Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Ich brauch eine neue Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee da gibts leider noch nix offizielles...

@Bart: The office hab ich nie gesehen. Gibt aber viele Stimmen die behaupten, dass Stromberg zwar eindeutig von "the office" kopiert, dabei aber um einiges lustiger ist.

Loomit schrieb:

Der Mann hat Ahnung. :dhoch:

Rome 1+2 könnte ich auch noch empfehlen. Auch fantastisch gemacht.

Was deine Vorschläge angeht, so kenne ich nur Two and a half Men, aber die Serie ist - speziell im Original - richtig geil. Kommt nicht an Friends ran (wer kommt das schon?), aber ich habe alle 6 Staffeln, die es hierzulande gibt und alle fand ich klasse und richtig amüsant.

Ansonsten würde ich u.U. noch Supernatural in den Ring werfen. Hier am besten gleich mit einem UK-Import eindecken, denn die Serie kannst du auf deutsch komplett vergessen. Die genialste Fantasy/Mystery-Serie, die ich kenne. Hier stimmt einfach alles, was nicht zuletzt den beiden Hauptdarstellern geschuldet ist. Man merkt im Verlauf, dass das Ding von Anfang an auf 5 Staffel ausgelegt wurde. Besteht Staffel 1 noch überwiegend aus "Monster of the Week"-Folgen entfaltet sich die eigentliche Story später immer mehr und stößt in Sphären vor, die man so anfangs nie für möglich gehalten hätte. Dabei wirkt das Ganze aber immer schön flüssig erzählt und nie aufgesetzt oder zwanghaft zusammengefrickelt, um irgendwie noch eine Season füllen zu können. Dabei bietet die Serie sowohl Spannung als auch Drama und immer wieder genialen Humor. Supernatural = Ub0r-Rul0r. :huldig:

Ha, mit Two and a half man hab ich jetzt angefangen und zum ersten mal eine Staffel einer T'V Serie ausgeliehen. Will ich bis zur Letzten Staffel durchziehen, zu geil die Serie.

pil schrieb:
Ha, mit Two and a half man hab ich jetzt angefangen und zum ersten mal eine Staffel einer T'V Serie ausgeliehen. Will ich bis zur Letzten Staffel durchziehen, zu geil die Serie.

damit macht man auch nich viel falsch. ein wunder, dass ich erst dieses jahr gemerkt habe, dass diese serie der absolute oberhammer ist!

The Wire kan man echt empfehlen, es ist allerdings auch viel Sozialkritik drin, nicht unbedingt leichte Kost. Noch nicht genannt wurde OZ, ich weiss aber nicht ob die Serie in Deutschland erschienen ist. Es geht um ein Gefängnis in dem von allen Rassen und Glaubensrichtungen einige Insassen zusammengwürfelt wurden. (so ganz grob gesprochen)

Dexter ist richtig klasse, auch Staffel 2 & 3!
Sehr interessant, weil eigentlich der Böse der Gute ist. Oder doch nicht?

Auch richtig gut und von der Thematik mal was anderes:
Six Feet Under.
Eine Serie über eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen führt. Ein mehr oder weniger skuriler Todesfall ist immer der Aufhänger für die jeweilige Episode die Handlung dreht sich aber mehr um das Familienleben der Mutter, die ihren zweiten Frühling lebt, dem Bruder, der nach aussen hin erzkonservativ, aber heimlich schwul ist, der randalierenden Teenager-Tochter und dem Sohn, der eigentlich mit dem Geschäft nichts zu tun haben will.
Sehr makaber, aber genial. Leider sind alle Frauen sehr, sehr hässlich :(
Gut ist aber, dass die Serie fertig ist, man also nicht auf einmal wegen Budgetende ohne Abschluss bleibt.

Noch was, was mir grad eingefallen ist.
Generation Kill
Ist von HBO produziert und quasi Band of Brothers im Irak. Find ich besser als BoB, weil ich mich mit modernem Militär/Soldaten besser identifizieren kann...
Vergleichsweise wenig Action, aber bei Bart bin ich mir sicher, dass er Godfather in der Serie lieben würde!

Sopranos fand ich irgendwie langweilig und Lost fang ich nicht an, bevor das nicht zunde geschrieben wurde und überhaupt hab ich so den Verdacht, dass das der selbe Rotz wie 24 ist, wo sich alle dämlich verhalten...
Two and a half Men läuft sich imo relativ schnell tot und hat einen ziemlich harmlosen Humor. Charlie Sheen spielt sich im Prinzip auch nur selbst.
How i met your mother ist klasse, aber das ist jetzt nichts, was ich den großen Serien von oben, vorziehn würde. Davon guckt man 1,2 Folgen und dann ist auch gut fürs erste. Gerade Dexter will man am liebsten in einem Rutsch sehen.

pil schrieb:

2.5 men ist total genial. Hat zwar bei Staffel 5 einen Durchhänger, aber Staffel 7 gefällt mir zunehmend besser:dhoch:

Bart Wux schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Für mich das beste was das deutsche Fernsehen je produziert hat.
Naja, wenn überhaupt, das Beste was das deutsche Fernsehen je von den Briten geklaut hat. Und wenn ich Dissing und Mobbing sehen will, kann ich auch wieder zur Schule gehen.
Family Guy hab ich auch mal besessen, aber die haben ganz gewaltig den Touch mit der Serie verloren. Hoffentlich dauert das mit American Dad noch ein wenig.
Ach ja vergessen, Monk hab ich hier auch liegen... gab es als Box mit 6 Staffeln für nich mal 30 Pfund.

Die letzten beiden Staffeln waren wieder richtig gut.

Wenn dir Stromberg nicht gefällt könntest du mal das amerikanische Pendant anschauen. Nennt sich auch "the office" wie das britische Original.
Ich mag vorallem die Schauspieler aus "the office".

King of Queens wurde hier jetzt noch gar nicht genannt.

King of Queens hab ich so oft schon gesehen, das lohnt sich glaub ich nicht. Zwar nur auf deutsch, aber allein für das englische brauch ich nicht das Geld auszugeben für etwas, was ich schon kenne.

Also Dexter hab ich mit aufgenommen. Bei Two and a half men hab ich größere Zweifel als vorher, bei Lost schreckt mich noch immer der Preis ab. Tendiere eher jetzt zu Frasier. Zumal das OLG grad wieder nett überwiesen hat. :D

Bart Wux schrieb:
Also Dexter hab ich mit aufgenommen. Bei Two and a half men hab ich größere Zweifel als vorher, bei Lost schreckt mich noch immer der Preis ab. Tendiere eher jetzt zu Frasier. Zumal das OLG grad wieder nett überwiesen hat. :D

Wirf einmal einen Blick auf Californication:dhoch:

Zurück
Oben