Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte nur iRacing zum Vergleich und auch das hat besseres FFB als GTR 2. War auch der Grund warum ich damals iRacing vorgezogen hatte, aber dafür hatte das Spiel andere Nachteile ... Ich kenne AC zu wenig, aber wie lange willst du warten, bis das Game wirklich "fertig" ist? Bis dahin kannst du dich ja auch parallel mit anderen Rennsims beschäftigen. Hotlappen ist auf Dauer total langweilig. Irgendwann will man wirklich Rennen fahren und selbst wenn es nur gegen die KI ist.

Also ich spiele momentan auch AC am liebsten. Das Fahren an sich ist dort meiner Meinung nach ein gutes Stück "besser" als bei GTR2. Und mit Hotlappen kann ich STUNDEN verbringen :lol: :oops:
Auf die Implementierung der Karriere und des Onlinemodus in AC freue ich mich schon rießig.

Nichts desto trotz ist GTR2 eben richtig toll wegen dem rießigen Umfang und den unkomplizierten Onlinerennen.

Edit: Gerade bemerkt dass wir hier gar nicht im Rennspiel-Sub sind :ugly:

Kurz vorm Ziel-Einlauf nochmals gegrätscht worden!

Indie hat sich endlich für einen Seat entschieden und auch brav die Masse der Schulterbreite aller gängigen Hersteller verglichen und jetzt weist mich ein Kollege vom Nachbarforum darauf hin, dass neben der Schulterbreite auch unbedingt die Breite des Beckens zu beachten ist, wenn man sich eine Schale holt.

Na … Radeln, Laufen, n'fetten Hintern hab' ich mit Sicherheit nicht und was ist? Ich pass ums Verrecken in keinen der von mir ins Auge gefassten Sitze! Ich kann's selber kaum glauben, aber meine Beckenbreite beträgt hemdsärmelige 360mm und Sparco bietet gerade mal Schalen mit 330mm an! 330mm! Das ist schon fast Jockey-Format! 330mm! Dreihundertdreissig! Ey … Da pass ich nicht mal ohne Trainierhose rein. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn ich den Sparco bestellt hätte! Entweder mit den Backen auf den Seiten oder mit Seat am Arsch ins Bett!

Also Kommando zurück und auf die Suche nach einer Schale ab 360mm gemacht. Es ist fast unmöglich! Das glaubt man gar ned! Entweder wird's unsäglich teuer oder man muss auf einen lapidaren Sportsitz zurück greifen.

Sandtler.de hat auf jeden Fall gut Klicks zu verzeichnen heute Abend!

Schönen Feierabend!
indie

Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche. Ein Mann. Ein Sitz!

Ohne Scheiss jetzt, aber mittlerweile bringen mich tatsächlich Fragen wie "Rote oder weisse Naht?" um den Schlaf! Hier im Lande wollte mir niemand einen Sitz verkaufen und mit der Auswahl von Sandtler war ich auch nicht ganz glücklich. Durch Zufall bin ich dann hier drauf gestossen (worden):
http://sw-cartuning.com/web-katalog

SW Cartuning bietet Schalensitze nach Mass, wobei selbst das Material, die Dicke der Polsterung und ja, auch die Farbe der Naht, frei konfigurierbar sind. Leder mit Alcantara hat mein Budget dann leider doch etwas gesprent, aber schlussendlich habe ich doch was Hübsches gefunden, was farblich auch sehr gut zum Rest passen sollte (bei mir wird allerdings die Sitzschale schwarz). Preislich etwa bei Sparco, qualitativ gemäss Berichten deutlich darüber. Ich bin gespannt.
Auch ob XettMan und wil rein passen!

seat.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@indierocker ich habe heute meiner Frau das Bild des Sitzes gezeigt und erklärt, daß das Ding nicht in ein echtes Auto kommt, sondern für dein Rig bestimmt ist.
Die Reaktion kannst du dir ja vorstellen.
:lol:
:ugly:
Ich finde es echt klasse, dass deine Frau so super zu Dir steht und dich dein Hobby ausleben lässt.

