Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

guck mal, der blacki

9lga6d.jpg

Die Alte war aber auch Creepy.

Trotzdem Darki... die Aussage da oben lässt dich noch mehr Homo erscheinen.

Bei Teddy ist das ja normal.

kam auch grad ausm film: wow... schon sehr sehr guter streifen. ich bin zwar gegen diese glorifizierung von nolan (gleich wie bei bale), aber der streifen war von vorne bis hinten echt toll. teilweise vielleicht etwas zu wirr, aber das bringt einen wenigstens dazu ihn nochmal auf dvd zu schauen. hat mir viel besser gefallen als shutter island da hier hinter dem ganzen brainfuck ne tiefere erklärung steht. bei shutter island wird 90 minuten im dunklen getappt nur um dann eine von vielen erklärungen einzusetzen. leo hat mir auch um einiges besser gefallen.

argh und ellen page... so herzig:D
und spielt auch sauber.

9/10

für 10/10 hätte er noch mitreissender sein müssen. mir fehlt ein wenig die spannung und das mitfiebern. das hängt auch it der einzigen schwachstelle der geschichte zusammen:

man wacht einfach auf wenn man stirbt. als etwas hölzerne lösung wurde dafür der limbus eingeführt... imo etwas zu spät.

aber das is kleinkram... für mich das highlight des jahres:)

|kiwi| schrieb:
argh und ellen page... so herzig:D
und spielt auch sauber.

Ich fand die Szene mit Joseph Gordon-Levitt so genial.
"Schnell, küssen sie mich!" - ... - "Sie schauen uns immer noch an!" - "Hm, einen Versuch wars wert." :lol:

Ich finde den Film auch herausragend gut würde so eine 9/10 geben.
Und hier habt die geilen Szenen wie z.B. den Flurkampf ja schon heraus gehoben.
Was mich aber fast ein wenig stört, das mir der Film zu einfach zu verstehen ist. Nolan nimmt das Massenpublikum meines Geschmacks nach, teilweise zu sehr an die Hand und lässt gar nicht so viele Interpretationsmöglichkeiten zu.
Eigentlich wird alles sehr genau erläutert, zumindest der Hauptplot mit den 4 Ebenen.
Das einzige über das man sich streiten könnte, ist der Fakt ob der ganze Film im Nimbus von Combs spielt. Aber das halte ich auch für falsch.
Das ist nur ne Inception von Nolan, also er will den Zuschauen noch ein wenig verwirren. Das ist zwar ein Mörderkniff mit dem Kreisel am Schluss aber er ist schon in der normalen Realität und hat es geschafft dem Nimbus zu entkommen im Gegensatz zu seiner Frau.

Wie gesagt, Nolan hätte ruhig noch mehr dem Zuschauer überlassen können, dann wäre der Film allerdings nicht mehr so massenpublikumsfähig gewesen und zu sehr richtig Charlie Kaufman gedriftet.

Leute, der Film is nicht so einfach wie ihr glaubt.
Und er ist NICHT in der Realität, da verwette ich mein Leben drauf :D
Nolan bietet uns hier am Ende eine Lösung an, wie bei Prestige. Aber es ist nicht DIE Lösung zum Verständnis des Films!

Nochmal zwei Analysen:

http://www.ropeofsilicon.com/article/wake-up-lets-talk-about-inception-heres-my-interpretation

http://www.chud.com/articles/articles/24477/1/NEVER-WAKE-UP-THE-MEANING-AND-SECRET-OF-INCEPTION/Page1.html

GPLegend schrieb:
Also ich finde schon das er in der Realität ist. Man sieht in der Schlussszene wie der Kreisel anfängt zu kippen. :D

1. Es ist nich sein Kreisel, sondern der seiner Frau (Man sollte das Totem doch net abgeben)
2. Als er den Kreisel zum letzten Mal in der "Realität" benutzen wollte, wurde er von Saito überrascht, der Kreisel viel runter und er hat ihn seitdem nie wieder benutzt ;)
3 Wo ist die Großmutter in der letzten Szene, die er ja am Telefon hörte?
4. Warum sind die Kinder in exakt selber Position wie in seinen Träumen?
5. Und tragen auch noch dieselben Kleider?
7. Und sind nichtmal gealtert?

:D

Lies ma die Analysen :D

Ich glaube, dass manche Leute viel zu viel in den Film hineininterpretieren. :D
Für mich ist Inception in erster Linie ein Heist-Movie, wie Ocean's Eleven, nur "etwas" komplexer.

Ich glaube MiXer hat einfach nix verstanden :D

Spaß :bussi:

There are, of course, several different ways to interpret this whole thing. Some believe Saito is manipulating the whole thing. Some believe Mal was actually right and Dom needs to kill himself in order to join reality. The movie is all about what you choose to believe is real and what is a dream. As Yusef says at one point when Ariadne asks, "Who would want to stay in a dream that long?" He answers, "Depends on the dream." This could easily relate to everything that happens considering it all works out for Dom in the end.

With the final shot of the movie Christopher Nolan has attempted his own measure of inception. The question is whether or not the seed he planted was strong enough to convince you the movie was one thing or another. Do you realize it's an idea he planted? Are you convinced it's a dream? Are you jumping from the balcony with Mal, or sticking with Dom in whatever reality it is he's chosen to believe?

Zurück
Oben