Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ja, nur ist es wirklich dem Publikum überlassen, oder gibt es im Film Hinweise, die das Ende aufklären? Hat Cobb alles nur geträumt und ist selbst einer Inception unterlegen oder ist er am Ende wirklich in der realen Realität zurück?
Man findet im Film haufenweise Kleinigkeiten, die für beide der Versionen sprechen könnten, daher kommt auch der Diskussionsbedarf, nicht nur hier sondern im kompletten Netz.
Das ist hier die Mindfuck-Ebene und keine komplett verdrehte Story.

Für mich ist das ein Open End, nicht mehr, nicht weniger. Das ganze Thema des Films ist imo die Unsicherheit: Was ist real, was nicht? Alles andere als ein offenes Ende hätte mich schwer enttäuscht.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Kreisel sich immer weiter dreht und bis heute noch dreht. Das würde aber bedeuten, dass diese Welt ein Traum ist und ihr alle nur Projektionen. Der ganze Film war eine Inception am Zuschauer :traurig:

Hab gerade zum ersten Mal Inception gesehen...

OMG.....

Edit:
Kurz die Spoilerdiskussion der letzten Seiten überflogen:
Bin bei Cloudi; offenes Ende. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab mich von Szene zu Szene mehr gewundert, warum wir den Film eigentlich nicht im Kino gesehen haben... DiCaprio, Levitt, MARION COTILLARD!!! ELEN PAGE!!! Ken Watanabe...Alle da... meine Güte! *_____*

Alexicious schrieb:
Ich hab mich von Szene zu Szene mehr gewundert, warum wir den Film eigentlich nicht im Kino gesehen haben... DiCaprio, Levitt, MARION COTILLARD!!! ELEN PAGE!!! Ken Watanabe...Alle da... meine Güte! *_____*

im Kino hat sich Gorgie immer nur erschrocken :lol:. Allein beim Spiegel hät sie mir fast den Arm gebrochen :nein:

Lord EKKA schrieb:
Alexicious schrieb:

im Kino hat sich Gorgie immer nur erschrocken :lol:. Allein beim Spiegel hät sie mir fast den Arm gebrochen :nein:

Höh? Ich bin doch der Schisser vor dem Herrn und ich fand den Film überhaupt nicht gruselig...*_* Ich dachte nur am Schluss,

die Kinder würden sich auf das Rufen der Frau umdrehen und keine Gesichter haben! *___*

und ich war sehr dankbar, dass das nicht der Fall war! :lol:

Zurück
Oben