Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Bei uns auch nich. Aber der Film war so spannend, ich hab mich gewundert, dass ich noch wusste, wie man sich wieder aufrichtet :D
2. Och, ich meine der Urgs steht auf solche Mindfuck-Dinger oder?

The perfect Dark schrieb:
1. Bei uns auch nich. Aber der Film war so spannend, ich hab mich gewundert, dass ich noch wusste, wie man sich wieder aufrichtet :D

1. zeit ging echt schnell rum

2. muss er ja gegen den trend sein :grins:

Drar schrieb:

1. zeit ging echt schnell rum

2. muss er ja gegen den trend sein :grins:

Vor allem hab ich zum ersten Mal (am Ende, du weißt welche Szene) gemerkt, wie lange ich den Atem überhaupt schon anhalte :lol:

Freezi schrieb:
Am Freitag werde ich wohl auch reingehen. Und am 02.12.10 soll er auf Blu-ray kommen. :dhoch:

Geil, ich dachte das dauert länger :headbang::headbang::headbang:

Im Schnitt 4-6 Monate, natürlich gibt es totale Außreißer in Deutschland, aber die großen Film kommen recht schnell. Ende Juli + vier Monate = Ende November, passt also mit Anfang Dezember. Außerdem ist das Weihnachtsgeschäft immer profitabler.

Allerdings ist das noch kein offzielles Datum, gehe aber stark davon aus dass er zumindest vor dem 24.12.10 erscheinen wird.

areagames hat seine filmkritik online
http://www.areagames.de/artikel/detail/Filmkritik-Inception/109515

bin mal auf daniels theorie gespannt. da hat er mich im podcast schon neugierig gemacht

Drar schrieb:
areagames hat seine filmkritik online
http://www.areagames.de/artikel/detail/Filmkritik-Inception/109515

bin mal auf daniels theorie gespannt. da hat er mich im podcast schon neugierig gemacht
Und es ist ein Film den man gerne anderen Menschen zeigt, in freudiger Erwartung das man sie begeistern kann, auch wenn es nicht das eigene Werk ist. Und auch wenn er ihnen nicht gefällt, weiß man, dass sie Filme fortan ein Stück anders sehen werden, da wieder einmal Sehgewohnheiten aufgebrochen wurden.

Absolute zustimmung!

Alter Falter, was für ein Film. Ich denke mal, wenn ich 1 Euro in 10 Cent Stücken auf die Straße werfe, treffe ich 10 Regisseure, die aus dem Stoff einen wüsten inkohärenten Schwurbel gemacht hätten, wo sich ein Facepalm-Moment an den nächsten gereiht hätte. Nicht so C. Nolan. Was hat der Mann nur für ein unglaubliches Talent?
Seriously - ein Film über Leute, die in Träume anderer einsteigen und dort Gedanken rausfiltern? Und das so dermaßen toll erzählt, dass es nicht nur in sich völlig schlüssig und logisch erklärt wird, sondern dass man auch jederzeit folgen kann, wenn man etwas aufpasst? Dazu braucht es einen wahren Meister seines Faches. Dazu noch die genialen Schauspieler, der tolle Soundtrack (etwas viel Batman glaubte ich da rauszuhören, aber scheißegal) - was will man mehr? Okay, etwas weniger Action wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen. Die hätte es in dem Umfang gar nicht gebraucht. Aber ansonsten schlichtweg perfekt.

9/10

Imo war auch die obere Ebene ein Traum. Wie sonst kam Michael Caine an den Flughafen? Der saß doch vorher in einem völlig anderen Land und machte dort auf Professor.

HAH! Endlich einer, der meiner Meinung ist! :D
Es spricht sehr viel dafür, dass er am Ende auch träumt! Die Kinder sehen exakt genauso aus wie in seinen Träumen, wo ist die Großmutter?, sein Vater lässt ihn einfach ins Haus (obwohl er wegen Mordes gesucht wird), sein Vater sagt ihm am Anfang (in der angeblichen Realität) er solle zurück in die Realität kommen, sein Totem hat er nich mehr benutzt, seitdem er es im Bad verloren hatte, es wird offen gehalten, wie er aus dem Limbus kommt (man sieht nicht, wie Saito und er sich erschießen), usw usw.....den muss man eh mehrmals sehen!

