Die Stadt in Infamous 1 kam mir auch nur wie ne Kulisse vor und konnte nicht ansatzweise mit GTA 4 mithalten, aber das Gefühl hab ich bei den Videos und Bildern zu Second Son überhaupt nicht. Immerhin kommen die Entwickler selbst aus Seattle und haben das auch als Grund angeführt weshalb sie sich für diesen Schauplatz entschieden haben, da sie so das Feeling besser einfangen können.
Grafisch ist es wohl die bis dato realistischste Stadt. Was Details und Lebendigkeit angeht versuchen sie es doch zumindest und bauen viele Elemente des echten Seattle ein - sowas zähle ich schon zu den Details.
Vielleicht kann es am Ende nicht mit GTA 5 mithalten (aber wer kann auch schon mit der Finanz und Manpower von R* konkurrieren? Tausend verschiedene Assets und individuell gestaltete Orte sind eben Dinge die man nicht einfach nur mittels ner besseren Engine erreichen kann).
Aber wenn ich mir die Videos so ansehe wüsste ich zumindest kein Spiel - außer GTA 4/5 - was das urbane Feeling besser rüber gebracht hat.