Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son - der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind Cubemaps... Echtzeitreflektionen gibt es nur auf dem Boden bzw eventuell auch auf anderen horizontalen Flächen. Das liegt daran, dass bei den Spiegelungen als Technik Screen Spaced Reflections eingesetzt werden. Die können nur das spiegeln was auch durch die Kamera des Spiels eingefangen wird. Das funktioniert größtenteils beim Boden (wobei es auch da eben die Einschränkung geben dürfte, dass zB das obere Ende einer Ampel, sofern du das Original nicht mehr im Blick hast, auch in der Spiegelung auf dem Boden nicht mehr zu sehen sein dürfte). Wenn du aber vor nem Schaufenster stehst muss sich ja das was sich hinter dir befindet darin spiegeln und das wird von der Kamera natürlich nicht erfasst, also kann die Technik da nicht funktionieren.

Hmm, wenn das so wäre, würden sich ja viele erklären lassen, aber selbst auf dem Boden sind viele Spiegelungen die nicht passen, musst dir ja nur mal ein X Beliebiges Video anschauen.

sB7ikrj.jpg

Weiß nicht warum der das so macht, aber ist ja egal man sieht ja was ich meine dahinter ist einfach weit und breit nichts Rotes.

Das wird auch ne Cubemap sein. Die also nicht tatsächlich Vorhandenes spiegelt, sondern das nur vorgibt (und in diesem Fall passt es an der Stelle eben nicht). Wurde bei Killzone auch schon so gehandhabt. Ne Kombination aus gefakten Spiegelungen via Cubemaps und Echtzeitspiegelungen.

Also das mit der Sprayflasche fand ich ja schon etwas geil gemacht :D
Grafik sieht phänomenal gut aus. Gameplay bisher noch "joa..."

Fand ich einen Twitterbeitrag von manuspielt ziemlich gut: "Das ist wie nach einer SchönheitsOP. Sieht wirklich toll und besser aus, aber trotzdem gibts nur langweiligen Blühmchen-Sex"

EDIT: Muss dazu sagen, dass ich eher der Prototype-Fan war. Stand immer im Schatten des großen Bruders, aber war einfach die böse, abgefuckte Schwester.

Zurück
Oben