Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch völlig offensichtlich, dass es sich hierbei um keinen Target-Render handelt sondern um repräsentatives Material aus der Engine. Das erkennt man doch auf Anhieb und wenn das ein Render sein sollte, dann haben die Render wohl in letzter Zeit kräftig abgebaut. :lol:

Den meisten fällt es halt schwer das zu glauben, weil einem ja jahrelang indoktriniert wurde, dass man bloß nicht zu viel erwarten soll, dass die Spiele kaum besser als aktuelle PC Games aussehen - wenn überhaupt. Das mehr finanziell, vom Aufwand und der Leistung her einfach nicht geht...

Hab immer gesagt, dass man nach 8 Jahren wohl nen Sprung erwarten kann und wurde dafür zumeist belächelt. Die Aussagen die kommenden Spiele böten nur höhere Auflösung und bessere Texturen und man dürfe keinen Grafiksprung mehr erwarten waren für mich schon immer totaler Bullshit und was waren sie offenbar?...Bullshit :D
Bei jedem Generationswechsel ist es das Selbe --> "bessere Grafik geht doch nicht mehr, wozu soll das denn noch gut sein?...die Grafik ist gut genug...blablabla"

Spielor schrieb:
Den meisten fällt es halt schwer das zu glauben, weil einem ja jahrelang indoktriniert wurde, dass man bloß nicht zu viel erwarten soll, dass die Spiele kaum besser als aktuelle PC Games aussehen - wenn überhaupt. Das mehr finanziell, vom Aufwand und der Leistung her einfach nicht geht...

Hab immer gesagt, dass man nach 8 Jahren wohl nen Sprung erwarten kann und wurde dafür zumeist belächelt. Die Aussagen die kommenden Spiele böten nur höhere Auflösung und bessere Texturen und man dürfe keinen Grafiksprung mehr erwarten waren für mich schon immer totaler Bullshit und was waren sie offenbar?...Bullshit :D
Bei jedem Generationswechsel ist es das Selbe --> "bessere Grafik geht doch nicht mehr, wozu soll das denn noch gut sein?...die Grafik ist gut genug...blablabla"

Naja, das es eine Grafiksprung geben wird, das hat keiner bestritten. Das der Grafiksprung so krass wird, dass man damit jeden PC auf ein Jahr abhänkt, das wurde bestritten. Und das ist ebenfalls eingetreten.

ne, ich konnte mir hier ungefähr an die 30 Mal in verschiedenen Threads anhören, dass ich mir wohl nicht mehr als Battlefield 3 auf Ultra und Witcher 2 erwarten sollte....alles andere wäre utopisch.

Ich finde es ja generell erheiternd, dass du (ich zähle mich auch dazu) jetzt doch begeistert bist und viele, die die Diskussion mit dir führten gelangweilt vom Gezeigten sind. :D

Ja - kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Infamous sieht für ein Open World Spiel doch schon ziemlich gut aus - so gut, dass es manche für einen Renderfilm halten. Killzone Shadow Fall konnte mich in den Flugszenen auch total überzeugen - das war echt atemberaubend. Das Gunplay nach der Landung sah dann nicht mehr ganz so toll aus aber wie gesagt: es ist noch 1 Jahr in Entwicklung und es ist ein Lauchspiel! Wenn man sich mal an manche Starttitel der PS3 oder 360 erinnert hält sich das neue KZ dafür sehr gut. Das Problem was das neue KZ auch in dem Abschnitt nach der Landung hat ist, dass die Vorgänger durch die endgeilen Postprocessing Effekte schon teils wie ein Renderfilm gewirkt haben und wodurch viele unschöne Texturen etc verborgen wurden. Das neue KZ hat jetzt ne total saubere Optik mit sehr scharfen Texturen aber gegenüber KZ 2 und 3 wirkt es jetzt nicht wie aus einer anderen Welt (wie gesagt ich beziehe mich auf die Szenen nach der Landung).

Ja und ansonsten bleiben nur die saugeilen Techdemos die absolut fantastisch aussehen und zumindest im Fall von der Lumious Demo ist bestätigt, dass sie auf PS4 Hardware lief und das ist letztlich alles was ich wollte.

