Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach meinem Kenntnisstand sind die Acids und Copperheads in Bezug auf Preis/Leistung bis 1000€ top. Wenn du also ein nicht so altes Modell in einem guten Zustand für 400-500€ schießen kannst, kann man (denke ich) nicht viel falsch machen.

Nach meinem Kenntnisstand sind die Acids und Copperheads in Bezug auf Preis/Leistung bis 1000€ top. Wenn du also ein nicht so altes Modell in einem guten Zustand für 400-500€ schießen kannst, kann man (denke ich) nicht viel falsch machen.

So sehe ich das auch. Bei dem Preis kommen dann echt auch schon so Dinge ins Spiel wie Alter der Reifen, letzter Service, Bremsbeläge usw.

Bei Gebrauchtkauf muss man ja auch immer berücksichtigen, dass die Auswahl an lokal verfügbaren Bikes nicht sooooo riesig ist.

Letzte Woche mal mein Fully ins Radgeschäft gebracht weil ein paar Dinge gemacht werden müssen. Wird mich schlappe 200,- kosten für vorderes Laufrad zentrieren, Dämpferservice, neue Bremsbeläge und Seilzug meiner verstellbaren Sattelstütze fixen. Mountainbikes und alles was damit einhergeht, ist echt schweine Teuer. Hätte ich nicht schon ein Bike aus meiner Zeit vor Kind und Familie, könnte ich mir das niemals leisten. Echt krass.

Wem sagst du das... Die neue Bremse heuer ist das einzoge das ins Budget passt. Eventuell endlich ein SQLAB Sattel... aber Dämpfer wirds wohl erst nächstes Jahr werden. -.-

Gabel und Dämpferservice mach ich allerdings nicht, bzw schwarz die grundlegenden Dinge. Aber ich schick die Dinger sicher nicht zu RockShox und Cane Creek so lange sie gehen. Da verkauf ich die Teile lieber nach 2 - 3 Jahren und hole mir was neues.

Wem sagst du das... Die neue Bremse heuer ist das einzoge das ins Budget passt. Eventuell endlich ein SQLAB Sattel... aber Dämpfer wirds wohl erst nächstes Jahr werden. -.-

Gabel und Dämpferservice mach ich allerdings nicht, bzw schwarz die grundlegenden Dinge. Aber ich schick die Dinger sicher nicht zu RockShox und Cane Creek so lange sie gehen. Da verkauf ich die Teile lieber nach 2 - 3 Jahren und hole mir was neues.

Mein Dämpfer funktioniert zwar noch einigermaßen, er ist aber sauber am "Schmatzen" und es tritt auch Öl aus.

Klar, dann muss was gemacht werden. Meine Lyrik geht aber zb nach 2 Jahren noch einwandfrei und bevor ich sie, um weiterhin Garantie zu haben, für 175€ warten lassen, verkauf ichs sie lieber für 500-550 und hol mir um 850 ne neue^^

Suche gerade nach einem neuen, günstigen Fahrrad für meine Frau. Es soll auch ein Kindersitz drauf. Empfehlungen? Irgendwie haben alle Fahrräder, die ich mir online angucke einen Sattelstützendurchmesser von 27.2mm. Beim Kindersitz steht als Voraussetzungen 28-40mm. Übersehe ich was?

Suche gerade nach einem neuen, günstigen Fahrrad für meine Frau. Es soll auch ein Kindersitz drauf. Empfehlungen? Irgendwie haben alle Fahrräder, die ich mir online angucke einen Sattelstützendurchmesser von 27.2mm. Beim Kindersitz steht als Voraussetzungen 28-40mm. Übersehe ich was?

Welchen Kindersitz habt Ihr? Sicher, dass der an der Sattelstütze festgemacht wird und nicht am Sitzrohr? So ist das bei unserem Römer... Die Sattelstütze eignet sich meiner Meinung nach auch eher schlecht dafür.

Mal ne Frage bei uns wird grad ein Bike aufgebaut nur die Marke ist mir völlig unbekannt. Bzw es steht nix drauf ausser das Emblem. Hat einer eine idee:?
IMG_20180615_172324.jpg

Bei einem fairen Händler nichg mehr wie 30-50€.

Selbst tauschen ist keine Option?
Aktuell nicht aufgrund Zeitmangel.

Ich ärgere mich grad ein bisschen über mich selbst.
Unsere Tochter ist 6 und brauch ein neues Fahrrad da ihr 16 Zoll Bike definitiv zu klein ist.
Ein 20 Zoll wäre die richtige Wahl, wird sie vermutlich aber nur noch zwei Jahre fahren können. Also gestern für 99 ein Cube Fahrrad mit 7 Gang Schaltung über Kleinanzeigen gekauft. Hatte vorher gefragt ob es irgendwelche Mängel gibt.
Wir hatten wenig Zeit und ich hab mich auf Ihr Wort verlassen.
Das Bike sieht ansonsten aus wie (fast) neu. Die Hinterradbremse ist aber nicht ganz top und die Schaltung eine Katastrophe. Das ist so eine, bei der man nur einen Ring neben dem Handgriff betätigt. Das ist so schwergängig, dass es für ein Kind unmöglich zu bedienen ist. Gang 1 geht gar nicht rein.
Bei so nem Betrag mach ich nicht die Welle aber die Rennerei nervt mich.
Unser Fahrradhändler ist auch sehr arrogant. Wir haben in Summe drei neue Räder für ca. 3k dort gekauft und man muss sich blöd vorkommen, mit dem gebrauchten Rad zwecks Reparatur dort aufzuschlagen.
Hab aber auch schon zu meiner Frau gesagt, wenn das nicht freundlich erledigt wird, suchen wir uns einen neuen Händler. Dank Fahhadträger sind wir nicht mehr auf den angewiesen.

Moin
An meinem geliebten Rocky Mountain Downhill hab ich vor kurzem das Vorderrad getauscht, da es nach meinem letzten Unfall völlig verzogen war. Da ist mir aufgefallen, dass der Schnellspanner dort wo die Schraubmutter auf der anderen Seite raukommt verbogen ist. Nun hab ich mein neues Rad eben ausgebaut um den Schlauch zu wechseln - und siehe da, die Mutter eiert ebenfalls wieder..
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Zurück
Oben