Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Samstrike 68 Hast du auch Dämpfer dazu bestellt? Ich weiß immer noch nicht so richtig was der macht.
Meine V3 kamen früher als angegeben, vielleicht hast du Glück!

Nein, ohne Dämpfer, war schon Teuer genug der Spaß.
Dafür können dann meine V1 weg, mal schauen was man dafür noch bekommt.
Ging mir Hauptsächlich um die Bremse und die Einstellmöglichkeiten und Geil aussehen tun sich auch noch. :)
Werde die Pedale dann wohl über das Wheel laufen lassen, damit ich die Bremskraft am Wheel direkt verstellen kann.

Gestern stand dort auch noch 30.09 aber nach der Bestellung heute der 13.11
So lange kann ich gar nicht warten. :)

Ich hoff der One Hub ist nicht ausverkauft bis meine Überweisung da eingeht, da kann man ja dann auch Pech haben, aber musste erst die V1 mal verkaufen, jetzt ist der Hub ja praktisch gratis :D

Die V2 mit den V3 Pedalen das geht optisch einfach Hand in Hand, besonders mit den Metal Plates die haben ja auch den silbernen Rand.

Es macht keinen untetschied mehr ob Usb oder am Wheel, nur zum Firmwareupdate müssen die leider pet USB an PC. Hab dss Kabel einfach dran und unten versteckt.

Würde gerne die schmaleren Pedale verbauen, mal was anderes als die gelochten und man hat zwischen den Pedalen mehr Platz, mal schauen. Aber guter Tipp mit dem Kabel, sonst müsste ich die ganze Einheit für ein Firmware Update immer wieder demontieren. :dhoch:
Auf dem Papier ist das schon ein Unterschied zw. USB Direkt oder über die Pedale aber ich glaube auch nicht, das ich davon etwas merken werde.

Das ist natürlich noch besser. :)
Die Auflagefläche ist natürlich viel kleiner. Muss ich testen aber optisch gefallen sie mir und ich fahre immer mit dünnen Speedcats.
Sonst muss ich halt auch wieder umbauen. Bin gespannt ob das wirklich bis Mitte November dauert.

Kleiner 32" TV für meine zukünftige Rig-Ecke ist bestellt. Muss ein kleiner TV sein, da es sonst größentechnisch eng wird und ausserdem soll das Ding schön unauffällig im Eck stehen.
Frau hat sofort Ja gesagt, ohne kein gar nix. Einfach so.:?

Ich habe auf jeden Fall die Richtige geheiratet.:):liebe:

@XettMan
So ne Treppe kann - je nach Bauart - auch ganz schön von Vorteil sein... Was "Schlaues" kann man damit ja nicht machen... (meinte zumindest meine bessere Hälfte) :D

IMG_9579.JPG
IMG_9585.JPG
IMG_9586.JPG

Mahlzeit Freunde des gummierten Asphalts

Männer sind im Grunde noch immer Kinder. Und wenn Kinder (zumindest unserer) sich zurück ziehen und es ruhig wird, dann ist Gefahr im Anzug. :lol: Oder zumindest etwas im Busch. Die letzten Monate waren für uns alle etwas hektisch, aber es sind so viele tolle Dinge passiert und wir sind so langsam in unserem neuen Heim im Grünen angekommen. Den Umzug habe ich dann auch zum Anlass genommen, neben Ikea-Möbeln selber wieder etwas zu basteln, nichts wildes, aber der hauseigene Hobbyraum sollte eine Oase der kreischenden Motoren und Geruch von verbranntem Gummi und leeren RedBull-Dosen werden.

DSC04338.JPG

Daraus geworden ist dann das:

DSC04328.JPG

DSC04330.jpg

DSC04334.jpg

DSC04336.JPG

DSC04335.JPG

:O_o:

Was soll ich sagen? Mir hat's bei der ersten richtigen Ausfahrt heute auf Sebring das Headset vom Kopf gefegt, das war irgendwie ziemlich cool. Die SCN6 verprügeln einen richtig gehend, der Schlag in den Nacken beim Anbremsen ist einfach göttlich. Ich bin absolut platt wie gut das Ganze umgesetzt ist.

Aber ganz ehrlich; ich hatte bei der Planung meine Zweifel, ob ich das Projekt zu stemmen vermag, und als ich mich dann dafür entschieden habe, ist mir erst bewusst geworden, wie viele Details ausgetüftelt und umgesetzt werden müssen. Ich habe mich in Gewinde bohren geübt, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Kappsäge gearbeitet, gebohrt, geflucht, aber als das Ding gestern stand, war nicht nur meine Frau komplett fassungslos.

:D

In Action sieht das dann irgendwie so aus, wobei das Video nicht von mir ist und hier noch ein weiterer Aktuator für den Gripverlust verbaut ist, auf den ich verzichtet habe;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Happy Racing weiterhin! Man sieht sich hoffentlich mal on track!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau meinte gestern mit grossen Augen auch; das wäre in der alten Wohnung aber auch ned gegangen. :ugly:

Hier noch ein kleines Video von der Erstkalibrierung der SCN6. Ein schöner Moment. :oops:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als ich meiner Frau dein Werk zeigte, war ihre Reaktion natürlich, dass ich mit dem, was ich jetzt habe, zufrieden sein muss.
Und das bin ich ja immer noch.
Freut mich jedoch für dich, dass du vom Bügelbrett so weit gekommen bist und dass du auch eine verständnisvolle Frau hast.

Zurück
Oben