Homer schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass auch die erste Ebene ein Traum war. Haben wir in dem Film in einer Szene überhaupt mal die Realität gesehen?

Ich denke nicht :D

More-Inception-Macros-inception-2010-14257955-594-436.jpg

zion. schrieb:
Urgs schrieb:
Ich werde heute auch noch spontan reingehen. Hab die Budde gesäubert, das Kind gehütet, bin ausgeschlafen, frisch geduscht und habe Urlaub. Das gönne ich mir jetzt mal, allein mit 1-2 Bierchen. Bin gespannt!

:dhoch: freu dich auf beste Dienstagabendunterhaltung.

Das Kino war gerammelt voll! Ich hatte Glück, noch nen vernünftigen Sitzplatz zu kriegen. :skep:

Ja, ich fand ihn auch ziemlich toll. Cooles Action-Kino mit ner guten Portion Originalität, äusserst spannend in Szene gesetzt, aber vielleicht nen Tick (20 Min) zu lang.
Dicaprio in der mittlerweile für ihn typischen Rolle, der Rest der tollen Schauspieler hat leider kaum Raum, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Sehr angenehm fand ich, dass der Film nur wenig auf CGI setzt und mehr auf traditionelle Effekte.

Das Ende empfinde ich lediglich als kleinen Spaß, so wie im Horrorfilm kurz vorm Abspann nochmal das Monster auftaucht. Mag sein, dass man den Film darauf abklopfen kann, aber er würde dann meiner Meinung nach keinen rechten Sinn mehr ergeben.

Urgs schrieb:
Sehr angenehm fand ich, dass der Film nur wenig auf CGI setzt und mehr auf traditionelle Effekte.

Das fand ich auch sehr schön. Habe vor einigen Tagen ein kurzes Making Of auf RTL (?) gesehen und war überrascht, wie viel tatsächlich handgemacht war. Sogar die Paris-Szene, in der
Cobb und das Mädel (habe gerade den Namen vergessen :D) im Café sitzen und die Umgebung explodiert,
ist "echt" und wurde lediglich mit ein paar kleinen CGIs verfeinert.

Urgs schrieb:
Das Ende empfinde ich lediglich als kleinen Spaß, so wie im Horrorfilm kurz vorm Abspann nochmal das Monster auftaucht. Mag sein, dass man den Film darauf abklopfen kann, aber er würde dann meiner Meinung nach keinen rechten Sinn mehr ergeben.

Sehe ich ganz genau so.

:staun:

Da warst du wohl zu lange aufm Klo :lol:

Oder hast du das alles etwa verschlafen? :grins:

nee nee, das lief halt nich. bei uns in der pause lief aber auch keine werbung oder so, kann ja sein, dass die rolle sich schon ne minute drehte, bevor der filmvorführer die abdeckung von der linse genommen hat. so kams zumindest rüber :ugly:

Ich stells mir lustig vor :lol:
"Lass uns Mr.Charles machen!"
"Nein, das is zu riskant!"

"Hallo, mein Name ist Mr.Charles"
:lol:

Wer Interesse hat, kann sich mal hier im Forum umsehen. Da gibts genug Theorien und Interpretationen:

http://www.nolanfans.com/forums/viewforum.php?f=34

War auch eben drin und hab da eine Sache nicht ganz verstanden:

Angenommen er träumt am Ende noch - man weiß es ja nicht. Ist es dann so, dass er aus der letzten Traumwelt aus der er den Japaner retten wollte nicht mehr aufgewacht ist (dafür spricht zumindest, dass er eigentlich erst mal in die 1 Traumebene mit dem Van hätte zurückkehren müssen und nicht direkt ins Flugzeug). Oder ist es so, dass der gesamt Film, also alles was der Zuschauer je von der Welt gesehen hat, nur ein Traum war und seine Frau somit Recht hatte und er derjenige ist der niemals aufgewacht ist?

Zurück
Oben