Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auf anraten nur für leute die den film gesehen haben:

wie schon in meinem ersten post gesagt: diese ganze limbus geschichte is mir einfach zu simpel bzw nicht durchdacht genug. so a la "hm... aber wenn die nur aufwachen wenn sie hops gehen ham wir ja null spannung (net so wie die ollen wachowski bros bei matrix^^). wir brauchen irgend n badass traum... yeah LIMBUS!!

das wär n spoilertag wert, kiwi :D

Spielor schrieb:
noch ne Sache:

wenn es ausreicht im Limbus zu sterben um aufzuwachen...warum wacht Dom nicht in der Realität auf als ihn seine Frau ersticht? Stattdessen ist der immer noch im Limbus nur jetzt halt bei dem alten Saito

da is er doch noch betäubt von dem zeug was die gekriegt haben. die anderen wachen ja nach ihren kicks in den ebenen auch erstmal im ersten traumlevel auf und warten dann da (schätz ich mal) bis der yussuf die da rausholt. leonardo stirbt ja überall; im limbus durch das messer, dadrunter die ebene durch die explosion, dadrunter durch den fahrstuhlaufprall und in ebene 1 durch das ertrinken im van. und weil der da halt noch benebelt war, gings nochmal in den limbus zurück. diesmal halt an nen strand und dann zum chinesen, der die ganze zeit halt da war und darum alt ist. /perfect dark mode off

ach und zu leo und strand
6a01156e9cba4c970c0133edad7c22970b-500wi

Viele Theorien können einen Sinn ergeben. Das ist das geile am Film. Check nicht warum sich viele hier den Kopf zerbrechen :p ist doch nix verwirrendes passiert. Echt cooler Film

Ich versteh auch nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll. War doch alles einleuchtend.

Dom bekommt den Auftrag den Japaner ein Geheimniss aus dessen Kopf zu stehlen (Auftrag kam vom Japaner selber um Dom zu testen). Nun will der Japaner das sie für ihn, den Fischer einen fremden Gedanken einpflanzen der ihn dazu bewegt seine Firma, die er von seinem Vater erbt, zu verkaufen.
Mit Hilfe der "Traummaschine" beginnt dann der Auftrag auf 4 verschiedenen Traumebenen.

Problem ist das wohl überall bekannt ist das es solche Traummaschinen gibt. Also ist Fischer vorbereitet und hat quasi "Traumwächter".

Zum Schluss bleiben Dom und der Japaner die komplette Zeit im Limbus (also mehrere Jahrzehnte) denn als sie im Flugzeug aufwachen sind es nur noch 20 Minuten bis zur Landung. Nichts mit die erschiessen sich gegenseitig. Das geht sowieso nicht im Limbus kommt man nur raus wenn man die Traumzeit absitzt.Und wer jetzt sagt na die Architektin kam auch aus dem Limbus mit dem Sprung in die Tiefe...falsch Dom und die Achitektin sind am Schluss in Doms Traum und erst danach kommt er in den Limbus. Deswegen sind es für Dom und die Architektin auch 4 Traumebenen und nicht 3

Damit hat wohl niemand gerechnet: "Inception" verbuchte am ersten Wochenende 621. 050 Besucher (gesamt: 688.672 Besucher inklusive Previews) und übernimmt damit auch in Deutschland ganz klar den Platz an der Sonne. Mit dem traumhaften Start des Meisterwerks mit Leonardo DiCaprio, Ellen Page, Marion Cotillard und Joseph Gordon-Levitt konnten Buzz Lightyear und seine Freunde aus dem ebenfalls grandiosen "Toy Story 3" nicht mithalten. Über enttäuschende 361.560 Zuschauer (395.205 gesamt) wird sich bei Disney/Pixar wohl niemand freuen, bedankt man zudem noch, dass"Toy Story 3" mit einigen Kopien mehr in den Kinos läuft. Zum Vergleich: Die Pixar-Produktion "Oben" hatte am Startwochenende im vergangenen Jahr 648.453 Besucher. Christopher Nolan (DiCaprio sowieso) scheint seit dem Mega-Erfolg von "The Dark Knight" nun auch in Deutschland für Qualität und volle Kinosäle zu stehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469484.html

Glod schrieb:
Jup. Sehr schön. Qualität gehört belohnt. Blue Ray ist auch ein Instant-Buy für mich.

Aber so was von. Die soll ja auch schon bald kommen.

Ich fand die Szene, in der sich die Welt faltet, so abartig geil! Das wird ein Genuss auf BluRay und Beamer! :headbang:

Thitor schrieb:
Ich versteh auch nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll. War doch alles einleuchtend.

Dom bekommt den Auftrag den Japaner ein Geheimniss aus dessen Kopf zu stehlen (Auftrag kam vom Japaner selber um Dom zu testen). Nun will der Japaner das sie für ihn, den Fischer einen fremden Gedanken einpflanzen der ihn dazu bewegt seine Firma, die er von seinem Vater erbt, zu verkaufen.
Mit Hilfe der "Traummaschine" beginnt dann der Auftrag auf 4 verschiedenen Traumebenen.

Problem ist das wohl überall bekannt ist das es solche Traummaschinen gibt. Also ist Fischer vorbereitet und hat quasi "Traumwächter".

