Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du viel mit deinem Hub spielst, das SRD-C3 Display ist total super, und gar nicht so teuer, Halterung braucht man nicht geht auch mit Fixit oder Tesafilm =) Da braucht man eigentlich gar kein HUD mehr. Funktioniert Top und macht. wirklich ordentlich was her.

Man kann schon dran bleiben mit aufrüsten :D Aber Motion und auch VR interessiert mich nicht wirklich, mal davon ab das Motion als fertig Paket ein Vermögen kostet. Nen 21:9 Monitor irgendwann noch, dann ist Schluß.

Ey, fix mich nicht schon wieder an. Xbox One Hub und SimVibe habe ich Dir schon zu verdanken, aber dafür noch mal vielen lieben Dank. Zeig mal die neue Droge bitte! :D

Bisher nutze ich nur den Xbox Hub. F1 habe ich eh wenig gebraucht seitdem BMW Rim und so verhält es sich nun auch mit dem neuen Hub.

Die Apps bei Win10 sind doch so gekapselt, dass SimVibe damit ja nie wird laufen können.
Dass man SimVibe mittlerweile auch auf der Konsole benutzen kann, wusste ich nicht, und wäre dann ja wirklich eine tolle Sache.

Das wäre natürlich super, aber widerspricht sich das nicht mit der totalen Abschottung einer App nach außen?
Die sollten den ganzen Appscheiss auf dem PC einfach sein lassen und den ganzen Krams als Programme erlauben. Bin gespannt. Erst mal das FFB bei Apex abwarten und schauen, ob das was kann.

We have sent the Turn 10 team an AccuForce and have been communicating with them. They currently have a major limitation regarding the UDP as it can only support one peripheral. So the AccuForce will probably not work until they sort that out unless you plug in a set of pedals to the AccuForce control unit. If they output the data, I'm sure SimVibe and our motion will work no problem. We're hoping they do !

2.jpg

Ich glaub ich muss das mal putzen :oops:

Wenn ich das richtig verstehe bedeutet das ja auch das im Moment bei Forza PC nur Wheels wo alles dran hängt gehen, also kein USB Shifter/Pedalen, das wäre schon grottig wenn sie das nicht ändern würden.

Darin Gangi arbeitet jetzt übrigens für simxperience.

Schöne Displays aber schon wieder zusätzliche Software und der Preis ist auch nicht ohne. Evtl. später mal.

Wie betreibt Ihr eure Pedale eigentlich, direkt am PC oder über das Wheel und was sind die Vor- und Nachteile?
Aktuell hängen meine direkt am Wheel.

Bei den V3 gibts doch gar keine nachteile an der Base?

Das meine ich auch, habe mir gestern mal die Anleitung der V3 durchgelesen und da gab es halt verschiedene Versionen der Pedal Kalibrierung, je nach Anschluss. Daher dachte ich, es gäbe auch Unterschiede in der Funktionsweise.
Mir ist die Bremse immer noch zu weich, obwohl "Brf" schon auf off steht und die Bremse selber auch nur wenig weg hat. Evtl. bestelle ich mir später noch den Dämpfer dazu.

Ist off nicht falsch? Ist nicht 001 das stärkste und off wenn man es manuell einstellt im Treiber?
Hast du die neuste Firmware, anfangs ging das ja am Wheel in 10er Schritten und später dann in 1er, mit der Firmware wurde auch erst die volle Kraft der Loadzell aktiviert.

Aber wenn man im Treiber das einstellt also dann ohne brf am Wheel, kann man das beliebig Hart einstellen.
Da tritt man so fest wie man möchte, du also dann wie verrückt fest und sagst dem Treiber dann das soll 100% sein

Hatte bei gleichbleibenden Druck den Wert verstellt, bei 1 war es halbwegs ok, mit der Einstellung auf off aber noch mal etwas härter.
Aber Du hast Recht, man kann ja den min. und max. Wert noch mal selber festlegen, das werde ich wohl auch machen denn es gibt nichts schlimmeres als eine schlecht dosierbare Bremse. Da bekommt man schlecht konstante Zeiten zusammen.

Firmware müsste aktuell sein, die 1er Schritte habe ich.
Das Wochenende kann kommen, es gibt was zu tun. :)

Treiber ist wohl aktuell. Es gibt auf der Fanatec Page einen 231er und den habe ich schon.
Bremse ist nun manuell kalibriert und benötigt deutlich mehr Druck als zuvor, damit kann man arbeiten. :)

Also Subwoofer Modul mit Frequenz Regler + Bass Shaker funtioniert 100% wie der Buttkicker Gamer 2 über Kopfhörer am TV merke da keinen unterschied zum deutlich teureren BK2.

Über Sound:
Forza Apex Note 2+ (Wirklich überrascht wie gut das funktioniert!)
Loeb Rally Demo Note 5-

Und simvibe mit extra Shaker nur für Motor :rock:

Kann ich was kaputt machen wenn ich den Reckhorn Shaker gleichzeitig an subverstärker und t.amp anschliesse? Ich würde die natürlich nicht beide gleichzeitig einschalten der t.amp wäre nur für Simvibe und der subverstärker nur für Konsolen usw. Das hätte den Vorteil das ich nie irgendwas umstecken muss.

@indierocker und @XettMan , würde gerne mein Rig vom Boden entkoppeln, ihr habt das glaube ich schon hinter euch, wie sieht das genau aus?
Erst eine harte Platte und dann was aus festen Gummi darunter?

Möchte den geilen SimVibe Effekt behalten ohne das zuviel auf den Boden übertragen wird.

Zurück
Oben