Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 InFamous 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie "zu hoch" mit "man fühlte sie nie wie ein Superheld und benutzte immer die gleichen 2 Skills um sich der Gegner halbwegs erwehren zu können" meinen, stimme ich dem voll zu.

"Schwer" ist nicht das richtige Wort - die ganzen Zufallsgegner auf den Dächern haben mich einfach extrem (!!) genervt:

Richtig ignorieren konnte man sie nur dann, wenn man wirklich gerade auf flottester Durchreise war. Wenn man in dem Gebiet aber irgendwas erledigen musste (Splitter sammeln, etc.), kam man nicht drum rum, sie zu erledigen, da man sonst ziemlich schnell das Zeitliche gesegnet hat (waren in Massen ja relativ tödlich). Dieses Vorhaben war dann aber äußerst mühselig, weil die ja meist auf den Dächern standen und schwer zu treffen waren. Also hat man meist im Scharfschützenmodus darauf gewartet hat, dass sie für einen Sekundenbruchteil ihren Kopf über die Kante halten.

Da Infamous' Gameplay aber grundsätzlich auf Geschwindigkeit und spektakuläre Aktionen ausgelegt ist (auch von den verfügbaren Skills her), man hier aber völlig konträr vorgehen musste, rumstehend und abwartend einen nach dem anderen per Headshot ausschalten, hat das für mich den ganzen Flow zerstört.

Das waren doch keine Zufallsgegner. :?

IMO basierte das ganze Spielprinzip von inFamous eh darauf, sich immer auf den Dächern aufzuhalten und nur gezielt auf den Boden zu wechseln. Um von Punkt A nach B zu kommen, war man von Dach zu Dach immer besser unterwegs. Und die paar Gegner auf den Dächern hat man schnell erledigt.

Ich fand eigentlich gerade den Aspekt, dass man nicht der überlegene Superheld ist, aber Spezialkräfte hat, sehr gut. Ging halt eher in Richtung Crackdown.

Gegner, die im Free-Roam "zufällig" dort spawnen wo man sich gerade aufhält, würde ich jetzt schon als Zufallsgegner bezeichnen? Solange man einen Bereich nicht gesäubert hat durch die Mission kamen die ja auch immer wieder.

Mit der Dächer-Fortbewegung hast du sicherlich recht - nur habe ich leider die erste Hälfte hauptsächlich am Boden verbracht und war dann dementsprechend genervt. Imho hätte man das einfach so lösen können, dass die Zufallsgegner einfach auf dem Level spawnen, auf dem sich der Spieler gerade befindet - denn dann waren die Kämpfe unproblematisch und spaßig.

Das mit dem Superhelden ist wohl Ansichtssache: Ich fand halt die niedrigen Trefferpunkte der Spielfigur in Kombination mit den Zufallsgegnern auf den Dächern ziemlich nervig. Und dann hat man Kräfte, die Hundertschaften auf einmal ausradieren können, aber wird von 3 normalen Pistolenkugeln dahingerafft ... keine Ahnung, hat für mich einfach nicht so gut zusammengepasst.

Wie dem auch sei ... Infamous ist ein gutes Spiel mit einigen hervorragenden Ansätzen, mir hat es aber halt aus diversen Gründen nicht so viel Spaß gemacht, wie ich gehofft hatte. Teil 2 sieht trotzdem toll aus und da werde ich dem Spielprinzip sicher eine weitere Chance geben.

Ich kann mich echt nicht an zufällig spawnende Gegner erinnern. Es war ja sogar Ziel des Spiels, die drei Inseln komplett von Gegnern zu befreien. Abschnitt für Abschnitt.

Auf der Minimap waren die Gegner markiert, waren die erledigt, war's gut. Problematisch konnte es nur dann werden, wenn Gegner, die sich ausserhalb des Radius der Minimap befanden, ins Visier genommen haben. Dann musste man die Position wechseln.

Solange du ein Gebiet nicht durch eine spezifische Mission "befreit" hast, sind in dem Gebiet immer wieder Gegner gespawnt - da bin ich mir ziemlich sicher.

Mit dem Releasetermin zu InFamous 2 gab man im Playstation Blog auch eine schlechte Nachricht bekannt:
Zitat:
Wir müssen Euch leider mitteilen, dass wir den deutschen Versionen von inFamous 2 keinen PSN-Gutschein beilegen können, der zur Teilnahme an der Uncharted 3 Online-Multiplayer Beta berechtigt.

Der Grund: Die USK hat die Uncharted 3-Multiplayer Beta mit einer "ab 18 Jahren"-Freigabe versehen.
InFamous 2 hat aber nur eine "ab 16 Jahren"-Freigabe erhalten. Aus Jugendschutzgründen dürfen
dem Spiel daher keine Codes zu höher eingestuften Inhalten beigelegt werden.

Trotzdem werden deutsche PS3-Nutzer nicht ganz von der Beta ausgeschlossen werden:
Die Codes sollen statt mit InFamous 2 über den Playstation Plus-Service verteilt werden.

Zu guter Letzt möchte man noch alle jüngeren Uncharted 3-Fans beruhigen:
Zitat:
Bitte beachtet, dass die Bewertung des Multiplayer-Gameplays mit einer Freigabe ‘ab 18 Jahren’ nicht bedeutet, dass die Vollversion von Uncharted 3: Drake’s Deception auch erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird.

ps3-talk.de

Zu guter Letzt möchte man noch alle jüngeren Uncharted 3-Fans beruhigen:
Zitat:
Bitte beachtet, dass die Bewertung des Multiplayer-Gameplays mit einer Freigabe ‘ab 18 Jahren’ nicht bedeutet, dass die Vollversion von Uncharted 3: Drake’s Deception auch erst ab 18 Jahren freigegeben sein wird.
Ja, genau. Dafür müssen die jüngeren Uncharted Fans aber bitte nach Bizzaro World gehen. :D

Mir egal.

Hoffe das mich Sucker Punch, nach dem wirklich phantastischen ersten Teil, der kaum Grund zur Kritik bot (außer das Aliasing) und mich dazu brachte das Game im ersten Durchgang komplett durchzuspielen und einen zweiten bis zur Hälfte, nicht enttäuscht.

Aber das bisher gesehene bietet eigentlich keinen Grund für Zweifel.

Zurück
Oben