Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 InFamous 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe jetzt die Demo etwas angespielt, gefällt mir eigentlich ganz gut, man bekommt ein ordentliches Feuerwerk geboten. Es macht auch ziemlich spaß in der Stadt Autos hin- und her zu werfen, auf Pasanten oder Gegner spielt kein Rolle, jedoch interessiert mich die Stadt nicht wirklich, es wirkt zwar voll aber auch leer, man fühlt sich nicht hineinversetzt. Zum Beispiel quatschen die Leute in der Stadt nicht, oder wenn sie jubeln und sich freuen hört man keinen Ton.

Anfangs denkt man irgendwie man sei zu mächtig, weil man leicht alle Gegner platt macht, bis man es gegen Mutanten zu tun kriegt. Mit der Waffe lässt es sich auch angenehm gegen mehrere Gegner kämpfen, sieht ziemlich cool aus wenn die Kamera dauernd wechselt, auch wenn man leicht die Orientierung verliert jedoch wirkt es dadurch nicht eintönig. Gegen einen Gegner macht es hingegen keinen spaß diese zu benutzen weil er, so scheint es mir andauernd die gleichen Bewegungen absolviert.

Cole is back! :headbang:

Völlig überraschend funktionierte gestern wieder der PSN Store. Und noch überraschender... es war sofort eine inFamous 2-Demo da. Die knappen 2,5GB hat's relativ schnell geladen und so konnte ich gestern noch Reaper und Mutanten in New Marais jagen gehen!

Die Demo ist ähnlich der Demo zu Teil 1. Man spielt als guter und als böser Cole und kann in das Gameplay und die Fähigkeiten reinschnuppern.

Der Look von New Marais weiss zu gefallen. Das typische Südstaaten-Flair kommt gut rüber, viele Neon-Beleuchtungen an den Häusern lenken die Blicke auf sich. Der "dreckige" Look des ersten Teils blieb erhalten, die Texturen wirken aber allgemein etwas feiner. Allgemein ist das grafisch seeeeehr lecker für OW. Das Fade In aus Teil 1 ist in IMO (hab jetzt noch keinen direkten Vergleich angestellt) etwas abgemildeterer Form immernoch enthalten.

Was mir sofort aufgefallen ist: Cole (und allgemein die Figuren) sehen viel besser, viel detaillierter aus. Man erkennt Coles Kurzhaarschnitt, seine Tatoos sind gestochen scharf. Einzig der Schatten seiner Nahkampfwaffe auf dem Rücken sieht in der Nahansicht etwas "stufig" aus.

Cole bewegt sich deutlich schneller und flüssiger als im Erstling.

Ansonsten kann man sagen: wem Teil 1 gefallen hat, der bekommt hier wieder ein spielerisches Fest geliefert. Wem Teil 1 nicht gefallen hat, der wird auch mit inFamous 2 nicht warm werden. Spielerisch ist sich die Serie nämlich treu geblieben.

Die Nahkampfwaffe ist cool und richtet ein Action-Feuerwerk an. Wie oft man davon Gebrauch machen kann/muss, wird sich zeigen. In inFamous 1 war man ja besser beraten, wenn man die Reaper von den Dächern aus gejagt hat.

Was die Fähigkeiten angeht, bin ich mir aber gerade nicht sicher, ob es Granaten und Raketen auch schon in Teil 1 gab? :?

Ich habe mich in der Demo jedenfalls wieder sofort wie zu Hause gefühlt und kann den Release jetzt noch weniger abwarten! :huldig:

Bart Wux schrieb:
2,6Gb. fuck you, da hab ich das spiel ja eher importiert bevor da der download fertig ist.

Jou, ist eine grosse Demo. Lohnt sich aber.

Starte den DL am besten morgens früh aus dem US-Store. Da kann man am ehesten gute Slots erwischen. Ruhig auch mal probieren, den DL abzubrechen und neu zu starten. Manchmal kommt man dann in bessere Slots.

Hatte die Demo gestern in knappen 90 Minuten. :)

Demo Gestern gespielt und hat mir gleich wieder sehr gut gefallen. Teil 1 gehört immer noch zu meinen Lieblings Open World Spielen. Freue mich schon auf nächste Woche, denn die Special Edition ist schon mal vorbestellt. :D

Nette Demo. Schneller als Teil 1 und die Nahkampfmoves sind cool. Bin nicht sicher, ob mir diese Monstergegner gefallen. Außerdem hat scheinbar nur der gute Cole das Dauerfeuer mit der Standardattacke?

Hab die Demo jetzt auch nochmals durch.

Jou, die Nahkampfattacken sind cool. Da hatte ich eigentlich am meisten "Angst", dass sie nicht zum Spiel passen. Sie machen aber auch nur bei den Mutanten Sinn.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass SP den Schwierigkeitsgrad nochmals ein Stück nach oben geschraubt haben. So viele Raketenwerfer und beschildete Gegner hatte ich im ersten Teil nicht in Erinnerung. :?

Dafür war dieses Mega-Monster ziemlich easy zu besiegen.

Ich fand es eher leichter, da Cole so dermaßen Power hat. Die Gegner sind doch nach einem Treffer immer bewegungsunfähig und mit dem Arc des bösen Cole kannste ganze Horden locken. Hast du mal diesen Supermove (Taste unten) am Ende der Demo probiert? Alter Falter. Das ist ein Screen-clearer. Ich geh aber davon aus, dass die Energie in der Full wieder limitiert sein wird und nicht unendlich wie in der Demo?

Zurück
Oben