Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son - der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt nur mal die Einführung bis zur ersten Gut/Böse-Entscheidung gezockt. Der Hauptchara gefällt mir schonmal ganz gut und den Stil sowie Setting des Spiels mag ich auch. Gameplay hab ich natürlich noch nicht groß ausprobieren können, scheint aber schön dynamisch zu sein, denke das wird noch richtig Spaß machen. Grafisch fand ich es jetzt nicht so bombastisch wie mich der Hype hat glauben lassen. Aber vielleicht ist das nur am Anfang so und später wirds mich auch flashen wenn die ganzen Lichteffekte und der Nachtwechsel hinzukommen. Da fand ich bisher MGS am beeindruckendsten, wobei da die Grafik am Tag auch nicht so reinhaut wie bei Nacht.

Wobei man aber auch hier und bei MGS sagen kann, das Lighting profitiert am meisten von der neuen Gen, das find ich bisher bei den Spielen der PS4 als größten Schritt zur alten Gen.

Habe nun Neon und bin restlos begeistert vom Spiel. Für mich Persönlich ganz klar must have!
Seit gestern habe ich auch die Neon-Kraft. Das ist pure Magie. Mit Teil 1 bin ich leider nicht warm geworden, aber das hier ist wie für mich gemacht. Und da Second Son auch ein Open World Spiel der kompakten Art ist (ähnlich wie bei Sleeping Dogs), bin ich vom Umfang auch nicht enttäuscht. Lieber wenige Nebenbeschäftigungen möchte ich haben. :dhoch:

Echt gut.

Gestern mal zwei Stündchen gespielt und das erste Stadtgebiet befreit. Protagonist gefällt mir sehr gut, ebenso der Humor, den man jetzt ins Spiel mit eingebaut hat, das gabs ja bei den Vorgängern nicht. Grafisch hat es mich am Anfang noch nicht so umgehauen, aber das ging hier ja vielen so, wenn ich mich recht erinnere und wird wohl im Verlauf des Spiels immer beeindruckender. Man sieht aber schon, dass das alles im Grunde auf einer alten PS3 Engine basiert und die Highlights hauptsächlich durch die Lichteffekte, Texturen und hohe Auflösung gesetzt werden.

Gestern mal zwei Stündchen gespielt und das erste Stadtgebiet befreit. Protagonist gefällt mir sehr gut, ebenso der Humor, den man jetzt ins Spiel mit eingebaut hat, das gabs ja bei den Vorgängern nicht. Grafisch hat es mich am Anfang noch nicht so umgehauen, aber das ging hier ja vielen so, wenn ich mich recht erinnere und wird wohl im Verlauf des Spiels immer beeindruckender. Man sieht aber schon, dass das alles im Grunde auf einer alten PS3 Engine basiert und die Highlights hauptsächlich durch die Lichteffekte, Texturen und hohe Auflösung gesetzt werden.
Hab es jetzt nicht gesehen wobei ich auch nicht teil 2 kenne aber immerhin Aktuell das schönste Next Gen Open World spiel auf Konsole. Ist einfach cool so früh in der Gen schon so schicke Sachen zu sehen, da wird noch viel kommen die nächste Jahre :dhoch: Mich macht eigentlich schon gute Auflösung und saubere Kanten sehr Glücklich, da übersehe ich auch mal gerne schlechtere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin großer Fan der ersten beiden Teile, aber mit SS werde ich noch nicht so ganz warm. Die Stadt und der Protagonist gefallen mir bis jetzt nicht so gut. Die Space Needle z.B. war nicht so gut wie die tollen Klettereinlagen aus den Vorgängern, wobei die Bauweise natürlich wenig zulässt. Jedenfalls hatte der Moment, von dem ich im Vorfeld gedacht hätte, es wäre ein Highlight des Spiels, mal so überhaupt keinen Punch. Auch die Pogression der Hauptstory und wie die Hauptmissionen verteilt sind, erschließt sich mir noch nicht. Ich habe jetzt zwei Bezirke komplett gesäubert, die Main Story schickt mich in ein "weit entferntes" High Security Gebiet und ich da sterbe muss ich wieder da hin latschen. Auch die Progression der Gegner ist seltsam - dem Spiel wird vorgeworfen, die Gegner seien eintönig und dann lassen die SOFORT die Typen mit ihren Betonkräften auf dich los? Das wäre der klassische neue Gegnertyp für ein wenig später im Spiel, um die Kämpfe etwas aufzumischen.
Aber egal, bisher reicht mir die Grafik um's noch gut zu finden, ich hole mir jetzt erstmal die Neon Kraft bevor ich weiter Bezirk um Bezirk säubere in der Hoffnung, dass es dann spielerisch besser wird.

