Kamera, aber halt nicht immer dabei. Deshalb wäre es schön wenn die Handy Kamera nicht völliger Murks wäre). Mein jetziges Telefon ist das Sony-Ericsson c905 und das hat eine für Handyverhältnisse echt gute Kamera mit kräftigem Blitz.

Ich spiel Abends ganz gern mal ne Runde. Auf meinem alten Sony Ericsson c905 z.b. gern Need for Speed. Deshalb denke ich, das Android wohl das beste Betriebssystem für mich wäre, weil es da sicherlich die meißte Auswahl gibt, oder?

Es sollte nicht zu groß sein, damit ich es bei der Arbeit in der Hosentasche haben kann. Da ich im Anzug arbeite, sind die halt entsprechend kleiner als bei jemandem der im Blaumann arbeitet. Daher dachte ich an 3- max. 3,5 Zoll. Die andere werden wohl zu groß sein schätze ich.

Ich möchte auch mal ein Youtube Video drauf gucken können oder mit einem guten Kopfhörer (kauf ich extra) auch mal Abends ne MP3 oder ein Hörbuch abspielen können.

Was wäre da das richtige Modell für mich? Ich dache jetzt beim ersten Durchgucken was es auf dem Markt so alles gibt (die Auswahl erschlägt mich total) an ein HTC Wildfire S. Wär das was? Preislich denke ich kann ich bis 300 Euro ausgeben. Darf auch gerne weniger sein.

THX a lot
blue :)

The Schenckman schrieb:
Wenn ich mir ein WP7 Handy mit vodaphone Branding hole,habe ich da irgendwelche Nachteile?
Vertrag brauch ich nicht.
Bei Amazon sind da recht günstig.

Ich hab auch ein WP7 mit Branding, allerdings O2.. das Branding bei WP7 beinhaltet eine zusätzliche Kachelfarbe und eine voreingestellte (änderbare) Homepage im MSIE Browser, ein kleines Bootlogo, dass man ca. ne Sekunde beim Reboot sieht.. und im Falle von Vodafone eine zusätzlich App, die man aber angeblich deinstallieren kann.

Alles in allem ist das durchaus verträglich. MS hält da den Finger drauf, dass die Brandings nicht ausufern, den Netzbetreiber sind da sehr enge Grenzen gesetzt.

Spielor schrieb:
Guck dir auch mal das galaxy ace an

Ich hab jetzt mal nen Test dazu gelesen, das kommt ja ganz gut weg. Da stand aber was davon, dass das mit Flash Inhalten auf Kriegsfuss steht. Kannst du das bestätigen? Weil ich ja schon das eine oder andere Youtube Video drauf ansehen möchte. Wenn das nicht geht, dann wär das schon ein k.o Kriterium.

Da bei mir auch wieder ein neues Handy anliegt, eine kleine Frage: kann man mit dem Samsung Galaxy S2 einen WLAN-Hotspot aufbauen? Dann könnte ich mir die SIM-Karte für mein iPad sparen. Nutze ich ohnehin fast ausschließlich zu Hause.

Beim Samsung Galaxy gibt es ja das MusikHub, da muss man sich einen Account anlegen. Kann man das bedenklos machen um sich mal Musik zu kaufen? Hab keine Lust mir die ganzen AGBs durchzulesen.

blue schrieb:
Spielor schrieb:
Guck dir auch mal das galaxy ace an

Ich hab jetzt mal nen Test dazu gelesen, das kommt ja ganz gut weg. Da stand aber was davon, dass das mit Flash Inhalten auf Kriegsfuss steht. Kannst du das bestätigen? Weil ich ja schon das eine oder andere Youtube Video drauf ansehen möchte. Wenn das nicht geht, dann wär das schon ein k.o Kriterium.

Ich selbst hab das Galaxy S Plus, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. Bei meinem Handy ist der Grafikchip sogar auf die Darstellung von Flash optimiert. Das kostet allerdings 340€ und hat ein 4 " Display...dürfte also aus deinen Restriktionen fallen.
Allerdings wäre mir bei nem Handy was Hosentaschentauglich sein soll auch viel wichtiger, dass es nicht so dick ist...ich denke ein kleines aber dickes Telefon ist in der Hosentasche eines Anzugs viel auffälliger als ein etwas größeres aber flaches Telefon und das Galaxy S Plus ist nur 9,9 mm dick.

Bzgl des Wildfire: Also ich hab mir mal die technischen Daten angesehen und die verwenden beide ein Qualmcom Chipset mit dem gleichen Grafikchip. Bei der CPU ist das Ace aber besser da 200 Mhz schneller (Wildfire S: 600Mhz, Galaxy Ace: 800Mhz). Normlerweise sollte also das Ace besser sein. Wird denn in irgend nem Test bestätigt, dass das Wildfire besser mit Flashinhalten zurechtkommt?

Zurück
Oben