@indierocker

Auch ob XettMan und wil rein passen!

Der gepostete Katalog macht die Schalenbreite bei Sparco noch sonderbarer: Während hier die breite erst bei 35 cm startet (und bis 42 geht), endet diese bei Sparco bereits bei 36 cm? Schon für Menschen von 180cm/80kg wird gemäss Katalog eine Breite von 37cm empfohlen. Also das erinnert mehr an den Hungerwettbewerb bei Topmodels (Sparco Fashiondays?) als an Rennfahrersitze (o.k., die müssen ja auch etwas hungern...) :roll: Handgelenk x Pi käme ich mit den 36 cm (Beckenbreite, versteht sich... :grins: ) gut zu recht: Dass sich Personen eines Formats von Indie und mir (bezogen auf unsere Ärsche) die Frage stellen müssen, ob man uns allenfalls mit der Trennscheibe wird aus dem Seat holen müssen, ist gleichermassen erstaunlich wie beleidigend :motz::D.

Für den Rest des Feldes: Ich habe ja Indies Rückenmörderseat und eine Buttonbox übernommen. Am Freitag hatte ich schon ein klein wenig Zeit, habe DFP und Buttonbox provisorisch montiert und bin dann ein paar Runden GTR2 in Spa gefahren - macht tierisch Spass (Budenupdates werde ich die Tage dann noch laden - evtl. bin ich dann mittelfristig auch am Start). Die nächsten Wochen kommt dann noch ein gescheites Wheel, bevor ich das dann definitiv montiere und das DFP in Rente schicke (oder auf die Ersatzbank, man weiss ja nie...) - danach habe ich durchaus noch ein paar Pläne mit dem Seat... (mal schauen, wie weit mich die Bastelwut tragen wird). Vorerst bleibt aber die Frage nach der Wahl des Wheels: Da wird es wohl auf das t500rs rauslaufen, denn so geil ich Indies Fanatec Equipment finde, so wenig Lust habe ich auf ein ähnliches Theater mit der Base, gerade weil das ewige Rücksenden aus der Schweiz sehr mühsam sein würde. Klar haben andere offensichtlich keine Probleme, aber ich gebe mehr auf eine persönliche und von mir geschätzte Meinung als 1000 Anonyme aus dem Netz. Vermissen würde ich natürlich die CSP's, aber die könnte man später ja zum t500rs noch dazukaufen, wenn einem die Load Cell Technologie wirklich fehlen sollte. Die feststehenden Wippen sind für mich nicht so das Thema, denn der olle Standardkranz müsste früher oder später sowieso weichen. Alles in allem wohl dann der zur Zeit beste Kompromiss für mich... Über kurz oder lang stellt sich für mich dann noch die Frage nach einem neuen Rechner, z.Z. müssen aber AC und Konsorten warten und ich mich mit GTR2/GTL "begnügen".

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Eine Frage Indie:

Warum kaufst du dir für teuer Geld eigentlich einen Rennsitz mit mega Seitenhalt, in den du kaum reinpasst, obwohl es keinerlei Fliehkräfte gibt?

War ein bequemer Autositz vom Schrottplatz, in den sogar ich reinpasse, für wenig Geld nie eine Option?

wil goes Sim-Racing AGAIN! :headbang::rock::dhoch::hurra:

Mit wil, Indie, sam in der PBB :huldig::huldig:

Natürlich würde mich auch freuen, wenn andere KT Mitglieder dabei wären :dhoch:

Über kurz oder lang stellt sich für mich dann noch die Frage nach einem neuen Rechner, z.Z. müssen aber AC und Konsorten warten und ich mich mit GTR2/GTL "begnügen".

GTR 2 und GTL sind nicht mehr ganz frisch, aber zusammen mit den Buden bieten sie immer noch das beste Gesamtpaket. AC ist ja derzeit nur hotlappen.