Ich finde man sieht es an vielen Kleinigkeiten. Wasser, Bäume, Gebäude/Levelstruktur und Charaktere - sogar an den polygonalen Fischen im Wasser :D. Es sieht ja meistens schon toll aus, aber ich finde man merkt einfach, dass es ne getunte ältere Engine ist.

Absolut und das Aliasing hätten sie an manchen Stellen auch besser in den Griff kriegen müssen.

Absolut und das Aliasing hätten sie an manchen Stellen auch besser in den Griff kriegen müssen.
Das ist ja wohl für ein open world spiel Bombe. Bei einem nicht open world könnte ich das verstehen aber hier haben sie wirklich gute Arbeit gemacht finde ich. Klar gibts paar stellen die nicht so sauber sind aber die meiste Zeit sieht es schon toll aus die Kanten.

Ich bin da sehr empfindlich und mich stört es schon, wie gesagt an manchen Stellen, nicht überall.
Ich auch was AA angeht aber da haben die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet was flüssiges spielen und Grafik betrifft. Ist ja noch eine junge Gen freu mich schon auf die Spiele in 2 Jahren. Gerade was open world betrifft hätte mich sehr ein GTA5 auf PS4 interessiert.

Bin noch ziemlich am Anfang, gefällt mir bisher recht gut muss ich sagen, ist ja mein erstes Infamous, bisher störte mich nur, das es keine Spuren gibt wenn man in Pfüzten tritt und das es kein korrektes Spiegelbild gab aber sonst kann ich nicht klagen.
Aliasing ist mir nur selten aufgefallen, störte mich aber nicht wirklich.

Bin noch ziemlich am Anfang, gefällt mir bisher recht gut muss ich sagen, ist ja mein erstes Infamous, bisher störte mich nur, das es keine Spuren gibt wenn man in Pfüzten tritt und das es kein korrektes Spiegelbild gab aber sonst kann ich nicht klagen.
Aliasing ist mir nur selten aufgefallen, störte mich aber nicht wirklich.
Aliasing hat oftmals mit dem eigenem tv und der schärfeeinstellung zu tun, deswegen fällst manchen gar nicht, manchen schon und manchen stark auf. Tvs sind in aller Regel nicht sehr scharf, kein vergleich zu einem monitor wo jeder pixel ein pixel ist, so vermanscht es bei einem tv, deswegen wird die schärfefunktion missbraucht, mach ich auch, habs von 5 Punkten auf 1 gestellt, je höher je mehr sticht aliasing ins auge, bei 0 seh ich es fast gar nichts.

Es ist halt keine echte schärfe sondern kantenanhebung und das verschärft eben auch aliasing welches im original gar nicht so ausgeprägt ist, das spiel hat nämlich kaum aliasing probleme, killzone auch nicht aber manche Klagen darüber und die müssen sich halt fragen ob sie nicht falsche einstellungen am tv haben die daran schuld sind. Man muss aber auch sagen, bei gutem aa würde die probleme dann trotzdem nicht so auftreten.

Zurück
Oben