Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt von Bada auch nicht soviel schlechtes gehört.

Machen wir uns nix vor, wir sind Freaks.
Könnt ihr euch noch an die Zeiten eines D500 erinnern ?
Jap, kaum Installationsmöglichkeiten ausser Java und das war für die Tonne.
Das Ganze hatte aber einen Vorteil: Akkulaufzeit ooooohne Ende und stabil wie der Arsch von Tine Wittler.
Jetzt gibt es Menschen die möchten sich nicht mit Apps beschäftigen und suchen
was bodenständiges. Find für diese Zielgruppe ist Bada bestens geeignet.
Was will denn jemand, der viel und gerne telefoniert, hin und wieder surft aber sonst mit dem OS nix am Hut haben will mit Andriod oder iOS ?

Ich denke das ist die Zielgruppe und ich finde durchaus Bada hat seine Daseinsberechtigung. Quasi die Mittelweg zwischen Android/Symbian/iOS und reine gerätespezifische Herstellersoftware.

Freezi schrieb:
Karizma schrieb:
Beim n900 wirst du dich wundern warum du keine 200€ mehr bezahlt hast :grins:

n900?

Also wenn Desire dann schon lieber das HD.

Hmpf, ich glaub ich bedenke das alles noch mal ein paar Monate. :grins:

Ich würde mir meh Sorgen darüber machen wie geschmeidig das Telefon läuft anstatt dich unnötig über das Display zu ärgern, welches denn besser sei. Wenn du davor ein K850i hattest wirst du natürlich begeistert sein ein Wave zu bedienen, wenn du aber davor ein N900 hattest wirst du merken wie eingeschränkt du doch beim Wave bist, vorallem wenn man bedenkt das diese Handys sich in der selben Preisklasse bewegen.

Das N900 braucht allerdings auch Zeit, wenn du ein Handy kaufen möchtest, und es gleich auf Anhieb tadellos funktioniern soll, greife zum Defy oder Iphone. Beim Galaxy S oder N900 wirst du anfangs eher tüfteln müssen, später aber die Resultate genießen, aber lass die Finger vom Wave.

edit/
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RC3jEtD3-AU[/vid]

Hier ein preview zum Handy

Wer sich viel und gerne mit Handys beschäftigt, dem kann ich den Kanal von BestBoyz (das YT-Vid über dem Post) ans Herz legen.
Die Jungs machen obgleich ihres absolut bescheuerten Namens richtig feine Reviews.

snowman schrieb:
Wer sich viel und gerne mit Handys beschäftigt, dem kann ich den Kanal von BestBoyz (das YT-Vid über dem Post) ans Herz legen.
Die Jungs machen obgleich ihres absolut bescheuerten Namens richtig feine Reviews.

Ja, das stimmt allerdings. Jedoch lobt Kamal die Handy meistens nur, spricht fast ausschließlich nur über die positiven Askpekte. Er traut sich irgendwie nicht irgendetwas schlechtes, bzw. Kritik über ein Handy zu äußern.

Karizma schrieb:
snowman schrieb:

Ja, das stimmt allerdings. Jedoch lobt Kamal die Handy meistens nur, spricht fast ausschließlich nur über die positiven Askpekte. Er traut sich irgendwie nicht irgendetwas schlechtes, bzw. Kritik über ein Handy zu äußern.

sogar solche "kleinen" kanäle werden dort von Herstellern gesponsert.
Du siehst auf Youtube Videos von Idioten, des gibts schon gar nicht mehr.
Unboxing Video eines iPads. Das Paket war schon offen - Totsünde.
JEGLICHES Zubehör befindet sich nicht in der Schachtel, man wüsste ja wie sowas aussieht. Ausserdem war das iPad gebraucht aus Holland gekauft. Das ganze superstümperhaft präsentiert.
Ey sorry, da hörts auf aber klickste auf weitere Videos dann verhökert er sein, von Herstellern gesponsertes Zeug wie Docking Stations, Cases fürs iPhone etc.

Wenn man sich solche Dinge anschaut, dann mit dem gewissen Maß an Weitsicht.
Man holt sich die Informationen die man eigentlich haben will, schaut sich das Produkt an und gibt dem Fazit jetzt nicht so die Gewichtung.
Dann ist sowas wirklich prima.

Karizma schrieb:
Das N900 braucht allerdings auch Zeit, wenn du ein Handy kaufen möchtest, und es gleich auf Anhieb tadellos funktioniern soll, greife zum Defy oder Iphone. Beim Galaxy S oder N900 wirst du anfangs eher tüfteln müssen, später aber die Resultate genießen, aber lass die Finger vom Wave.

Ich bin keine Frau! Ich kaufe mir Technik, und verstehe sie sofort. :tip: :D Und wie gesagt, ich betrete bei Apps kein Neuland, der ipod touch ist mit wlan Nutzung eine Art Smartphone ohne Phone. ;)

Aber wie man auch hier sieht, gehen die Meinungen da einfach auseinander.

Habe mir das N900 Video mal angeschaut, macht haptisch schon einen sehr guten Eindruck. Aber wenn man mal kurz jemanden anrufen will ständig das Telefon quer zu halten... dazu wird der Nokia Store wohl kaum lebendiger sein als der Bada Store. In der Hinsicht gibt es dann wohl echt nur zwei Alternativen, iOS bzw. Apple oder Android.

Hach, ist das schwer. :waah:

flexx schrieb:
Es gibt noch Leute mit Nokia Handy? :skep:

Ich hatte noch nie eins. ;)
Mein erstes war ein Motorola, muss so 98/99 gewesen sein, dann vier Siemens nacheinander (C25, S35, S45 <- damals das beste Handy auf dem Markt, danach das CX65), dann sattelte ich wegen den immer schwächer werdenden Siemens Telefonen zu Sony um, und habe jetzt noch das K850i. Ein klasse Telefon, keine Frage... aber man(n) will halt immer mal wieder gern neuen Tech-Spielkram. ;)

Freezi schrieb:
Habe mir das N900 Video mal angeschaut, macht haptisch schon einen sehr guten Eindruck. Aber wenn man mal kurz jemanden anrufen will ständig das Telefon quer zu halten... dazu wird der Nokia Store wohl kaum lebendiger sein als der Bada Store. In der Hinsicht gibt es dann wohl echt nur zwei Alternativen, iOS bzw. Apple oder Android.

Hach, ist das schwer. :waah:

Bedenke das dieses Video über ein Jahr alt ist, das N900 hat momentan weit mehr Potential als die meisten denken. Der Ovi Store ist wirklich nicht der bringen, aber die Apps bezieht man auch vom Programm Manager, bei dem es einige sehr interessante Anwendungen gibt, u.a auch das Gerät in einen W-lan Router zu verwandeln. Wenn man angerufen wird hält man das Telefon natürlich normal, man kann auch über den Browser normal Surfen, man muss es nicht ständig quer halten wobei man dies sollte da es mehr ein mini-Pc ist als ein Handy.

Freezi schrieb:
om3ga schrieb:
Aber Bada ... never! Die App-Versorgung ist da noch das geringste Problem.

Sondern? Klär' mich mal auf bitte. :)

Naja, bei Betriebssystemen, die so extrem Hersteller-zentrisch sind bist du halt immer auf die Updates desselben angewiesen. Das ist ja tlw. schon bei Android ein Problem, wo manche Geräte erst Monate nach der Veröffentlichung durch Google offiziell unterstützt werden und vom Hersteller ein Update erhalten. Afaik kann man das bei Android natürlich leicht umgehen, weil du sowieso alles selbst einstellen kannst. Bei Meego geht das in eine ähnliche Richtung, nur schwächer ausgeprägt. Aber Bada ... ich wollte nicht so arg vom Hersteller abhängig sein.

(Und nein, iOS _ist_ ein bisschen eine andere Situation! Just for the trolls ... ;))

om3ga schrieb:
Freezi schrieb:
om3ga schrieb:
Aber Bada ... never! Die App-Versorgung ist da noch das geringste Problem.

Sondern? Klär' mich mal auf bitte. :)

Naja, bei Betriebssystemen, die so extrem Hersteller-zentrisch sind bist du halt immer auf die Updates desselben angewiesen. Das ist ja tlw. schon bei Android ein Problem, wo manche Geräte erst Monate nach der Veröffentlichung durch Google offiziell unterstützt werden und vom Hersteller ein Update erhalten. Afaik kann man das bei Android natürlich leicht umgehen, weil du sowieso alles selbst einstellen kannst. Bei Meego geht das in eine ähnliche Richtung, nur schwächer ausgeprägt. Aber Bada ... ich wollte nicht so arg vom Hersteller abhängig sein.

(Und nein, iOS _ist_ ein bisschen eine andere Situation! Just for the trolls ... ;))

Du meinst mich hmm ? :staun:

om3ga schrieb:
Fühlst du dich angesprochen? :D

hmmm mal zur Kontextanalyse.
Du sprichst dich gegen Bada und für iOS/Android aus.

Ich schreibe Bada sei ne andere Zielgruppe.

Daraufhin meinst du, dass mit iOS sei ne andere Situation und bezeichnest
einen, uns unbekannten User als Troll.

Du kannst mich auf gar keinen Fall meinen :D

Kann mir mal einer in den wichtigen Punkten sagen, was beim HTC Desire HD besser ist als beim Desire? Jetzt mal abgesehen vom größeren Schirm. Welche Vorteile bietet es die wirklich nennenswert wären?

Und wie ist eigentlich das Desire Z? So eine haptische Tastatur stelle ich mir beim tippen schon cool vor.

Das Galaxy 9000 von Samsung scheint technisch wirklich klasse zu sein, aber wenn ich diesen schrottigen Plastikdeckel sehe wird mir bei dem Preis ganz anders. :drunter:

Freezi schrieb:
flexx schrieb:
Es gibt noch Leute mit Nokia Handy? :skep:

Ich hatte noch nie eins. ;)
Mein erstes war ein Motorola, muss so 98/99 gewesen sein, dann vier Siemens nacheinander (C25, S35, S45 <- damals das beste Handy auf dem Markt, danach das CX65), dann sattelte ich wegen den immer schwächer werdenden Siemens Telefonen zu Sony um, und habe jetzt noch das K850i. Ein klasse Telefon, keine Frage... aber man(n) will halt immer mal wieder gern neuen Tech-Spielkram. ;)

Hey mein erstes "richtiges" Handy war von Nokia. Damals hatten die auch richtig tolle Geräte im Vergleich zur Konkurrenz. :D
bildschirmfoto2011-01-whon.png

Bis es dann irgendwann kaputt ging. Dann hab ich das hier gekauft (in blau…):
nokia3630.jpg

Konnte eigentlich damals schon verdammt viel. Fast so viel wie ein iPhone heute. :)

Zurück
Oben