esnoox
I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Gut, wenn die dich falsch vermessen isses natürlich nicht so toll. 
Aber eventuell schaust du dafür mal ins mtb news forum und fragst da nach Erfahrungen und Empfehlungen für deine Größ und Schrittlänge.
Das ist doch super, oder? oO
Klar, SP ist teuer... teilweise schon unverschämt. Aber warum dann nicht ein passendes Bike von SP holen und dann nach und nach deinen Bedürfnissen anpassen? Man muss ja nicht gleich das volle Programm nehmen.
Schon mal probiert wie schnells mit 32 oder 34 vorne wird? Mir reicht mein 30iger, muss aber dazu sagen, dass ich keinen Bock auf über 50 auf der Straße hab. Bei 40 ist mim 30iger in etwa Schluss.
Krass, anscheinend hat er schon zu viel Kohle^^
Zu den Marken dies bei dir in der Umgebung gibt kann ich leider wenig sagen, kommen mir auch nie wirklich unter. Ausser eben Scott und damit war bis jetzt noch niemand in meinem Bekanntenkreis ausserordentlich zufrieden.
Aber eventuell schaust du dafür mal ins mtb news forum und fragst da nach Erfahrungen und Empfehlungen für deine Größ und Schrittlänge.
Der Sp. Händler ist halt 4min (pro Weg) mit dem Auto entfernt und das ist unheimlich nervig wenn da mal was dran ist.
Das ist doch super, oder? oO
Klar, SP ist teuer... teilweise schon unverschämt. Aber warum dann nicht ein passendes Bike von SP holen und dann nach und nach deinen Bedürfnissen anpassen? Man muss ja nicht gleich das volle Programm nehmen.
Mir gehts bei der 2-fach Übersetzung vorne eher darum dass ich auch mal bisserl flotter fahren kann, Berg hoch komm ich schon. Daher will ich die nicht missen, in der Endgeschwindigkeit wird mir definitiv einiges fehlen....
Schon mal probiert wie schnells mit 32 oder 34 vorne wird? Mir reicht mein 30iger, muss aber dazu sagen, dass ich keinen Bock auf über 50 auf der Straße hab. Bei 40 ist mim 30iger in etwa Schluss.
abe z.b. einer der Händler hier in der Nähe nimmt keine Versenderbikes
Krass, anscheinend hat er schon zu viel Kohle^^
Zu den Marken dies bei dir in der Umgebung gibt kann ich leider wenig sagen, kommen mir auch nie wirklich unter. Ausser eben Scott und damit war bis jetzt noch niemand in meinem Bekanntenkreis ausserordentlich zufrieden.
ok vllt. kann ich auch einfach nicht schnell genug treten.
Schaut aber schon nice aus. Ich überleg mein e bike mit nem neuen Ritzel aufzupimpen. Brauch ne höhere endgeschwindigkeit. Wenn ich bergab 42 fahr gehts mir so als sei ich schneller am treten als ein Helikopter rotor sich dreht. Ebenso auf der Ebenen, da komm ich auf 29 gemütlich, durch ein anderes Ritzel erhoff ich mir weniger Anstrengung bei gleichem Speed bzw. gleiche Anstrengung auf mehr Speed. Hat schonmal wer Erfahrung mit son Umbau gemacht? Was darf das denn so kosten. Da fällt mir ein, muss mein Bike zur Inspektion bringen. Kann ich das ja verbinden bei der Gelegenheit
Hatn Bosch Antrieb drin, das ist schonmal vorteilhaft aber für das Geld darf man das auch erwarten.