EDIT: Außerdem hab ich bei diesen Diskussionen auch immer wieder betont, dass die Leute wohl komplett falsche Vorstellungen von dem haben was ich erwarte - als ob ich denken würde wir erreichen in der kommenden Gen schon Fotorealismus oder Ähnliches....was natürlich nie der Fall war. Ich fand meine Vorstellungen in Anbetracht der Wartezeit und dem was heute theoretisch möglich wäre immer recht moderat. Tja, und scheinbar sieht so aus als hätte ich das doch ganz gut einschätzen können :D

Türenmacher schrieb:
Ich finde es ja generell erheiternd, dass du (ich zähle mich auch dazu) jetzt doch begeistert bist und viele, die die Diskussion mit dir führten gelangweilt vom Gezeigten sind. :D

Und das überrascht dich jetzt? Also mich nicht. :D

Angeblich war der Trailer zu großen Teilen Ingame

Ein Fan gab via Twitter seine Begeisterung über “inFAMOUS: Second Son” zum Ausdruck und schrieb: “… das neue inFAMOUS sieht vielversprechend aus, kann es nicht erwarten, Gameplay-Material zu sehen!”

Darauf antworteten die Jungs von Sucker Punch: “Was glaubst du, was das meiste davon war… wir haben nur andere Kamerawinkel genutzt, um es cinematischer wirken zu lassen.”

http://www.play3.de/2013/02/25/infamous-second-son-trailer-besteht-zum-grosteil-aus-gameplay-szenen-bestatigt-sucker-punch/

Dow Jones schrieb:
Das der Grafiksprung so krass wird, dass man damit jeden PC auf ein Jahr abhänkt, das wurde bestritten. Und das ist ebenfalls eingetreten.

Ist es nicht. Es sind schlicht und ergreifend die neuen Engines, die jetzt bei diversen DX11-Features aus den Vollen schöpfen. Die Konsolen haben den PC in den letzten Jahren zurückgehalten (ohne das sonderlich negativ werten zu wollen), da die meisten Engines einfach auf die Kisten zugeschnitten waren und am PC dann eben nur höhere Auflösungen, bessere Texturen und hier und da ein zusätzlicher Effekt eingebaut wurden.
Jetzt haben die Konsolen einen Sprung gemacht und sie schaffen die ganzen neuen Grafikfeatures, die PCs theoretisch schon lange können, bislang aber kaum durften. Ergo kommen neue Engines und die werden natürlich genauso auf dem PC Einzug halten. Im Grunde markiert die NextGen einen eklatanten Grafiksprung für alle Plattformen.

Das Spiel ist im Hintergrund zu sehen:

i6iMJFHchkQ9w.PNG

Rein vom technischen Aspekt sieht man da schon sehr nette Spielereien, wie die Feuerpeitsche, die sehr dynamisch aussieht oder die Lichteffekte der Peitsche oder der Projektile auf dem zweiten Bild. Die Texturen der Charaktere sehen auch ziemlich super aus.
Nur die Bitmap-Bäume fallen imo wirklich negativ aus, sowas sollte eigentlich besser aussehen auf den neuen Maschinen.

Ansonsten find ich die beiden Screens aber extrem ungeschickt gewählt... Unspektakuläre Blickwinkel (von unten nach oben "fotografiert") und Szenen, die nach "meh" aussehen... Dazu kommt die grauenhafte jpg-Kompression, die durch ihre Artefakte den Gesamteindruck der Screens sehr runterzieht. An jeder Kontur sieht man Artefakte, wodurch natürlich alles verwaschen wirkt.
Von daher halte ich die Screens nicht wirklich repräsentativ für den Gesamteindruck.

Abgesehen vom Format, finde ich die Screens schon sehrs chic. Wie Barto bereits erwähnt hat, gefallen mir besonders die Effekte sehr gut und der gezielte DOF-Einsatz. Die Charaktermodelle sehen auch vielversprechend aus.

Also rein von dem was man auf diesen beiden JPGs erkennen kann, würde ich darauf tippen, dass man hier einen wirklich gut aussehenden Open World Titel geboten bekommt. Das sieht mir schon sehr stark nach Next Gen aus, während Watch Dogs zB eher irgendwie dazwischen liegt.

Zurück
Oben