Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Schönling ist er imo gar nicht. Drake war ein sympathischer Schönling, aber der Typ von inFamous sieht einfach nur unsympathisch aus und zumindest im ersten Teil war sein Charakter auch einfach nur dämlich und oberflächlich. Also ich kann mit dem echt gar nichts anfangen.

Ich find den neuen Typen garnicht mal so schlecht... wirkt zwar etwas Teenie-haft, aber ist meilen weit von dem neuen Dante entfernt (welcher einfach nur nervt).

So wie der abgeht, ist mir das alles zu stark auf Superheld getrimmt.

Ich hab das erste Infamous ziemlich intensiv gezockt, bin danach noch ne ganze Weile auf Trophyjagd gegangen, was ich sonst eher nicht mache. Trotzdem ist die Erinnerung daran, ziemlich stark verblasst. Aber so krass superheldenmässig hab ich's irgendwie nicht in Erinnerung. Das Ende war doch irgendwie krass.
Wie war das nochmal, hat er da gegen sein böses Zukunfts-Ich kämpfen müssen, oder so?
Den zweiten Teil hab ich nie gezockt. Lohnt der sich?

Urgs schrieb:
Den zweiten Teil hab ich nie gezockt. Lohnt der sich?

Wenn ich mich richtig erinnere, war der ein verbesserter Teil 1. So ziemlich alle Kritikpunkte raus, aber auch irgendwie nix frisches mehr. Den gabs ja super lange umsonst in der PS+ Instant Game Collection und für 0€ :dhoch:

Ich habe es vor einem Jahr gezockt und da wirkte es halt weniger episch und es gab zumindest in der ersten Hälfte nicht so krasse Moves wie das Verwandeln in Feuer und das Schweben war eingeschränkter. War also schon etwas bodenständiger. Wirkt aber trotzdem konsequent.

inFamous ist eines meiner Lieblingsfranchises dieser Gen. Cole war zwar ein ziemlich blasser Char, aber dafür war das Gameplay ziemlich geil. Insofern hoffe ich einfach auf eine konsequente Weiterentwicklung. :dhoch:

Naja, finde die Feuerfähigkeiten schon ein wenig cooler als dieses Blitzzeug :D
Besonders toll finde ich ja, dass man jetzt auch Sachen richtig zerstören kann. Wände einreißen, Brücken zerstören etc.

Mich erinnert das irgendwie an Spiderman, ein Typ der vorher ne Null war hat plötzlich superfähigkeiten. Ist wohl so gewollt das es Superhelden mässig sein soll.

Gerade dass es mal was anderes als Feuerkräfte waren fand ich super, wobei es für mich auch kaum was besseres als Elektrizitäts- und Luftkräfte gibt. Aber wir haben ja schon festgestellt dass der Kerl im Video exakt dieselben Kräfte wie Cole benutzt, ist 1:1 dasselbe.

Reaver schrieb:
Naja, finde die Feuerfähigkeiten schon ein wenig cooler als dieses Blitzzeug :D
Besonders toll finde ich ja, dass man jetzt auch Sachen richtig zerstören kann. Wände einreißen, Brücken zerstören etc.

Wobei das hier alles recht steif aussieht und nicht wirklich Dynamisch, also so das mal halt nur gewisse sachen zerstören kann. Leider bleiben die Trümmer nicht mal, bei 7GB Arbeitsspeicher kann man das schon erwarten

Oxblood schrieb:
Gerade dass es mal was anderes als Feuerkräfte waren fand ich super, wobei es für mich auch kaum was besseres als Elektrizitäts- und Luftkräfte gibt. Aber wir haben ja schon festgestellt dass der Kerl im Video exakt dieselben Kräfte wie Cole benutzt, ist 1:1 dasselbe.

Einen "Schuss" und ein "Schweben" werden bestimmt die meisten Kräfte haben. Ersteres ist der absolute Standard und letzteres ist für das flotte Bewegen in einer vertikalen Welt ziemlich wichtig. Ich gehe mal davon aus, dass man pro Kraft, ein bis zwei Sonderfeatures hat wie hier das durch Zäune oder Lüftungsrohre dampfen. Ist natürlich auch nur eine Variation eines Elektromoves, aber wenn sie dabei das Rad neu erfinden würden, wäre ich höchst überrascht. Wenn man bedenkt, dass sie wohl auch wieder gute und böse Ausprägungen der Kräfte haben werden, müssen sie sich zwangsläufig das Eine oder Andere einfallen lassen.

Ich könnt mir vorstellen, dass der Charakter absichtlich etwas teenie-mäßig und unreif daher kommt. Wenn er als Superheld startet, wo wäre dann die Charakterentwicklung? Spiel sieht richtig spaßig aus, hätte fast Lust auf eine Runde der ersten beiden (dauert mir aktuell nur etwas zu lang). Muss aber auch zugeben, dass second son nur wie eine leicht aufgebohrte Version der aktuellen Titel aussieht. Einen etwas größeren Leistungssprung hätte ich mir auch gewünscht. Wird dem Spaß keinen Abbruch tun, aber trotzdem.

Zurück
Oben