Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son - der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weißte, es interessiert den infamous ps4 spieler nicht dass das spiel auf einem pc einfach viel besser aussehen würde. Da geht man in der früh in den ersteindrücke thread und das einzige was man ließt ist pc Sülze, das will doch keiner lesen, was hat der pc mit dem Titel zu tun? Mich interessiert es nicht welche aa Möglichkeiten der pc hätte um es viel besser zu machen. Dass man das aber nicht selbst merkt ist das eher erstaunliche.

Zum Glück hab ich meinen Spaß mit den Konsolen und dem PC und muss nicht überall krampfhaft eine Relation setzen, nur um mich dann später über den selbst herbeigezauberten Affront zu echauffieren. Manchmal kann einem das Verhalten wirklich leid tun. :D

Sehe ich auch so, der Pc soll bleiben wo der Pfeffer wächst , von den ganzen kommenden Exclusiv Spielen kann man da auf der Shovelware eh nur träumen :kaffee:

Was bist du denn für ein Troll, was meinste warum hier viele PC UND PS4 haben? Von beiden Plattformen gibt es Spiele, von denen die jeweils andere Plattform nur träumen kann.

Immer dieses schwarz-weiß ... das macht mich traurig.

teq30.gif

Weißte, es interessiert den infamous ps4 spieler nicht dass das spiel auf einem pc einfach viel besser aussehen würde. Da geht man in der früh in den ersteindrücke thread und das einzige was man ließt ist pc Sülze, das will doch keiner lesen, was hat der pc mit dem Titel zu tun? Mich interessiert es nicht welche aa Möglichkeiten der pc hätte um es viel besser zu machen. Dass man das aber nicht selbst merkt ist das eher erstaunliche.

Wo hast du dir das den mit der PC-Sülze wieder aus der Nase gezogen? Eigentlich wurden hier nur Dinge bemängelt die hier einige halt nicht so perfekt finden und dies halt anmerkten.

Der erste der das Thema PC hier so wirklich auf den Schirm brachte war der liebe Xenobyte, der dieses doch eigentlich hasst. Verkehrte Welt.

Habs jetzt mal ein wenig angespielt. Haut mich nicht vom Hocker. Scheint im großen und ganzen gut geworden zu sein, aber wirklich anders wie die Teile davor spielt es sich nicht.

was auch manchmal dämlich ist dass die Spiegelungen in den Fenstern teilweise nicht das Spielfeld was zu spiegeln ist, sondern da ganz andere Objekte sind.

Habe es vorhin auch über 2 Stunden gespielt, obwohl ich eigentlich nur kurz die Einführung spielen wollte, um es morgen richtig anzufangen. Aber das Spiel startet echt gut. Delsin ist schon von Minute 1 ein zigfach besser Charakter als Cole.

Grafisch ist das Spiel echt gut. Texturen könnten bisschen besser sein, aber wenn man die Straße im Regen sieht ist das echt 'ne Wucht. Die Beleuchtung finde ich auch echt schnike. Die Gesichter sind zum Teil auch richtig gut animiert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Naughty Dog erst in dem Punkt anstellt. Insgesamt hat das Spiel so viele Kleinigkeiten die es einfach natürlicher wirken lassen.

Spielerisch ist es das bekannte inFamous Gameplay. Der Dash bringt da aber eine spaßige Neuerung rein. Das macht das gesamte Gameplay deutlich schneller und actionreicher. Die Lüftungsschächte lösen auch das ständig nervende klettern.

Bislang bin ich echt angetan. Habe schon das erste Gebiet zu 100% freigeräumt und auch schon etliche Scherben gesammelt. Bei inFamous 2 habe ich irgendwann die Lust verloren an den Sidequests, mal schauen wie lange ich bei iF:SS da dran bleibe.

All zu lang scheint aber das Spiel nicht zu sein, wenn ich jetzt schon 18% durch habe.

was auch manchmal dämlich ist dass die Spiegelungen in den Fenstern teilweise nicht das Spielfeld was zu spiegeln ist, sondern da ganz andere Objekte sind.

Das sind Cubemaps... Echtzeitreflektionen gibt es nur auf dem Boden bzw eventuell auch auf anderen horizontalen Flächen. Das liegt daran, dass bei den Spiegelungen als Technik Screen Spaced Reflections eingesetzt werden. Die können nur das spiegeln was auch durch die Kamera des Spiels eingefangen wird. Das funktioniert größtenteils beim Boden (wobei es auch da eben die Einschränkung geben dürfte, dass zB das obere Ende einer Ampel, sofern du das Original nicht mehr im Blick hast, auch in der Spiegelung auf dem Boden nicht mehr zu sehen sein dürfte). Wenn du aber vor nem Schaufenster stehst muss sich ja das was sich hinter dir befindet darin spiegeln und das wird von der Kamera natürlich nicht erfasst, also kann die Technik da nicht funktionieren.

Zurück
Oben