Ist natürlich cool, dass ich @wil meinen Feuerstuhl abtreten konnte! Einerseits weil ich dann in naher Zukunft auch mal wieder drin leiden … ääähhh … sitzen darf und anderseits weil ich weiss, dass wil die kreative und handwerkliche Begabung hat, das Letzte aus dem Ding rauszuholen! Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was sich im wilschen Keller noch so alles tut!

Eine Frage Indie:

Warum kaufst du dir für teuer Geld eigentlich einen Rennsitz mit mega Seitenhalt, in den du kaum reinpasst, obwohl es keinerlei Fliehkräfte gibt?

War ein bequemer Autositz vom Schrottplatz, in den sogar ich reinpasse, für wenig Geld nie eine Option?

Es wäre wohl jetzt sehr arrogant zu antworten; weil ich es kann! Oder eher; weil ich es darf!

Du wankst, mein Guter, Du wankst! Die Frage nach dem Sinn bei einem Zeitvertreib, bei welchem wir uns mit Lenkrädern vor den Fernseher setzen, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Du hast mit meiner Frau geredet?

Natürlich ist die Frage berechtigt und ich kann dazu nur sagen; es macht einfach um ein vielfaches mehr Spass in einer Schale zu sitzen, als auf einem Opastuhl, auf welchem man sitzt wie auf einer Parkbank. Wie man sich bettet, so fährt man oder je enger je schneller oder …

Du hast aber mit Sicherheit Recht; es macht überhaupt keinen Sinn. Zumindest wenn man ohne Motion fährt. Es sind schlichtweg keine Fliehkräfte da, wogegen eine enge und kompakte Sitzposition wirken müsste! Und ich habe auch Wert darauf gelegt, dass der Seat entgegen GetReal doch noch eine Komfortzone aufweist, so, dass ich dann auch mit einer Packung Gummibärchen in der Trainerbuxe ins Rig steigen kann, ohne mit Seat am Arsch ins Bett zu müssen.

Schönen Feierabend Ihr Wahnsinnigen!

Zuletzt bearbeitet:
Macht schon was her :sabber:

Vergangene Tage dachte ich: Machst mal kurz die Budenupdates.. Nun ja, so geil die PC-Sims sind, so genau weiss ich wieder, warum ich eigentlich dem PC-Gaming abgeschworen hatte: Der ganze Freitag Abend ging drauf, um irgendwie die knapp 60gb Platz zu schaffen: Meine Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf der grösseren Partition hatte ich mit Räumen 52 gb zur Verfügung und kam partout nicht auf die 60 (auf meinem PC ist nicht sonderlich viel Unverzichtbares drauf, da seit dem letzten Neuaufsetzen reiner Desktop-Büro-Rechner)... Obwohl das mit Windows 7 ja gehen sollte, konnte ich mit Windows 7 ultimate partout nicht die Grössen der Partitionen ändern - das soll wohl auch nur mit einer Zusatzsoftware funktionieren. Bevor ich micht da zu irgendwelchen Experimenten hinreissen lassen würde, wäre wohl eine Datensicherungsaktion angebracht... Nach etlichen stunden mb's zählen habe ich die 60 dann auch anders hingekriegt, dann kamen aber in Zusammenhang mit der Budendsoftware immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen, die ich noch nicht einordnen kann... :wand:

Nicht, dass mich das ernsthaft daran zweifeln lassen würde, dass es eine gute Idee war den PC wieder in die Riege der Gameplattformen aufzunehmen, aber ärgern tun mich solche verlorenen Stunden schon...
Ich werde es die Tage nochmals versuchen...

Uiuiuiui …

… genau so Zeugs bringt mich dann jeweils auch dem Filmtitel "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" nahe! Mein Vorschlag, lieber wil, wäre gewesen das Ganze erstmal mit einer Buden-Insallation zu versuchen. Auf der Pilsbierbude habe ich gerade mal 20GB auf der Platte verbraucht. Fehlermeldungen sind mir in diesem Zusammenhang fremd. Allerdings ist mir der Autoupdater auch mehrere Male abgestürzt. In der Regel vermeide ich parallele Installationen wenn möglich um nachvollziehen zu können, wo der Hund begraben liegt.

Zurück
Oben