Ich müsste hier auch mal was fragen - ich brauch auch ein neues Telefon und diesmal darf es gerne ein Smartphone sein. Ich nutze das nicht sehr viel, deshalb brauch ich auch keine Wahnsinns Ausstattung. Hier mal die Punkte die mir mehr oder weniger wichtig sind:
Kein I-Zeugs. Ich hasse Apple Produkte.
Praktisch wäre, wenn ich es als Navi benutzen kann. Ich hab zwar ein richtiges Navi, aber praktisch wäre es halt schon, vor allem wenn ich es mal vergesse mitzunehmen oder mein Bruder sich mal wieder mein Navi leiht und vergisst es zurück zubringen. Deshalb sollte einen lauten, klaren Lautsprecher Klang haben. Display ist weniger wichtig, weil ich im laufenden Verkehr eh nicht draufgucken kann sondern mich zu 95 Prozent übers Gehör leiten lasse.
Ne brauchbare Kamera für Schnappschüsse (ich hab zwar auch ne richtige Kamera, aber halt nicht immer dabei. Deshalb wäre es schön wenn die Handy Kamera nicht völliger Murks wäre). Mein jetziges Telefon ist das Sony-Ericsson c905 und das hat eine für Handyverhältnisse echt gute Kamera mit kräftigem Blitz.
Ich spiel Abends ganz gern mal ne Runde. Auf meinem alten Sony Ericsson c905 z.b. gern Need for Speed. Deshalb denke ich, das Android wohl das beste Betriebssystem für mich wäre, weil es da sicherlich die meißte Auswahl gibt, oder?
Es sollte nicht zu groß sein, damit ich es bei der Arbeit in der Hosentasche haben kann. Da ich im Anzug arbeite, sind die halt entsprechend kleiner als bei jemandem der im Blaumann arbeitet. Daher dachte ich an 3- max. 3,5 Zoll. Die andere werden wohl zu groß sein schätze ich.
Ich möchte auch mal ein Youtube Video drauf gucken können oder mit einem guten Kopfhörer (kauf ich extra) auch mal Abends ne MP3 oder ein Hörbuch abspielen können.
Was wäre da das richtige Modell für mich? Ich dache jetzt beim ersten Durchgucken was es auf dem Markt so alles gibt (die Auswahl erschlägt mich total) an ein HTC Wildfire S. Wär das was? Preislich denke ich kann ich bis 300 Euro ausgeben. Darf auch gerne weniger sein.
THX a lot
blue