Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na dann :D

An sich ist Centurion aber ne gute Marke, Bosch Antrieb passt auch. Ich denke da kannste zuschlagen.

5-10% Rabatt zur UVP sollten aber immer drin sein, falls du zu nem Händler gehst und bar zahlst.

Der Shimano Antrieb ist auch sehr empfehlenswert. Läuft etwas rauer, ist laut Kumpel (arbeitet im Fahrradverleih) aber unzerstörbar.
Preislich ist man meist besser drann, wenn man beim Händler der Wahl Lagerware kauft.

Der Shimano Antrieb ist auch sehr empfehlenswert. Läuft etwas rauer, ist laut Kumpel (arbeitet im Fahrradverleih) aber unzerstörbar.
Preislich ist man meist besser drann, wenn man beim Händler der Wahl Lagerware kauft.

Klar, Vorjahresmodelle sind natürlich nochmal einiges günstiger.
Hab mein Cube Stereo auch 550€ günstiger bekommen.

Das Cube hab ich mir gestern in der 2018er Version (baugleich) abgeholt :D

Die Eagle GX scheint sehr gut zu sein, ist aber nur 1x12, viele schwören drauf, ich mag mehr Spiel bei den Gängen :)

Willst du es online ordern oder bei nen Händler gehen?

ich hab genau 1 min drauf gesessen :O_o: Kann dazu noch nichts sagen, denke am WE werd ich die erste Tour machen.

Das 19er Stereo ist halt nur sehr eingeschränkt lieferbar, meine Händler würden es erst Mitte Mai bekommen.

Hat das Neuron auch 150mm Federweg?

sind ja dann schon durchaus unterschiedliche Fahrräder.

Daher solltest du dir erstmal überlegen was du überhaupt haben willst.

Ich hab mir das Cube gekauft weil ich hier schon ein 100mm Fully stehen habe und da ins andere "Extrem" wollte.

Würde ich "nur" 1 Fahrrad mein Eigen nennen, wäre es wohl eher ein 120-130er geworden um etwas Ausgewogenes zu haben (da wären mir dann aber die 1x12 zu wenig).

Ist aber natürlich alles nur meine absolut persönliche Laienmeinung.

Dann 120mm und ab die Post.

Wenn dir vorne die 100mm reichen, dann hol dir ein XC (100mm vorne und hinten). Von 150mm würd ich aber Abstand nehmen wenn du Trails noch nie gesehen hast.

Willst du es eher sportlich oder gemütlich?

Gerade mein Cube eingestellt..... Gabel ist wohl im Arsch..... federt 70mm statt 30.....obwohl ich die PSI schon erhöht habe und bei 110bin (soll für mein Gewicht 100) und 120ist das Maximum.........geh ich frecken.....

Das ist ja seltsam. Verliert sie denn Luft über Nacht?

Ne, das macht das Ganze ja noch seltsamer.
So scheint alles ok aber sie federt viel zu weit ein.
Man soll es ja auch bei offener Gabel einstellen, Mittelstellung hab ich auch 70, zu hab ich 30mm.
Bin ja selbst sehr irritiert, va da nur 120psi gehen und es von 105 auf 110 psi von 80 auf 70mm runterging, dh selbst im Maximum erreich ich die 30mm nicht.

Also bei 110 hast du n Sag von 7 cm? Wenn du ganz normal drauf sitzt? Bei 50 muesstest dann ja schon durch rauschen bzw bei 110 durch drücken können Normal isses aber sicher nicht.

edit: bei lockout 30 mm is definitiv nicht normal.

Ne nicht beim draufsitzen sondern beim einfedern 70mm, soll man ja laut Fox ordentlich last drauf geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie beim einfedern? Sag stellst du in der normalen aktiven Fahrposition ein. 70 mm bei aktivem reindrücken hört sich bei ner 140iger vernünftig an.

Btw, Fox oder RS? Schau am besten mal n YT Video, wenn ich dich richtig verstehe hast du da was falsch verstanden:)

Zurück
Oben