Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist und bleibt ein Geiles Hobby, ich könnte mir Stundenland die "Quick Releases" ansehen und finde sie immer wieder Sau Geil, vor allem die grün eloxierte Version. :)

Hatte damals nur den "alten" roten der nicht One Kompatibel war. Der hatte dann einen defekt und wurde zurück geschickt. Einen Tag bevor er bei Fanatec war haben die den neuen One Kompatiblen angekündigt... Haben mir dann gegen den Aufpreis grad den neuen gesendet :headbang:.

Den hab ich allerdings nie ausgepackt weil ich bis zur Ankunft schon ein OSW bestellt hatte :lol:. Ungeöffnet weiterverkauft. Allerdings haben mir die Fanatec Sachen immer sehr gut gefallen ja :dhoch:

Wenn man 2 Shaker am Sitz anbringt, links/rechts und man fährt rechts über die Curbs schlägt dann auch nur der rechte an? Also kann man das so zum beispiel dann einstellen mit Simvibe?

Richtig, die Ansteuerung der einzelnen Shaker erfolgt taktil. Überfährst Du beispielsweise mit dem linken Vorderrad einen Curb, wird der entsprechende Effekt am linken Shaker ausgegeben. Je nach Gusto kannst Du auch noch Schalteffekt und Motordrehzahl beimischen.

Das werde ich dann mal in Angriff nehmen, Buttkicker hab ich schon verkauft :D

Mainboard 7.1 Soundkarte (mein Ton kommt ja aus der Grafikkarte?)
Lautsprecherkabel ohne Stecker
Verstärker Reckhorn A500 oder A40x (je nach Preis) oder Thomann e400
2 Reckhorn Shaker
Kabel Soundkarte ->Verstärker (klinke-chinch?)

Passt das so?

Der Thomann ist in der Tat etwas laut. Mit Headset aber kein Problem. Shaker würde ich die Sinustec empfehlen. Bewährt und günstig. Soundkarte reicht auch eine 5.1.

Viel Erfolg und viel Spass!

Das Thema Simvibe ist bei mir auch wieder etwas in Vergessenheit geraten.
Habe nur einen Buttkicker aber einen sehr großen. Mir würden Kurbs gesamt und evtl. der Schaltvorgang schon reichen.
Sollte daher einfach mal die Software bestellen und dann Schritt für Schritt schauen, wie das funktioniert, scheue ich mich noch etwas vor aber das wird ja auch kein Hexenwerk sein.

@Samstrike 68
Curps, Bodenwellen, Schaltvorgang, viel mehr habe ich auch nicht. Soll ja nur das Wheel FFB etwas unterstützen um die Immersion zu vertiefen.

Am Anfang musst du bißchen tüfteln, da ansonsten die Effekte entweder zu schwach sind oder in Resonanz kommen. Das ist oft ein schmaler Grat. Aber einmal passend eingestellt begeistert es.
Die Software lohnt sich.

Der Preis war auch der einzige Grund weshalb er in der Auswahl war, aber wenn man überlegt neu 119€ generalüberholt 105€, und den A500 generalüberholt 149€, neu 249€
Da hab ich beim A500 schon den besseren Schnapper, und den kann ich einfach hinstellen, der schaut ja auch optisch schlicht und edel aus.

Wenn man die Shaker gleich mit kauft kosten die neu im doppelpack auch nur 80€ da lohnt sich das gebrauchte gar nicht für 68€

Uii! Der A500 ist n'tolles Ding. Hatte ich so gar nie aufm Schirm. Leider kein 19-Zoll und damit nicht racktauglich.

Wie wär's mitm Fame? 4 Kanäle, sehr leise und gemessen an der Performance preiswert.

Uii! Der A500 ist n'tolles Ding. Hatte ich so gar nie aufm Schirm. Leider kein 19-Zoll und damit nicht racktauglich.

Wie wär's mitm Fame? 4 Kanäle, sehr leise und gemessen an der Performance preiswert.
welcher?
Der Thomann hatte letztes Jahr neu nur nen Hunni gekostet gehabt. Und Dampf hat er. Aber wie gesagt groß und laut. Steht bei mir aufm PC.
Der A500 hat ja noch etwas mehr =)

Frage ist: der A500 hat mehr Power sensivity und high cut Regler,
der A40x viele Regler, brauche ich die?

A-409-front-detail.jpg

Zurück
Oben