Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich habe es gestern dann fertig gebracht Prestige durchzugucken ohne im Turnus von 4 Minuten aus dem Zimmer zu laufen um ständig nebenbei etwas zu erledigen.

Ja, ih bin der Meinung der Film ist deutlich besser als Inception. ""

Ich glaube allerdings auch das die Filme aufgrund des eigenen Anspruchs gar nicht vergleichbar sind. Inception zielt ganz klar darauf ab ein Blockbuster zu sein, Action zu bieten, sich dabei aber von dem üblichen Stallone/Willis Gedöns abzugrenzen.

Prestige erzählt eine Geschichte und baut die Spannung nicht über Effekte und Action auf, sondern aus der Geschichte selbst. Die Charakter aus Inception wirken gegenüber den Protagonisten (und Sidekicks) Prestiges regelrecht oberflächlich.

Ich finde Inception immer nur verdammt gut und unterhaltsam, auch wenn das jetzt anders klingen könnte, aber aufgrund der unterschiedlichen Intentionen hinter den Filmen und meinen persönlichen Präferenzen gewinnt Prestige.

Nichtzuletzt durch die tolle Besetzung. Mit Bale hatten sie mich eigentlich schon. Ich glaube ich sehe mir nachher Equilibrium an.

Ich habe gerstern auch zum ersten mal Prestige gesehen. Meiner Meinung nach kommt er nicht annähernd an Inception ran. Ist zwar ein guter Film aber mehr auch nicht. Besonders vom Ende war ich enttäuscht.
Ich irgentwas realistisches erwartet. Nicht das der eine Typ immer wieder kopiert wird.

Schnoddel schrieb:
Ich habe gerstern auch zum ersten mal Prestige gesehen. Meiner Meinung nach kommt er nicht annähernd an Inception ran. Ist zwar ein guter Film aber mehr auch nicht. Besonders vom Ende war ich enttäuscht.
Ich irgentwas realistisches erwartet. Nicht das der eine Typ immer wieder kopiert wird.
Der wird doch nicht kopiert so richtig, sondern erschafft unfreiwillig Klone seines selbst, hier ist einfach von Besonderheit die Moral dahinter. Der eine hat einen Trick, der andere opfert so viel um die gleiche Anerkennung zu bekommen.

Eben. Prestige ist ein Wahnsinnig guter Film und imo auch um längen besser als Inception. Allein schon durch seine bedrückende Art der Erzählung.

Und die Szene mit der Kugel... krieg ich heute noch Gänsehaut. :schreck:

So, ich hab mir gestern jetzt auch mal Inception angesehen, und wtf?

Seitenlange Diskussionen, zig spoiler, Unverständnis und das dafür? Bis auf das interpretierbare Ende ist doch alles klar? Bin da mit Cloudi einer Meinung.

Zu der Vermutung zum Ende,
dass Cobb immer noch träumt, und seine Frau ihn rausholen will. Warum kommt sie dann nicht in der ersten Traumebene erneut vor, auch wenn sie quasi im Traum tot ist müßte sie sich wieder einloggen können? Ich sehe das Ende eher als Gag bzw. als Zeichen von Cobbs inneren Frieden.

Der Reggiseur sagt ja auch selbst, wichtig ist nicht, ob der Kreisel fällt, sondern, dass Cobb sich nicht dafür interessiert. Die Leute wollen den Film so zwanghaft abstrakter machen, aber diese Fragestellung scheint ihnen zu abstrakt zu sein, um sie wirklich zu verstehen. :)

Der Film ist in der Tat nicht so arg kompliziert, das Problem dabei ist man ERWARTET eben einen solchen Film, daher denkt man auch automatisch viel komplizierter als nötig wenn man ihn das erste mal sieht. Ich hab mich vorm sehen definitiv zu viel spoilern lassen, daher hab ich ihn beim ersten mal auch ned wirklich gecheckt. :D

Inception ist scheißdreck. Der lebt durch seine wunderschönen Bilder, geilen Special Effects, Soundtrack und ja, ich fand auch die Schauspieler sehr gut. Der Rest vom Film: langweilig, einfach nur langweilig und kühl.

Zurück
Oben