Zum Schluss bleiben Dom und der Japaner die komplette Zeit im Limbus (also mehrere Jahrzehnte) denn als sie im Flugzeug aufwachen sind es nur noch 20 Minuten bis zur Landung. Nichts mit die erschiessen sich gegenseitig. Das geht sowieso nicht im Limbus kommt man nur raus wenn man die Traumzeit absitzt.Und wer jetzt sagt na die Architektin kam auch aus dem Limbus mit dem Sprung in die Tiefe...falsch Dom und die Achitektin sind am Schluss in Doms Traum und erst danach kommt er in den Limbus. Deswegen sind es für Dom und die Architektin auch 4 Traumebenen und nicht 3

Wieso kommt Fischer dann in eine Traumebene 4 nach dem er erschossen wird? Das passt dann doch nicht wirklich.
Ich glaub eher das Dom zwei mal im Limbus ist.. das zweite mal nachdem er in den Traumebenen 1-3 gestorben ist.

Mrwhite schrieb:
Thitor schrieb:

Wieso kommt Fischer dann in eine Traumebene 4 nach dem er erschossen wird? Das passt dann doch nicht wirklich.
Ich glaub eher das Dom zwei mal im Limbus ist.. das zweite mal nachdem er in den Traumebenen 1-3 gestorben ist.

Fischer ist doch nicht Tot der ist angeschossen und bewustlos. immerhin holen sie ihn ja zurück aus der bewustlosigkeit mit dem defribilotor. Kann ja gar nicht der Limbus sein wo Fischer anschliessend ist. Weil ist ja der Traum von Dom und Dom und die Architektin sterben ja auch nicht in der 3 Traumebene sondern versetzten sich selbst in den Traum von Dom

und noch was zum Ende

Der Kreisel dreht sich im Traum immer gleichbleibend und kippt nicht um. In der letzten Szene bekommt der Kreisel aber kurz vorm Schluss ein schwenker und ist nur ein Bruchteil einer Sekunde vom umkippen entfernt. Von daher Dom ist in der Realität.

Hab den Film schon 2 mal gesehen einmal mit Frau und einmal mit Kumpel. Werd in auch noch ein drittes mal anschauen. Aber erstmal muss ich noch ungereimtheiten sammeln und dann exakt da drauf achten.

ich hab mir aus langeweile mal n paar (die ersten seiten) von darkis theorien angeguckt :ugly: die bilder hab ich natürlich von www.inception.de und aufm gaf ;) :D

The perfect Dark schrieb:
Also entweder hab ich net aufgepasst, oder ich weiß auch nich. Als er aus dem Flugzeug steigt am Ende und durch die Passkontrolle geht...da sieht er doch die Frau, die zu seiner Crew gehört. Hat sie da nicht ganz andere Sachen an? Die war imo bekleidet wie eine Frau am Schalter eines Flughafens und imo saß sie auch hinter einem Schalter.....was bedeuten würde, dass er das alles nur träumt und halt die Personen vertauscht bzw. einfach nur sieht, wie er seine Frau gesehen hat.

du meinst diese ariadne , oder? die is einfach nur eine schlange neben leo und is da grad bei der kontrolle. auf jeden fall sitzt sie nich am schalter. andere klamotten...schwer zu sagen, da man nur ihren kopf bzw oberkörper sieht. vllt hat sie sich ne weiße jacke übergezogen.
schalter.jpg

I didn't see any comments about fischer's photograph that keeps showing up in the movie. Did anyone else notice that cobb is the father in that photograph? (he just has long dark hair and a mustache)

:staun:

lol. das könnte genausogut auch hitler oder jesus sein :D
bild.jpg

Angeblich soll auch der Stempel am Flughafen auf seinem Pass dasselbe Symbol zeigen, dass Cobb Ariadne auf den Zettel gemalt hat, um den Traum zu erklären (zwei Pfeile als unterbrochenen Kreis)

negativ.
stempel.jpg

am not sure if anyone remembers the hotel bar scene with leo's character and cillian murphy's character……when leo told him that the subconscience people around them would be able to tell and "LOOK AT" the PERSON THAT IS DREAMING…..DO YOU REMEMEBER…..thus the airport last scene was a DREAM, because EVERYONE was looking at Leonardo dicaprio, because they could tell he was the one dreaming…..

quark, die einzigen die ihn da angucken sind seine atzen ausm flugzeug und der fischerboy. und das auch mehr zur verabschiedung. die anderen leute interessieren sich null für leo.
flughafen.jpg

*räusper* tolle Bilder *räusper* :D

Aber gut, dann ist das auch geklärt. Hätte mich auch gewundert. Das waren auch nich meine Theorien, ich hatte das aus anderen Foren hier hingetragen. Meine Theorien sind hier irgendwo im Thread verschwunden :lol:

Wenn ihr euch nicht die Mühe macht, Interpreationen zu lesen (Google is dein Freund) dann könnt ihr auch nich verstehen, dass es durchaus schlüssige,sinnige und gerechtfertigte Analysen über ganz andere Interpretationen zu diesem Film gibt.

döschensam macht sich wenigstens die Mühe. Selbst wenn sie nur widerlegt werden.:D

Zurück
Oben