Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Indie, aus meinem Besuch bei dir wird nix.

Habe nachgemessen und fühle mich jetzt diskriminiert von der Rennsitzvereinigung, die 36cm als ausreichend erkoren hat...:(

Der Beklopptheit bin ich mir bewusst, aber …

… es ist einfach ein Stück mehr GetReal beim Sitzen und es sitzt sich wirklich sehr gut! Nichtsdestotrotz hör ich die Facepalms bis hier her klatschen!

Happy Weekend!

Foto 1 Kopie 2.JPG

Foto 2 Kopie.JPG

Foto 3.JPG

Spätestens wenn seine Frau genug hat und es eine Klatsche gibt, braucht indie die Gurte, um nicht durchs Zimmer zu fliegen.:klopf:

Ich blick schon gar nicht mehr durch, welches Equipment du eigentlich besitzt, indie.

Wat meinste, weshalb ich noch nicht geschrieben habe, dass die 3 Buttkicker für die restlichen 3 Ecken des Rigs noch fehlen.;)

Aber da ich Indie mittlerweile einzuschätzen vermag, behaupte ich, dass sein Rig noch vor Jahreswechsel von 4 Kickern betrieben wird. :frubfrab:

Jetzt macht ihm mal kein schlechtes Gewissen: Er traut sich ja seine neuesten Errungenschaften schon fast nicht mehr zu posten :lol:

Es ist wirklich selten nutzlos, aber Hosenträgergurten sehen einfach ungemein stylisch aus, ich find's klasse! :dhoch: Ich überlege mir schon, wie ich durch meinen CSL solche Gurtenführungen bringe :? :grins:

Nächstes mal nehme ich den Tacker mit zu Indie: Wenn ich mal im Rig sitze, tacker ich einfach die Hosenträgergurte zu und fahre bis mich der Hunger aus dem Rig zwingt (ich werde vorher noch ein paar Snacks einpacken...).

Mit uns hat er ja kein Problem. Wir finden das was er macht ja durch die Bank klasse und hätten auch gerne seine Möglichkeiten.

Aber seine Regionalregierung wird er wohl immer wieder aufs neue überzeugen müssen.
Und 3 zusätzliche Buttkicker bei der Regierung durchzubringen dürfte nicht so einfach werden.

Aber dann würde endlich jedes Rad einzeln simuliert, Einzelradaufhängung sozusagen und nicht sowas halbgares wie jetzt, nämlich Gesamtblattfeder für alle Räder plus Getriebe gemeinsam. Dat is ja nix.:deal:

Der Satz von Indies Frau "man soll sich immer noch steigern können" war doch bestimmt nicht auf das Wort "Täglich" bezogen. :deal: :D

Man merkt das Indie zu wenig Zeit zum heizen hat, daraus ergibt sich dann viel zu viel Zeit zum Nachdenken, planen und Einkaufen. :grins:

Um ein für allemal mit den Gerüchten aufzuräumen:
Ich trage hier die Hosen!
Manchmal!
Es wird kein SimVibe-Chassis-Modus mit 4 Kickern geben!
Es wird kein Motion geben!
Es wird nicht mehrere Rennschalen für Körpergrössen von 1.15 bis 2.20 im Quick-Release-Modus geben!
Es wird keinen Triple-Screen geben!

Vorerst! :gerri:

Es ist vollbracht. Es ist soweit. Die Ära des Bastelns und Auf-den-Postmann-Warten hat ein Ende! Gestern ist das letzte Teil zu meinem Traum-Rig eingetroffen: The Dash von siminstruments, Australien!

Beim Dash handelt es sich um ein voll konfigurierbares SLI (Shift Light Index) mit LCD, welches jeglichen Parameter abgreifen kann, welchen ein Spiel auszugeben vermag und diesen nach eigenen Wünschen darstellt. Entweder über die Shift-LED's, die LCD-Leiste oder den LCD-Bildschirm. Farbe, Intensität, wirklich alles kann über die hauseigene Software eingestellt werden.

Als ich die ersten Bilder gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob der LCD wirklich hell und gross genug ist, um die Daten beim Fahren ohne Mühe ablesen zu können. Er ist es und passt dank der zusätzlich angebotenen Halterung auch perfekt ans CSW. Sehr schön ist, dass Schrauben und ein schickes Spiralkabel für den USB-Anschluss gleich mitgeliefert werden. So muss das sein!

So können nicht nur Zwischen-, Delta- oder Last-Lap-Zeiten angezeigt werden, sondern auch Sprit, Position, Öl-/Wasser-Temperatur, schlicht alles, was das Spiel zu bieten hat, wobei es bei GTR2 naturgemäss nicht ganz so reichhaltig ist, wie zum Beispiel bei IRacing, wo sich sogar die Flaggen visuell darstellen lassen.

Hatte ich bis anhin mein Smartphone via DashmeterPro im Einsatz ist diese Lösung nicht nur ein vielfaches hübscher, sondern auch weniger störend, da auf dem Smartphone halt ständig immer irgendwer gestört hat. Ausserdem entfällt eine externe Stromversorgung, da das Dash via Mini-USB mit Strom versorgt wird!

Preislich ist das Ganze nicht ganz günstig, ob dem gebotenen gibt es auf dem Markt wohl kaum etwas, was hinsichtlich der Qualität und Funktionsumfang (eben auch wegen dem LCD) mithalten könnte. Mir war das Wichtigste, dass das SLI nicht als Buttonbox agiert, da ich die maximale Anzahl an Devices bei meinem geliebten GTR2 schon erreicht habe, sondern lediglich die Daten abgreift. Das funktioniert hier perfekt!

Man munkelt ja, dass Fanatec ebenfalls mit einem SLI in der Pipeline steht, aber ich denke, man kann hier bedenkenlos zuschlagen. Die Jungs (und Mädels) von siminstruments sind wirklich cool, der Mail-Support ist 1a und auch das Paket war absolut perfekt für die Abhandlung am Zoll vorbereitet, was dazu führte, dass die Lieferzeit von Australien in die Schweiz gerade mal 7 (!) Tage gedauert hat!

Ob's mich zu einem echteren Racer macht? Keine Ahnung, aber das ganze Klingbing macht einfach einen teuflischen Spass! …

In diesem Sinne; es ist vollbracht, eigentlich könnte der Thread geschlossen werden, wenn da nicht …

Gute Fahrt allerseits!

http://www.siminstruments.com

Kostenpunkt: ca. 180 Euro inkl. CSW-Halterung und Versand!

Foto 1.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    598,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben